Pegasus Asgard

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Pegasus Asgard

Beitragvon Archivar » Donnerstag 8. Oktober 2009, 20:36

Pegasus Asgard

Dr. Daniel Jackson und Dr. Rodney McKay trafen auf M6H-987 in einer Forschungsstation der Antiker auf diese Asgard.

Bild

Medizinische Fakten: Die Pegasus Asgard sind etwa einen Meter groß, haben gräuliche Haut, einen großen Kopf und dünne Gliedmaßen.

Die Asgard verloren schon vor tausendenden von Jahren ihre Fähigkeit zur natürlichen Reproduktion. Grund dafür war das Klonen, welches sie anfingen, um praktisch ewig leben zu können. Sie mussten ihr Wissen nicht weitergeben sondern wurden einfach in einen anderen geklonten Körper transferiert. Dadurch erlangten sie praktisch die Unsterblichkeit, aber das Klonverfahren und die Mutationen führten zur Degeneration ihres Genfundus. Diese Veränderungen konnten nie ganz kontrolliert werden, demzufolge ist es ihnen ebenfalls nicht möglich den Aufstieg auf eine höhere Existenzebene zu vollziehen und so steht dem Volk das Aussterben bevor.

Historische Fakten: Die Pegasus Asgard kamen vor 10 000 Jahren in die Pegasus-Galaxie. Sie verließen die Ida-Galaxie, da es den Asgard untersagt war, Studien am Menschen zum Eigennutz durchzuführen. Sie hofften den Krieg zwischen den Wraith und den Antikern so ausnutzen zu können, dass sie ungestört forschen konnten. Sie dachten, dass die Antiker gewinnen würden, die sich zwar dann gegen die Experimente am Menschen stellen würden, die Asgard aber trotzdem nicht auslöschen würden. Wie sich dann aber zeigte, verloren die Antiker gegen die Wraith, und der Krieg war früher zu Ende als erwartet. Daraufhin wandten sich die Wraith, die keine fortschrittliche Technologie außer ihrer eigenen in der Pegasus-Galaxie dulden, gegen die Asgard. Noch bevor den Asgard klar wurde was geschah, wurden sie von den Wraith angegriffen. In der ersten Schlacht verloren die Asgard ihre intergalaktischen Schiffe, von denen sie keine weiteren bauen konnten, da sie nicht über genügend Ressourcen verfügten. Daraufhin gaben sie ihre Siedlungen auf und zogen sich auf einen Planeten mit einer toxischen Atmosphäre zurück, welche auch für die Wraith giftig war. Doch nach Äonen wurde die Atmosphäre schließlich so aggressiv, dass selbst ihre gepanzerten Exoskelette sie nicht mehr vor ihr schützen konnten. Sie verließen den Planeten und wagten sich zurück in die von Wraith bewohnte Galaxie. Dabei entdeckten sie auf M6H-987 eine Forschungsstation der Antiker. Sie wussten vom Attero-Gerät und auch was es bewirkte, aber sie konnten es nicht aktivieren, da ihnen das Antiker-Gen fehlte.

Kulturelle Fakten: ---

Technische Fakten: Die Pegasus Asgard sind eine sehr fortschrittliche Spezies, welche aber in der Pegasus Galaxie keine hohe Machtposition mehr inne haben. Sie verfügen zwar über Raumschiffe, diese sind aber sogar den Transport- und Kriegsschiffen der Reisenden unterlegen.

dem Stargate Center bekannte:
Zuletzt geändert von Archivar am Mittwoch 31. Mai 2017, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Intelligente Spezies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste