Ikarus One

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Alex Lakefield
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 612
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 21:31

Ikarus One

Beitragvon Alex Lakefield » Montag 20. Juni 2011, 15:09

Ikarus One

Bild

Antrieb: Sublichtantrieb, Hologrammhyperantrieb (intergalaktisch), Holoflussantrieb (Flüssigraum)
Laderaum: 3 große Lagerräume, in welchen momentan Bauteile für die Archiv-Bunker gelagert werden.
Schilde: Holozhara-Schilde
Anzahl der max. aufzunehmenden Personen: 85 Lebende, 8 in Stasiskapseln und eine unbegrenzte Anzahl an Geisterformen
Primärwaffe: Holografischer Transphasenstrahl
Sekundärwaffe: Holografische Konverterkanone
Sonstige Eigenschaften:
- Tiefenraumsensoren
- Tarnvorichtung

Infotext:
Die Ikarus One ist ein Schiff der Zharos und bisher das einzig bekannte von diesem Volk. Aufgrund der eigenen "Opferung" der Besatzung zum Schutze eines ihrer Archive, wurde das Schiff der Pegasus Expedition überlassen. Das Schiff nutzt hauptsächlich die Tarnung, da die Zharos sich meistens immer versteckt halten und nur ihre Archive schützen wollen. Als offensive Fähigkeiten besitzt die Ikarus One einen Transphasenstrahl, mit dem sogar ganze Planeten zerstört werden können. Das Abfeuern dieser Waffe nutzt aber die gesamte Energieversorgung des Schiffes aus, so dass die Tarnung und andere wichtige Systeme ausfallen, bis sich die Energieversorgung wieder normalisiert hat.

Die Konverterkanonen dienen zur direkten Verteidigung des Schiffes. Die "Munition" passt sich dem gegnerischem Schiff an, sofern dies möglich ist und kann daher leicht schwache Schilde oder Hüllen durchdringen.
Die Ikarus One bewegt sich mittels Sublichtantrieb und einem Hyperraumantrieb fort, welcher aber ein wenig abgewandelt ist, da das Schiff vor dem Sprung in den Raum ein schützendes Hologrammgitter um sich aufbaut. Warum dies geschieht, ist bisher noch nicht bekannt. Mit dem Holoflussantrieb, ebenfalls durch ein schützendes Hologramm gestützt, ist es der Ikarus One auch möglich, durch flüssige Räume zu fliegen.

Nachdem sich die Ikarus eine Weile im Hangar von Atlantis befand, wurde sie eingehend von Zivilisten und Wissenschaftlern erforscht. Dies führte dazu, das eine kleine Gruppe die Gelegenheit dazu nutzte, die Ikarus One unter Ihre Kontrolle zu nehmen und diese entführten. Einige Stunden später erhielt Atlantis eine Drohung der Gruppe, das Atlantis durch die Ikarus One zerstört werden würde. Kurz darauf wurde Atlantis in den Quarantänezustand versetzt.

SG-11 machte sich dann auf den Weg zum letzten bekannten Standpunkt des Schiffes und entdeckte es. Leider schaffte das Team es nicht, die Ikarus zu retten. Die meisten Mitglieder der Gruppierung wurde bereits getötet, während die anderen vom Schiff geflohen waren. Kurz bevor diese das taten, wurde die Selbstzerstörung des Schiffes aktiviert, welche durch den Astrohphysiker von SG-11 nicht mehr abgebrochen werden konnte. Die Ikarus One sorgte noch für die Rettung von SG-11, bevor sie schlussendlich explodierte.

Infotext für Teamleader: Die Ikarus One wurde zerstört und kann daher nicht weiter verwendet werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Dienstag 29. Mai 2012, 16:51, insgesamt 10-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Re: Ikarus One

Beitragvon Archivar » Dienstag 29. Mai 2012, 16:52

Aktuallisierung der vorhandenen Daten
vom 21.04.2012 wegen der Mission "Verteidiger oder Verräter II" von SG-11

- Aktuallisierung des Infotextes
- Aktuallisierung des Infotextes für Teramleader

Zurück zu „Ausserirdische“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste