Die (neue) Bruderschaft der 15

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Die (neue) Bruderschaft der 15

Beitragvon Archivar » Samstag 7. März 2009, 00:29

Die (neue) Bruderschaft der 15

Bild
(Die neue Bruderschaft beim ersten öffentlichen Auftreten)

Status: Neutrale Einstellung zur Pegasus Expedition ( jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten bezüglich eines ZPMs)

Planet:
Dagan

Personen: ---


Infotext:

Die Bruderschaft der 15:
Die Bruderschaft der 15 nannte sich selbst Die Quindoisim. Als ein Priester von Atlantis durch das Stargate kam, vertraute er einer Sekte sudarianischer Priester einen seltenen Schatz an, den die Priester Potentia nannten. Er sagte ihnen, sie sollten es um jeden Preis vor den Wraith verstecken. Die Sudarianer verehrten die Antiker und sahen dieses Potentia als ihr wohl heiligstes Artefakt an. Sie holten es nur an hohen Feiertagen aus seinem Versteck, um es dann auszustellen. Die Bruderschaft bestand aus 15 Mönchen (einem Prinzipal, fünf Protektoren und neun Steinträgern), deren einzige Beschäftigung es war, das Potentia oder ZPM zu verwahren. Ihre größte Sorge war, dass die gesamte Bruderschaft einmal von den Wraith ausgedünnt werden würde, wodurch das Versteck des Z.P.M. für immer vergessen würde. Darum hinterließen sie neun Steintafeln, die auf den Ort hinwiesen. Während eines Ausdünnens der Wraith vor mehreren hundert Jahren, schaffte es der letzte überlebende Mönch Astrum gerade noch, das Potentia zu verstecken und die Kammer zu versiegeln.

Bild
(Öffnungsmechanismus der versteckten Kammer)

Die neue Bruderschaft der 15:
Die neue Bruderschaft der 15 basiert auf der alten Bruderschaft der 15. Nachdem diese vor rund zehn Generationen nach einem schlimmen Ausdünnen durch die Wraith zerstört worden war, fanden die Sudarianer die Schriften der alten Bruderschaft und sie beschlossen, die Aufgabe, welche die Vorfahren an sie übergeben hatten, zu erfüllen.

Infotext für Teamleader:
Da dies eine Serienfraktion ist, sollte darauf geachtet werden ob diese für spätere Staffeln noch Auswirkungen hat. Falls "nein" kann man sich überlegen, die Story weiter zu schreiben.
Zuletzt geändert von Archivar am Sonntag 17. Januar 2010, 16:39, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „Organisationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste