Wraith-Enzym

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Wraith-Enzym

Beitragvon Archivar » Montag 1. Juni 2009, 23:37

Wraith-Enzym

Wird verwendet von:Wraith


Bild
(extrahiertes Wraith Enzym)

Infotext:

Das Enzym der Wraith erhöht den Energieumsatz der betroffenen Lebensform und hält diese länger am Leben. Das Enzym wird der Person beim Nährvorgang der Wraith injiziert. Dabei wird das Opfer physisch stärker gemacht, verliert dadurch aber alle Energierücklagen. Die Wraith machen das Opfer stärker, da das Nähren eine stark traumatische Erfahrung auslöst, wodurch ein Opfer sofort sterben könnte. Durch das Enzym können sie sich länger nähren, bevor die Opfer sterben.
Das Enzym wird im Körper der Wraith produziert und in einem Enzymsack unter dem rechten Arm gesammelt und gelagert.

Das Enzym als Droge:

Während der Belagerung von Atlantis nährte sich ein Wraith an Lieutenant Aiden Ford. Eine Explosion in unmittelbarer Nähe, befördert die beiden ins Wasser und tötete den Wraith. Dabei wurde der Körper von Lt. Ford mit dem Enzym überflutet. Normalerweise dauert der Nährvorgang nur wenige Momente, doch in diesem Fall wurde das Enzym vom toten Wraith weiter injiziert, bis dieser vom geretteten Aiden entfernt wurde. Die Droge machte ihn stärker, aber auch gleichzeitig aggressiv und abhängig. Doktor Carson Becket versuchte ihn langsam, mit dem Enzym, welches er anderen Wraith entnahm, zu entwöhnen. Doch die Droge zerfiel schneller im Körper, als angenommen und man beschleunigte die Entwöhnung. Aiden Ford konnte jedoch vorher mit dem restlichen Enzym aus Atlantis fliehen.

Entzug und Heilung:

Ein Entzug ist sehr aufwändig und langwierig. Dabei verhindert man, das ein Opfer oder Abhängiger sich weiteres Enzym verabreichen kann. In Atlantis wurden 2 verschiedene Entzugsarten praktiziert:
  • Der langsame Entzug, bei dem den Infizierten immer wieder Enzym injiziert wird, in immer größeren Zeitabständen und geringeren Dosierungen. Während dieses Entzugs floh Aiden mit den Restlichen Enzym, um sich weiterhin mit Enzym auf putschen zu können.
  • Der drastische Entzug, bei dem das Opfer komplett vom Enzym abgeschnitten wird. Der schnelle Entzug lässt das Opfer drei Phasen durchleben: In der ersten Phase versucht es sich einzureden, das alles in Ordnung ist. In der zweiten Phase kommt das Aufbäumen gegen den Entzug mit damit verbundenen Fluchtversuchen. In der dritten Phase fällt das Opfer in eine Ohnmacht, bei der sich der Körper ganz vom Enzym befreit.

Gehirnwäsche:

Die Wraith nutzen das Enzym ebenfalls gezielt zur Gehirnwäsche. Dabei nehmen und geben sie einem Opfer immer wieder seine Lebenskraft und machen es vom Enzym abhängig. Durch das mehrmalige Wiederholen und das gezielte bearbeiten des Willens, machen sie sich das Opfer gefügig. Die Abhängigkeit bringt die Opfer dazu, immer wieder zu ihren Herren zurückzukehren. Die Entwöhnung eines Infizierten dauert sehr lange und kann nur unter höchsten Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden. Damit die Opfer sich oder andere nicht verletzen, müssen diese gefesselt werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Dienstag 30. Mai 2017, 21:09, insgesamt 4-mal geändert.

Zurück zu „Gifte & Gase“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste