BC-304 Daedalus

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

BC-304 Daedalus

Beitragvon Archivar » Dienstag 21. April 2009, 20:05

BC-304 Daedalus

Bild

wird verwendet von: Pegasus Expedition

Antrieb: Sublichtantrieb, intergalaktischer Hyperantrieb
Laderaum: größere Räume für Lebensmittel, Waffen und spezielles Equipment
Schilde: Asgard-Schilde
Anzahl der max. aufzunehmenden Personen: Besatzung: ca. 114 Mann
Primärwaffe: Railgun-Bordgeschütze
Sekundärwaffe: Naquadaverstärkte Atomsprengköpfe
Sonstige Eigenschaften:
- Trägheitsdämpfer
- Ringtransporter
- 2 Startbuchten für F-302 (jedoch nur eine mit einer Staffel belegt)
- Asgard-Transporter
- Asgard-Sensoren

Infotext:

Die BC-304 Daedalus ist ein Raumschiff der Menschen der Erde. Sie ist das erste Raumschiff der BC-304-Klasse, die sowohl mit irdischer als auch mit außerirdischer Technologie ausgestattet ist. Sie ist größer und fortschrittlicher als ihre Vorgängerin, die Prometheus.

Bild
(Sensorbildschirm der Daedalus)

Die Daedalus ist unter strengster Geheimhaltung von der United States Air Force auf der Erde gebaut worden. Im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin, der Prometheus ist sie von Anfang an mit fortschrittlicher Asgard-Technologie ausgerüstet worden, weil menschliche Technologie die Anforderungen, die an das Schiff gestellt werden, nicht erfüllen könnte. Dazu gehören unter anderem ein Hyperantrieb, der das Schiff sowohl zu interstellaren als auch zu intergalaktischen Reisen befähigt, ein Transporter, der im Gegensatz zum ursprünglichen Prometheus-Transporter mit Asgard-Sensoren gekoppelt ist, und ein Schild, dem die Waffen der Wraith vergleichsweise wenig anhaben können.

Die Asgard haben den Menschen allerdings keine Offensivwaffen zur Verfügung gestellt, da sie anderen Völkern grundsätzlich keine Technologien überlassen wollen, die gegen sie verwendet werden könnten. Daher hat die Daedalus relativ schwache Waffen, die es ihr schwer machen, größere Schiffe, wie insbesondere Wraith Basisschiff, erfolgreich zu bekämpfen. Zur Bewaffnung gehören unter anderem mehrere Railgun-Bordgeschütze sowie mit Naquadah angereicherte Atomsprengköpfe, die eine Sprengkraft von ungefähr 1,2 Gt TNT haben. Weil Wraith-Basisschiffe keine Schilde zu haben scheinen, sind bei ihnen allerdings Treffer mit solchen Waffen höchst effektiv. Ebenfalls hat die Daedalus wie ihr Schwesterschiff Prometheus zwei Startbuchten für F-302 Geschwader.

Bild
(Signet der Daedalus-Besatzung)

Das Schiff hat eine Besatzung von 114 Mann. Außerdem ist in der Regel der Asgard Hermiod als Berater und Betreuer der Asgard-Systeme an Bord. Das Schiff wird von Colonel Steven Caldwell kommandiert. Der Maschinenraum wird von Doktor Lindsay Novak und Hermiod geleitet. Auf der Brücke ist unter anderen Captain Dave Kleinman stationiert.
Zuletzt geändert von Archivar am Sonntag 28. März 2010, 00:16, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Tau'ri“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast