Wraith-Basisschiff

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Wraith-Basisschiff

Beitragvon Archivar » Samstag 22. Mai 2010, 02:02

Wraith-Basisschiff

Bild

wird verwendet von: Wraith

Antrieb: Sublichttriebwerke, interstellarer Hyperantrieb
Laderaum: etliche Kammern und Räume die als Laderaum genutzt werden könnten
Schilde: selbstheilende Hülle
Anzahl der max. aufzunehmenden Personen: unbekannt, jedoch wird eine Zahl von mehreren Hundert geschätzt
Primärwaffe: Energie-/Plasmawaffen
Sekundärwaffe: ---
Sonstige Eigenschaften:
- Trägheitsdämpfer
- Stasiskammern
- Störcodes
- Startbuchten für Wraith-Jäger
- Gefängniszellen

Infotext:

Wraith-Basisschiffe, welche auch Hive- oder Mutterschiffe genannt werden, sind die wichtigsten Komponenten der Wraith-Flotte. Sie sind der Mittelpunkt ihrer gesamten Gesellschaft, da ihr gesamtes Leben sich dort abspielt. Die Größe eines Mutterschiffes ist einfach gigantisch und deswegen mit keinem anderen Raumschiff vergleichbar. Deswegen ist es umso verwunderlicher, dass die Wraith auf diesen Schiffen keine Schutzschilde haben und somit einfach zu attackieren sind. Das Hüllenmaterial der Basisschiffe ist teilweise organisch, weswegen diese die Möglichkeit haben, entstandene Hüllenschäden zu „heilen“. Doch allein durch ihre Masse und Struktur besitzen sie eine gute Hüllenintegrität und sind deswegen nicht so einfach zu vernichten, wie man annehmen könnte. Jedoch ist der Hyperraumantrieb des Schiffes nur für kurze Sprünge zu gebrauchen, da das Schiff durch seine organischen Anteile längere Hyperraumreisen nicht standhalten könnte. Deswegen machen die Wraith kleinere Pausen bei längeren Reisen, sodass sich das Schiff erholen kann.

Bild
(Scan eines Wraith-Basisschiffes und deutlicher Größenvergleich mit der Daedalus)

Ein Basisschiff besitzt eine riesige Anzahl an Wraith-Jägern, die häufig in Angriffswellen das Schiff verlassen und auf Beutezug gehen. Die Buchten sind nach Aussen nicht verschlossen und so besteht die Möglichkeit dadurch ins Innere des Schiffes zu gelangen. Zudem besitzen Wraith-Basisschiffe spezielle Sicherungen und können deshalb nur von Lebewesen gesteuert werden, welche die Wraith-DNS besitzen. Jedoch wirkt sich dies nur auf die Steuerung der Schiffe aus, weshalb andere Systeme normal zu bedienen sind. Die zahlreichen Gefängiszellen, welche sich vereinzelnd und verstreut auf dem ganzen Schiff befinden, dienen der kurzzeitigen Unterbringung von Gefangenen. Diese enden jedoch meist als Nahrung für die Besatzung oder der Königin. In der Mitte des Schiffes existiert ein Raum, der "Thronsaal" genannt wird. Dieser wird gut von Wraithkriegern bewacht und ist der Aufenthaltsort der Königin. Von dort kommandiert sie ihr Volk und ihre Schiffe.

Verbessertes Basisschiff
Etliche Jahre später schafft es einer der besten Wissenschaftler von Todd ein Zero Point Modul (ZPM) mit den Schiffsystemen des Basisschiffes zu verbinden. Durch diese enormen Energien fängt das Schiff an weiter zu wachsen. Dabei entwickeln sich extrem verbesserte Antriebs-, Waffen- und Sensorsysteme. Diese schaffen es schlussendlich sogar die Tarntechnologie der Antiker zu durchschauen. Durch den neuen Antrieb erreichen sie sogar die Erde, werden dort aber mit viel Glück aufgehalten und vernichtet.
Zuletzt geändert von Archivar am Dienstag 30. Mai 2017, 19:44, insgesamt 18-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Samstag 22. Mai 2010, 02:02.

Zurück zu „Ausserirdische“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste