Enkaraner

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Enkaraner

Beitragvon Archivar » Donnerstag 12. August 2010, 22:40

Enkaraner

Bild

Status: dem Stargate Center gegenüber befreundet

Planet:
P5S-381
Heimatplanet der Enkaraner

Personen:
Hedrazar
Eliam
Nikka
Caleb

Infotext: Die Enkaraner sind ein menschliches Volk, welche das Stargate Center auf einem Planeten fand, wo sie in Knechtschaft der Goa'uld lebten. Da das Volk durch die spezielle Atmosphäre des Planeten sehr empfindliche Augen besaß, brauchte es etwas Zeit bis man einen geeigneten Umsiedlungsplanet fand. Dieser musste ebenso eine spezielle Ozondichte besitzen, die ebenfalls die für sie schädlichen Sonnenstrahlen herausfilterte. Als man schließlich P5S-381 fand, siedelte man das Volk dahin um.
Doch es dauerte nicht lange, bis dieser Planet von einem unbekannten Raumschiff heimgesucht wurde, welches scheinbar die Vegetation vernichtete. Das SG-1 Team versuchte Kontakt mit dem Schiff aufzunehmen und fand heraus, das es sich dabei um ein Terraformingprojekt einer ausgestorbenen Rasse Namens Gadmeer handelte. Mit Hilfe des künstlich erschaffenen Piloten Lotan fand man in der Datenbank des Schiffes einen neuen Planeten für die Enkaraner. Dorthin brachte dieser sie schließlich, da dort kein Stargate vorhanden war.

Informationen für Teamleader: Die Enkaraner können frei in Missionen verwendet werden.

Zurück zu „Völker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste