Schlaf-Parasit

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Schlaf-Parasit

Beitragvon Archivar » Montag 7. November 2011, 15:04

Der Schlaf-Parasit

Bild

Vorkommen:
- Vagonbrei

Infotext:

Der Schlaf-Parasit ist ein ein kleiner, zunächst schlafender Parasit, der aktiv wird und wächst, wenn er mit lebendem Gewebe in Kontakt kommt. Er löst in der Blutbahn eine Immunreaktion des Körpers aus und regt die Produktion von Serotonin an.
Medizinische Untersuchungen zeigen, dass er sich im Gehirn festsetzt und den Körper stimuliert, viel Melatonin zu produzieren, wovon er sich ernährt. Durch diesen Vorgang jedoch wird der Körper sehr müde und der Patient verfällt in einen Tiefschlaf, aus dem er nicht aufzuwecken ist. Irgendwann ist der Parasit so vollgestopft, dass er das Gehirngewebe beschädigt und ein tödliches Aneurysma hervorruft. Mit Hilfe eines Tieres, dass einem Gecko ähnelt, ist es möglich, ein Antiserum zu entwickeln, welches die Parasiten aushungern lässt.

Das Stargate Center geht davon aus, dass die Antikerin Morgan Le Fay den Erreger entwickelt hat, um den Planeten auszulöschen. Warum sie dies vorhatte ist unbekannt.
Zuletzt geändert von Archivar am Montag 7. November 2011, 15:07, insgesamt 4-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Montag 7. November 2011, 15:04.

Zurück zu „Krankheiten & Krankheitserreger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast