Abydonier

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Abydonier

Beitragvon Archivar » Dienstag 28. April 2009, 20:30

Abydonier

Bild

Status: dem Stargate Center gegenüber befreundet

Planet:
Abydos

Personen:
Kasuf
Sha're
Ska'ara

Infotext:
Die Abydonier sind ein einfaches Volk, welches das Stargate Center bei ihrer ersten Aktivierung besuchte. Sie wurden vor gut 10.000 Jahren von dem Goa'uld Ra von der Erde entführt, um für ihn auf Abydos in einer Naquada Mine zu arbeiten. Durch die Hilfe von Colonel Jack O'Neill, Charles Kawalsky, Feretti und Daniel Jackson gelang es ihnen das Volk von Ra zu befreien, da dieser durch eine Atombombe auf seinem Raumschiff getötet wurde.

Daniel Jackson heiratete die Abydonierin Sha're und blieb für gut ein Jahr unter ihnen und lernte ihre Bräuche. Seitdem sind die Abydonier gute Freunde der Tau'ri.

Doch nach einigen Jahren erfuhr der mächtige Goa'uld Anubis von dem Planeten und brach eine Abmachung mit Daniel Jackson, sodass er den kompletten Planeten und dessen Volk vernichtete. Jedoch schaffte die Antikerin Oma Desala es vorher, die Abydonier beim Aufstieg zu unterstützen.

Informationen für Teamleader:
Da die Abydonier durch Omar Desala den Aufstieg geschafft haben ist es sicherlich fraglich, sie in eine Mission einzubinden. Sollten aber alle Details berücksichtigt werden steht es den Teamleadern natürlich zu, sie einzubinden.
Zuletzt geändert von Archivar am Sonntag 18. Juli 2010, 17:51, insgesamt 5-mal geändert.

Zurück zu „Völker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste