Tollaner

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Tollaner

Beitragvon Archivar » Montag 13. April 2009, 20:35

Tollaner

Bild

Status: dem Stargate Center befreundet

Planet:
P3X-7763 - Tollan
P3X-4474 - Tollana

Personen:
Omoc
Narim
Travell

Infotext:
Die Tollaner sind ein sowohl technologisch als auch moralisch sehr hoch entwickeltes menschliches Volk, das ursprünglich vom Planeten Tollan stammt. Dieser wurde jedoch durch eine Naturkatastrophe zerstört.

Diese Katastrophe hatte ihren Ursprung bei einem anderen Volk, welches in ihrem Sonnensystem lebte.Diese bekamen von dem Tollanern bei ihren ersten Diplomatischen Beziehungen sehr fortschrittliche Technik (unbegrenzte Energiegewinnung), die diese jedoch für den Krieg benutzten und sich somit selbst vernichten. Von da an Verbot ein Gesetz den Tollanern die Weitergabe von Technologien an andere Völker, um eine erneute Katastrophe zu verhindern. Aus diesem Grunde mieden die Tollaner den Kontakt zu anderen, weniger weit entwickelten Völkern.

Nachdem ihr Planet unbewohnbar geworden war, schufen sie sich eine neue Heimat auf einem Planeten, dem sie den Namen Tollana gaben. Dieser Planet verfügte ursprünglich nicht über ein Stargate, die Tollaner waren aber mit Unterstützung der Nox in der Lage, ein eigenes Stargate zu bauen.

Die Tollaner waren seitdem lange Zeit vor den Goa'uld sicher, weil sie mit ihr fortschrittlichen Technik jedes Goa'uld-Raumschiff zerstören konnten. Nachdem Anubis seine Schiffe mit besseren Schilden ausgestattet hatte, die von den Waffen der Tollaner nicht mehr durchdrungen werden konnten, versuchte der Goa'uld Tanith die Tollaner zu zwingen, die Erde mittles ihrer Phasenverschiebungstechnik zu zerstören. Als dies jedoch von Narim und SG-1 verhindert wurde, griff Tanith Tollana an. Seitdem weiß das Stargate Center nichts über den Verbleib der Tollaner. Eine erneute Anwahl des Planeten ist leider nicht möglich.

Informationen für Teamleader:
Die Möglichkeit besteht das die Tollaner (oder einzelnde Personen) den Angriff überlebt haben und sich retten konnten. Doch bevor dies in eine Mission eingebaut werden sollte bitte ich um eine Absprache mit der SL-Gruppe.
Zuletzt geändert von Archivar am Sonntag 18. Juli 2010, 17:52, insgesamt 8-mal geändert.

Zurück zu „Völker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste