Die Pegasus Expedition

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Die Pegasus Expedition

Beitragvon Archivar » Freitag 13. März 2009, 23:41

Die Pegasus Expedition

Bild

Status: verbündet

Planet:
ehem. ATL-948 - Lantea (Atlantis)
M35-117

Personen:

Aktive Mitglieder (Erde):
Richard Woolsey
John Sheppard
Meredith Rodney McKay
Kate Heightmeyer
Radek Zelenka
Chuck
Evan Lorne
Laura Cadman
Jennifer Keller

Aktive Mitglieder (Pegasus Galaxie):
Teyla Emmagan
Ronon Dex

Ehemalige Mitglieder:
Marshall Sumner
Peter Grodin
Aiden Ford
Peter Kavanagh
Elizabeth Weir
Katie Brown
Carson Beckett
Samantha Carter

Infotext:

Auf der Suche nach den Geheimnissen des Antiker-Außenpostens in der Antarktis fand man unter großer Mithilfe von Daniel Jackson den Stargate Code für Atlantis heraus. Die Mitgliedsstaaten des Antarktika-Paktes beschlossen die Gründung einer Truppe unter der Leitung von Dr. Elizabeth Weir, die unter Verwendung eines Z.P.M. nach Atlantis reisen sollten, um dort die Kenntnis über die Antiker zu verbessern. Aus mehr als 12 Nationen wurde ein internationales Team von 100 Männern und Frauen zusammengesucht, die die besten Wissenschaftler und Ikonen ihres Berufes darstellten. Auch wurden ein paar Soldaten mitgekommen, die das Team vor möglichen Gefahren beschützen sollten (unter anderem das SG-2 Team).

Als die Pegasus-Expedition dann aufbrach fand man in Atlantis jedoch niemanden mehr vor. Durch unvorhergesehende Schwierigkeiten versuchte man auf andere Planeten zu evakuieren, fand jedoch nur das friedliche Volk der Athosianer und die Wraith vor. Die Probleme in Atlantis bekam man unter Kontrolle und man lud die Athosianer ein, sich dort vor den Wraith zu verstecken. Eine Anwahl zur Erde war leider wegen mangelnder Energie nicht nötig und so beschloss man, erstmal einen Stützpunkt in der fremden Galaxie aufzubauen, um sie zu erforschen.

Es dauerte fast ein Jahr, bis die Pegasus-Expedition wieder Kontakt zur Erde herstellen konnte. Später wurde die Pegasus-Expedition mittels der Daedalus mehrmals im Jahr mit Nachschub versorgt. In Kürze sollte auch die intergalaktische Gatebrücke einen weiteren Nachschubweg bilden.

Als der Konflikt mit den Asuranern eskaliert und diese die Stadt Atlantis angreifen, macht die Pegasus Expedition sich mit dem Sternenantrieb auf, eine neue Heimatwelt zu suchen. Diese finden sie nach einer langen schwierigen Strecke auf M35-117. Doch zu allem Unglück passiert es, das Dr. Elizabeth Weir bei den Asuranern als verschollen gilt. Deswegen wird vorübergehen John Sheppard die Leitung der Expedition überreicht, der diese schnell an Samantha Carter weiterreichen kann.
Jedoch bleibt Sie nur ca. ein Jahr auf diesen Posten, als sie wieder zurück zur Erde beordert wird. Ihr Nachfolger wird Richard Woolsey.

Informationen für Teamleader:
Die Expeditionsmitglieder sind nach den Angaben ihrer Profile zu benutzen. Selbstverständlich ist es auch gestattet, weitere Fachkräfte der Expedition hinzuzufügen.
Zuletzt geändert von Archivar am Dienstag 30. Mai 2017, 21:06, insgesamt 8-mal geändert.

Zurück zu „Organisationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste