
Name: Erendi
Spezies: Die Mutanten
Volk: ---
Rang/Titel: Anführer
Glaubensursprung: ---
Aussehen:

(Hologrammgestalt von Erendi)
Erendi tritt meistens nur in Form eines ferngesteuerten Hologramms auf, in dessen Nähe er sich auch aufhalten muss, allerdings ist der genaue Radius nicht bekannt.
Inzwischen ist sein wahres Aussehen jedoch bekannt. Er ist ca 1,75 m groß und ziemlich schlank. Er trägt meist nur eine Hose, die er vermutlich haupsächlich nutzt um Sachen zu transportieren. Aufgrund seiner speziellen Art, wechselt der Kleidungsstil aber regelmäßig.
Wesenszüge: Erendi ist sehr von sich überzeugt und vertritt die Meinung (vermutlich zu Recht) das er das intelligenteste Wesen der Galaxie ist und schlauer wie ein komplettes SG-Team zusammen. Er ist ein Mann der seine Versprechen bisher eingehalten hat und so hat er SG-11 ziehen lassen, nachdem das Team einen seiner Untergebenen besiegt hatte. Abgesehen davon scheut er vor nichts zurück und hat sowohl einem Wissenschaftler einer Gehirnwäsche unterzogen, als auch ein ganzes Dorf vernichtet, um an Informationen bezüglich SG-11 zu kommen.
Sein Wesenszug ist schwer genauer zu bestimmen, da man im Grunde nicht sicher sein kann, ob SG-11 oder irgendjemand anderes schonmal dem Original gegenüber getreten ist. Jeder Klon von Erendi hat seine eigene Persönlichkeit. Sodass es im Vorfeld unmöglich zu sagen ist, ob man gerade einen intelligenten Hippie oder einen wahnsinniges Genie vor sich hat. Die einzige wirkliche Gemeinsamkeit ist der Intellekt und der leichte Zynismus, geparrt mit dem Umstand das er nur sehr selten alles sagt was er weiß.
Infotext: SG-11 verfolgte die Hinweise auf einen [[Wraith]] der mehrere Dörfer alleine ausgerottet zu haben schien und traf auf diesem Planeten Erendi und einen weiteren seiner Soldaten (einen Käfer). Erendi eröffnete dem Team, dass er und seine Leute von nun an Jagd auf das Team machen würden und so das Erbe von [[Helgor]] antreten würden und eröffnete die Spiele, wie er es nannte. Seit dem versucht er auf mehrere Wege SG-11 zu vernichten. Nach einem Hinweis des [[Reisende (Person)|des Reisenden]] weiß SG-11 wie er wirklich aussieht und das er wohl mehrere Klone besitzt. Die Klone geben eine Art Lockstoff ab der andere [[Mutanten]] davon abhällt eigene Wege zu gehen und sie an Erendi bindet (ähnlich wie [[Lucius Luvin]]s [[Pheromon-Medikament]]). Wenn die Mutanten eine gewisse Weile von Erendi entfernt sind, haben sie wieder einen freien Willen, laufen aber vermutlich Amok.
Inzwischen ist bekannt, dass Erendi mindestens zwei Planeten unter seiner Kontrolle hat, sehr wahrscheinlich aber noch mindestens einen weiteren, den die Atlantis Expedition bisher noch nicht entdecken konnte.
Auf einem der Planeten befindet sich seine 'Basis'. Eine Art riesiger Ameisenhaufen, der über einen Weg direkt mit dem [[Stargate]] verbunden ist. Was genau er dort macht ist nicht bekannt.
Auf dem zweiten Planeten befindet sich eine Art rießiger Friedhof in dem er nicht nur seine Klone beerdigt, sondern scheinbar auch das Wissen, was die einzelnen Klone während ihrer Zeit angesammelt haben, speichert, um es den neuen Klonen dann zu übertragen. Desweiteren werden dort den Klonen zugehörig und vermutlich oft auch Symbolisch für jedes Todesopfer ein Grab angelegt.
Jeder Klon von ihm hat, wie das Original, nur eine Lebenserwartung von ca 2-3 Wochen. Deswegen ist das Original dauerhaft irgendwo versteckt in Stasis. Anders wie bei den [[Asgard]] hat Erendi bei seiner Klontechnik einen Vorteil. Er klont nicht immer weiter, sondern jeder Klon ist ein Klon vom Original, welchem das Wissen aller Vorgänger eingepflanzt wird. Dadurch werden die genetischen Fehler die beim Klonen erzeugt werden, und die [[Asgard]] auf lange Sicht hin zum aussterben gebracht hat, minimiert.
Status: aktiv
erstmaliger Kontakt mit: SG-11: 29.06.2013 - Mögen die Spiele beginnen
Weitere Treffen am:
SG-11: 18.01.2014 - unerwünschte Gäste
Infotext für Teamleader: Erendi darf nur nach Absprache mit dem Teamleader von SG-11 verwendet werden.