Helixianer

Moderator: Archivar

John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Helixianer

Beitragvon John Kirk » Mittwoch 13. Juni 2012, 09:42

Helixianer

Bild

Status: dem Stargate Center gegenüber befreundet

Planet: Helix

Personen:
Atrios Solan
Sarina Solan
Solom

Infotext: Die Helixianer sind ein menschliches, hoch technologisiertes Volk, welches mit dem Stargate Center in Kontakt treten wollte, um ihr Wissen zu erweitern. Obwohl sie sich der Forschung und Entwicklung verschrieben haben und sehr große und fähige Wissenschaftler besitzen, ist ihre medizinische Entwicklung doch hinter dem Stand der Erde. Dies rührt durch den jahrzehnte andauernden Bürgerkrieg der Helix fast an den Rand des Untergangs brachte. In der Vorzeit, lebten zwei Völker auf dem Planeten, die Helixianer, diese waren die Forscher und Wissenschaftler des Planeten und die Pretanianer, diese waren die Arbeiter. Die Pretanianer fühlten sich immer mehr unterdrückt von den Helixianern, sodass diese einen Aufstand anzettelten und es kam zu einem erbitterten Bürgerkrieg. Die amtierende Regierung unter Präsident Atrios Solan gelang es diesen Krieg zu beenden und beide Völker zu einen. Lediglich eine kleine Untergrundbewegung unter Solom existiert noch. Über ihre Stärke und ihren Aufenthalt ist nichts bekannt. Nach dem Bürgerkrieg versuchten viele andere Völker die Helixianer zu unterwerfen. Sie leisteten aber immer wieder erfolgreich Wiederstand. Die Helixianer sind ein sehr offenes und freundliches Volk, aber dennoch auch etwas misstrauisch gegenüber anderen. Die Helixianer traten von sich aus mit dem Stargate Center in Kontakt. Daraufhin wurde SG-9 auf den Planeten Helix geschickt um erste diplomatische Beziehungen aufzunehmen. Die Helixianer erhofften sich einen Austausch von Technologien mit dem Stargate Center.

Informationen für Teamleader: Die Helixianer gehören zu einer Teaminternen SL von SG-9. Nutzung anderer Teams möglich, bitte aber erst nach Absprache mit mir bzw. TL und PL von SG-9.
Zuletzt geändert von Archivar am Montag 25. Juni 2012, 19:46, insgesamt 13-mal geändert.
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Völker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast