Iratus-Käfer

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Iratus-Käfer

Beitragvon Archivar » Freitag 19. März 2010, 00:51

Die Iratus-Käfer

Zum ersten Mal treffen Menschen auf Iratus-Käfer, als einer der Käfer Major John Sheppard befällt.

Bild

Medizinische Fakten:

Der Iratus-Käfer ist ein riesiger Käfer. Der Iratus-Käfer wird von einem harten Panzer umschlosssen, der nur auf der Unterseite weich wie ein Blutegel ist. Über seine Beißwerkzeuge krallt er sich am Hals des Opfers fest und umklammert diesen mit seinen vier Beinen. Im Kopfbereich des Iratus-Käfer sind keine Augen zu erkennen. Wird der Iratus-Käfer verletzt, entzieht er dem Opfer mehr Lebensenergie, um sich zu regenerieren. Dies kann sehr starke Schmerzen hervorrufen und sogar zum Tod des Wirtes führen. Der Iratus-Käfer reagiert allergisch auf Salzwasser, bei Kontakt fügt er dem Wirt starke Schmerzen zu. Der Käfer löst die Verbindung zu seinem Opfer erst nach dessen Tod.

Historische Fakten:

Der Iratus-Käfer ist genetisch mit den Wraith verwandt und könnte sogar ein evolutionärer Vorläufer sein.

Kulturelle Fakten:

Die Iratus-Käfer legen ihre Eier in großen Höhlen ab. Dies tuen sie in großen Gruppen, um so ihre Nachkommen besser schützen zu können.

Bild
(Eine Höhle der Iratus-Käfer auf MD3-227)

Technische Fakten:

Der Iratus-Käfer wartet oft in seinem Netz, bis sich ein Lebewesen darin verfängt und er es befallen kann. Er ist sehr schwer zu entfernen, da er sich ähnlich wie die humanoiden Wraith von der Lebensenergie des Wirtes ernährt.
Zuletzt geändert von Archivar am Montag 29. März 2010, 11:18, insgesamt 5-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Freitag 19. März 2010, 00:51.

Zurück zu „Fauna“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste