Peter Kavanagh

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Peter Kavanagh

Beitragvon Archivar » Samstag 9. Juni 2012, 12:09

Bild


Name: Peter Kavanagh
Spezies: Mensch
Volk: Amerikaner
Rang/Titel: Doktor
Glaubensursprung: ---

Aussehen: Doktor Peter Kavanagh ist recht groß und von schmaler Figur. Sein Markenzeichen ist sein längeres Haar, welches er zu einem Pferdeschwanz gebunden trägt.

Wesenszüge: Er besitzt ein sehr ausgeprägtes Ego und ist sehr nachtragend, wenn seine Fähigkeiten nicht so anerkannt werden, wie er es gerne möchte.

Infotext: Doktor Kavanagh war einer der Wissenschaftler die daran beteiligt waren, eine Lösung zu finden, als einer der Puddle-Jumper bei einem Landeanflug in einem Spacegate stecken blieb. Ihm war es unter anderem zu verdanken, dass das Team befreit werden konnte.
Gut ein Jahr später war er einer der Hauptverdächtigen, als Atlantis von den Goa'uld infiltriert wurde. Jedoch stellte sich dabei heraus, dass er an den Geschehnissen unbeteiligt war. Jedoch war Peter Kavanagh schon immer recht unzufrieden mit dem Führungsstil von Elizabeth Weir und verließ Atlantis mit der nächsten Möglichkeit, da er sich falsch behandelt fühlte.

Einige Jahre später bekam er die Chance auf der Midway Station zu arbeiten. Dort sollte er unter der Leitung von Doktor Bill Lee lernen, sich in die Abläufe der Station einzuarbeiten. Als es dann aber den Wraith gelang, die Midway Station einzunehmen, wurde er gefangen genommen und von einem Wraith bedroht, um Informationen preiszugeben. Doktor Kavanagh versuchte im Alleingang die Invasion der Wraith zu stoppen, indem er das Pegasus-Stargate deaktivierte. Er schaffte es zwar, das Stargate zu schließen, allerdings wurde dadurch auch die Selbstzerstörung der Station ausgelöst. Zusammen mit zwei Soldaten, Bill Lee, Dr. Rodney McKay und John Sheppard floh er mit einem Puddle-Jumper ins All, wo sie einige Tage später von der Daedalus gerettet wurden. Seit dieser Zeit befindet sich Peter Kavanagh auf der Daedalus, wo er seinen Dienst verrichtet.

Status: aktiv
erstmaliger Kontakt mit:
Weitere Treffen am:

Infotext für Teamleader: Doktor Peter Kavanagh darf frei von jedem Teamleader benutzt werden, solange er nicht schwer verwundet oder getötet wird.
Zuletzt geändert von Archivar am Montag 8. August 2016, 21:56, insgesamt 9-mal geändert.

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste