Helix Alpha Virus

Moderator: Archivar

John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Helix Alpha Virus

Beitragvon John Kirk » Sonntag 17. Juni 2012, 08:43

Bild

existiert auf: Helix

Übertragungsweg: Tröpfcheninfektion

Inkubationszeit: eine Stunde

Symptome: Als erstes treten beim Erkrankten leichte Kopfschmerzen auf. Der Erkrankte verliert innerhalb einer Stunde sein episodisches und autobiografisches Gedächtnis. Er kann sich weder an seine eigene Persönlichkeit noch an persönliche Ereignisse erinnern. Des Weiteren wurde eine erhebliche Reduktion von Dopamin im Neocortex entdeckt.

Behandlung: Eine Ampulle 20 mg Serotonin und Noradrenalin in Kombination mit Acetylcholin in Verbindung mit dem entwickelten Mittel der Helixianer reichen aus, um den Virus zu bekämpfen.


Infotext:
Der Virus wurde von Solom entwickelt. Er wollte ihn eigentlich gegen Ende des Krieges auf Helix freisetzen, da er aber kein Heilmittel dafür entwickeln konnte, für sich und seine Anhänger, kam es nie zur Freisetzung.
Solom testete lediglich den Virus an den Gefangenen in seinem Labor. Bei der Erstürmung eines der Labore der Untergrundbewegung fanden die Helixianer Dokumente und Proben des Virus. Es gelang ihnen zwar ein Heilmittel herzustellen, allerdings brauchte dieses ziemlich lange, um den Virus zu bekämpfen. Erst durch die Erkrankung zweier Mitglieder von SG-9, gelang es dem Stargate Center das vorhandene Heilmittel zu verbessern.

Nachfolgend werden der Verlauf sowie die Blutanalysen beschrieben.

Der Virus befällt den Neocortexs des Gehirns und blockiert somit das episodische (Speicherung persönlich erlebter Ereignisse) und autobiografisches (Gedächtnis der eigenen Persönlichkeit) Gedächtnis. Im weiteren Verlauf befällt der Virus nach gewisser Zeit auch andere Bereiche des Gehirns. Im Blutbild zeigte sich eine Erhöhung der Leukozyten. Weiterhin zeigte sich, dass der Virus das Imunsystem unterdrückt und somit einen Angriff gegen den Virus verhindert. CRP sowie die Gerinnungsfaktoren liegen im normalen Bereich. Weitere speziellen Blutuntersuchungen zeigen eine Vermehrung der Hormone Dopamin sowie CRH (Corticotropin-Releasing Hormon). Allerdings was auffällig war, ist das trotz CRH Erhöhung es weder einen Anstieg von ACTH noch von Cortisol gab. Weiter gab es einen Serotonin-, Acetylcholin- und Noradrenalin-Mangel. Nach zwei Monaten weitete sich der Virus auf das Kurzzeitgedächtnis aus. Nach weiteren vier Monaten kommt es zum Verlust des Augenlichts sowie dem Ausfall des Gehörs. Nach 10 Monaten griff das Virus die Motorik an. 12 Monate nach Ansteckung mit dem Virus tratt der Tod ein.

Infotext für Teamleader: Der Virus gehört zu einer teaminternen SL. Nutzung anderer Teams möglich, bitte aber erst nach Absprache mit John Kirk bzw. TL oder PL von SG-9.
Zuletzt geändert von Archivar am Donnerstag 30. August 2012, 20:44, insgesamt 9-mal geändert.
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Krankheiten & Krankheitserreger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste