Samantha Carter

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Samantha Carter

Beitragvon Archivar » Mittwoch 13. Januar 2010, 18:37

Bild

Name: Samantha Carter
Spezies: Mensch
Volk: Amerikanerin
Rang/Titel: Colonel
Glaubensursprung: ---

Aussehen: Samantha ist eine gutgebaute junge Frau. Ihr blondes Haar trägt sie meistens bis zur Schulter.

Wesenszüge: Der Tod ihrer Mutter hat Samantha schon seit frühster Kindheit geprägt. Durch den Beruf ihres Vater lernte sie schon früh das Militär kennen. Sie ist eine fazinierende Persönlichkeit die viele Facetten umfasst. Samantha ist das technische Rückrat des Stargate Commandos. Ihre bisher gesammelten Erfahrungen im Umgang mit Goa'uld-, Asgard- und Antiker-Technologie konnten dazu beitragen, den technologischen Rückstand zu anderen Völkern zu verringern. Neben diesen Eigenschaften ist ihr Mitgefühl und ihr Verständnis für millitärische Taktiken eine unterstützende Kraft für die Teamleitung. Anfangs noch darauf erpicht, die Postion der einzigen Frau im Team zu verteidigen, entwickelt sie sich schnell zu einem Multitalent, dass die ethischen Grundsätze ihres Handelns aber nicht außer acht lässt. Ihr Privatleben steht dabei immer an zweiter Stelle.

Infotext: Samantha Carter, genannt Sam, wurde am 29. Dezember 1968 geboren. Sie dient der US Air Force und kam als Captain zum Stargate Projekt. Sam ist eine ausgezeichnete Pilotin, was sie im Golfkrieg bei mehr als hundert Flügen unter Beweis stellte. Zudem trägt sie den Titel Doktor der Astrophysik, promovierte über Quantentechnik und gilt als Spezialistin auf dem Gebiet der Plasma- und Partikelforschung.

Carter hat sich bereits zwei Jahre, bevor Daniel Jackson die Symbole auf den Abdecksteinen über dem Stargate entschlüsselt hat, mit dem Stargate-Programm befasst. Das erste Mal nimmt sie an einer Expedition unter der Führung von Jack O'Neill durch das Stargate teil. Carter trug kurzfristig die Tok'ra Jolinar in sich , seitdem kann sie Goa'uld in ihrer Nähe spüren, da ein Proteinrückstand in ihrem Körper zurück blieb.

Einige Zeit später erfährt Samantha von ihrem Vater, dass er ihr einen Platz bei der NASA besorgt hatte, um dort ihren großen Kindheitstraum Astronaut zu werden, erfüllen zu können. Doch Sam lehnte dies ab, was wiederum Jacob enttäuschte. Später erfuhr sie, dass er an Krebs erkrankt war und er gerne noch gesehen hätte, dass sich ihr Traum erfüllt. Sie schaffte es, dass er Wirt des Tok'ra Selmak wurde. Erst dann konnte er nachvollziehen, was Sam erlebte. Und obwohl er als Tok'ra oft Lichtjahre entfernt war, wurde ihr Verhältnis zu ihm enger, als es jemals vorher in ihrem Leben war.

Als Thor SG-1 bat mit der Prometheus zum ehemaligen Asgard Planeten Hala zu reisen, um dort die Replikatoren zu bekämpfen, schaffte es Samantha Fünfter dazu zu überreden ihnen zu helfen. Trotz dem Versprechen ihn mit zu nehmen, ließen sie Fünfter zurück. Als Samantha später wieder nach Hala reiste, um die Asgard zu kontaktieren, flohen die Replikatoren mit einem Schiff und entführten Samantha, indem sie sie auf ihr Schiff beamten. Dort erwartete sie Fünfter, der sich verraten fühlte. Er gestand ihr seine Gefühle. Samantha konnte mit der Liebeserklärung nicht viel anfangen und wies ihn zurück. Später wurde sie von SG-1 gerettet. Nach dieser Begegnung erschaffte Fünfter Replikatoren-Sam.

Kurze Zeit später kontaktierte die Replikatoren-Sam das Stargate Center und gab vor, zerstört werden zu wollen. Samantha Carter wollte die Chance nicht ungenutzt lassen und versuchte so viel wie möglich über die Replikatoren herauszufinden. Dies gelang ihr jedoch nicht, da die Replikatoren Variante von ihr ein falsches Spiel trieb. So erfuhr Samantha Carter erst zu spät von ihren wahren Absichten und verspielte so ihre bis dato einzigste Chance, den Replikatoren zu schaden.

Als ein gutes halbes Jahr später die Replikatoren und Anubis besiegt und aus der Milchstraße entfernt wurden, wechselte Samantha Carter nach Auflösung des SG-1 Teams nach Area 51. Cameron Mitchell schaffte es jedoch später Samantha wieder zum Team zurückzuholen. Seitdem geht sie wieder mit dem neu gegründeten SG-1 Team, welches aus Cameron Mitchell, Daniel Jackson, Vala Mal Doran und Teal'c besteht, durchs Gate.

Nach gut zweieinhalb Jahren Kampf gegen die Ori nutzt Samantha Carter ihre Chance und übernimmt nach Dr. Elizabeth Weir die Führung von Atlantis.

Status: aktiv
erstmaliger Kontakt mit:
Weitere Treffen am:

Infotext für Teamleader: Samantha Carter ist ein Seriencharakter und darf aus diesen Gründen nicht schwer verletzt oder getötet werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Sonntag 6. Dezember 2015, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste