Prenum

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Prenum

Beitragvon Archivar » Montag 22. Januar 2018, 23:38

Bild

Name: Prenum
Spezies: Mensch
Volk: Genii
Rang/Titel: Anführer der Rebellen
Glaubensursprung: ---

Aussehen: Prenum ist etwa 1,80 m groß, halt eine schlanke Gestalt und einen strengen Blick. Sein kurzes, gräuliches Haare und seine braunen Augen verstärken den Eindruck. Seine Kleidung ist die Uniform der Genii, die ihn als Ranghohen Offizier aufzeichnen.

Wesenszüge: Schon immer war er ein treuer Anhänger von Cowens Politik. Er ist gewillt für das Wohl und einen wachsenden Einfluss der Genii in der Galaxie alles zu tun. Doch nach dem Sturz von Cowen durch den Staatstreich von Ladon Radim versucht er nun im Schatten die alten Ziele aufrechtzuerhalten.

Infotext: Prenum trifft das erste Mal auf jemanden der Pegasus Expedition, als Dr. Elizabeth Weir bei dem Angriff einiger Wraithraumschiffe auf Atlantis die Heimatwelt der Genii bereist, um dort eine mögliche atomare Bombe zu bekommen. Dort empfängt Prenum sie und merkt schnell, das die damalige Leiterin recht verzweifelt wirkt. Er versucht die Chance auszunutzen, indem er ihr die Forderung stellt, lediglich gegen C4 Sprengstoff zu erwägen, ihrer Bitte nachzukommen. Schlußendlich gelingt es Elizabeth Weir jedoch, ihn zu überzeugen, das dies eine einmalige Chance sei, die von ihnen gebaute Bombe erstmals zu testen. So willigt Prenum schließlich ein und überlässt der Pegasus Expedition eine ihrer Bomben im Austausch gegen Sprengstoff.

Nach dem Sturz von Cowen und der Annäherung der Genii an die Pegasus Expedition hatte man lange Zeit nichts von Prenum gehört. Jahre später, als man schließlich einen recht stabiles Bündnis mit den Genii unterhielt, erfuhr man von möglichen Staatsfeinden, welche noch immer dem Cowen-Regime anhingen. SG-2 wurde wegen diesem Problem zu einem geheimen Treffen von Ladon Radim eingeladen, um der wachsenden Gefahr durch die falschen Genii in der Galaxie entgegenzuwirken. Dabei ging jedoch auch das SG-2 Team einer List ins Netz, wodurch sie auf eine fremde Welt eskortiert wurden, wo Prenum sie empfing.

Dort gab er sich erst als Vertreter von Ladon Radim aus und verurteilte die Pegasus Expedition stark für ihr handeln, mit der Stadt Atlantis zur Erde gereist zu sein (um dort einen Angriff der Wraith abzuwehren), währenddessen die Welten in der Pegasus Galaxie unter den Wraith weiter leiden mussten. Er drohte ihnen, sich nicht mehr in die Angelegenheiten der Galaxie einzumischen, ansonsten würden die Genii wieder Krieg gegen Atlantis führen. Doch als man immer skeptischer wurde offenbarte Prenum ihnen, das er nicht für die Genii sprach, sondern für eine rebellische Splittergruppe, die aktiv gegen die Politik Ladon Radims kämpfte. SG-2 schaffte es durch eine Explosion in der Anlage zu fliehen, wobei sie Prenum mit einem Wraith-Stunner betäubten.

Status: aktiv
erstmaliger Kontakt mit: AR-1
Weitere Treffen am:
SG-2: 33067 - Vorsichtige Schritte

Infotext für Teamleader: Prenum ist einer der Figuren, die in der Storyline "Genii - Freund oder Feind" wichtig sind. Daher sollte er auch nur in dem Rahmen verwendet werden.

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast