Stargate Center

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Stargate Center

Beitragvon Archivar » Mittwoch 21. April 2010, 22:54

Stargate Center

Bild
(Eingang des Stargate Centers im Cheyenne Mountain)

Status: ---

Planet:
Erde

Personen:

Infotext: Das Stargate Center ist eine geheime militärische Unterabteilung der AirForce, die innerhalb des Cheyenne Mountain Complex existiert und somit vom Pentagon geleitet wird. Inoffiziell wird sie dort unter dem Namen "Area 52" geführt und hat seit der Aufschlüsselung von Daniel Jackson, wie das Stargate zu bedienen ist, die Aufgabe Aufklärungsarbeit zu leisten und wenn möglich friedlichen Kontakt zu anderen Völkern herzustellen. Durch die besondere Frontnähe des Stargate Kommando zu anderen Planeten, hat die Leitung dieser Einrichtung volle Freiheiten bezüglich der Verhandlungen mit anderen Völkern. Dies gilt auch für Verhandlungen, die auf der Erde geführt werden sollen. Wegen der Wichtigkeit der Einrichtung besitzt der Basiskommandant einen direkten Draht mittels des roten Telefons zum Präsidenten der Vereinigten Staaten. Die Einrichtung kann auf ausdrücklichen Befehl hermetisch abgeriegelt werden, womit jeglicher Kontakt zur Außenwelt unterbunden werden kann. Ebenso existiert eine Selbstzerstörung, die im Notfall den gesamten Berg durch eine Explosion vernichten kann.

Bild
(Symbol des Stargate Centers)

Der Berg beinhaltet Tag und Nacht eine große Anzahl an Mitarbeitern, die in den insgesamt 28 Untergeschossen ihrer Arbeit nachgehen. Neben den vielen Soldaten und den Systemtechnikern leben hier auch unzählige Forscher, Wissenschaftler und andere Berufszweige, die mit dem ganzen Projekt zusammen arbeiten. Das Projekt besitzt insgesamt 22 SG-Teams, die teilweise speziellen Aufgaben zugeteilt sind. Nur selten werden Forschungsdaten oder Informationen nach außen weitergegeben, jedoch sind im Laufe der Jahre schon einige Gegenstände nach Ares 51 gebracht worden, da der Berg einfach zu klein wurde.

Bild
(Ein typischer Flur im Stargate Center)

Der ganze Komplex beinhaltet ein weites und ausgeklügeltes Flursystem, der durch eine leistungsstarke Belüftung mit Sauerstoff versorgt wird. Auf den Boden befinden sich überall farbliche Streifen, die eine schnelle Orientierung des Standortes und ein rasches Auffinden von wichtigen Orten ermöglichen.

Wichtige Räumlichkeiten:

Torraum oder auch Gateraum genannt (TR oder GR)

Bild

Der Torraum ist das Herzstück der Anlage und liegt auf Level 28. Er ist durch zwei dicke Stahlschotts gesichtert und enthält neben dem Stargate und dessen Lauframpe einige aufgestellte Geschütze, die im Falle eines Irisversagens zur Verteidigung genutzt werden können. Oberhalb der Halle befindet sich eine elektrisch zu öffnende Lucke, die einen Schacht direkt bis an die Oberfläche freigibt, durch die das Sternentor hinuntergebracht wurde. Der Kontrollraum ist durch ein großes Panzerglasfenster mit dem Torraum verbunden.

Kontrollraum (KR)

Bild

Der Kontrollraum ist das Steuerzentrum der ganzen Anlage. Er findet sich ebenfalls auf Level 28 unterhalb des Briefing Rooms und ist mit diesem mit einer metallischen Treppe verbunden. Etliche Computer, Schaltanlagen und Monitore zeigen den Tortechnikern jederzeit die aktuellen Informationen zu dem Stargate an. Von hier aus kann man durch einen selbstgebauten Wahlcomputer das Sternentor bedienen und zum Schutz die Iris schließen, was durch das Auflegen der Handfläche auf einen dafür ausgelegten Handflächenscanner erreicht werden kann. Ebenfalls ist hier die Fernauslösung der Selbstzerstörung möglich.

Briefingroom (BR)

Bild

Der Briefingroom ist ein großer Verhandlungsraum, der durch ein paar amerikanische Flaggen, einen großen Tisch und einen Teppich gemütlicher wirkt. Er liegt oberhalb des Briefingroom und besitzt einen direkten Zugang zum Büro des Basiskommandanten. In diesem Raum werden üblicherweise Besprechungen und Verhandlungen abgehalten, da dieser Raum neben Telefonanschlüssen und einem Beamer bestens dafür ausgerüstet ist. Ebenfalls kann man durch eine Panzerglasscheibe auf das Stargate gucken.

Krankenstation (KS)

Bild

Auf Level 21 befindet sich ein kleinerer Raum, welcher der Einrichtung als Krankenstation dient. Er besitzt alle wichtigen Gerätschaften und verfügt über acht Betten, sodass kurzfristig Intensivstationsfälle betreut werden können. Der Raum dient ausschließlich der Versorgung und ist nicht für Operationen oder Pflege von Personen gedacht. Dafür existieren andere Räumlichkeiten.

Waffenkammer (WK)

Bild

Die Waffenkammer des Stargate Center befindet sich ebenfalls auf Level 28. Dort befindet sich ein größerer Raum der die Stargate Teams vor ihren Missionen mit ihrem Equipment versorgt. Meist wissen die Waffenoffiziere schon vorher was benötigt wird und legen diese für die Mitglieder zurecht. Im Falle einer Gefahr können diese durch einen einfachen Knopfdruck ein Schott herunterfahren lassen, was die Waffenkammer separiert und es somit extrem schwer macht, an die Waffen ranzukommen. Dennoch ist in diesem Raum ein Überleben dank der guten Belüftung möglich.

Kantine

Bild
(Das SG-1 Team beim Mittagessen in der Kantine)

Die Kantine befindet sich neben etlichen Speiseräumen, Küchen und anderen Räumen zur Verköstigung auf Level 22. Sie beinhaltet eine Essenausgabe und viele Tische für 4-6 Mann, an denen man sich in seiner Freizeit hinsetzen, reden oder etwas essen kann.

Informationen für Teamleader: Dieser Artikel ist eine kurze Zusammenfassung vom Stargate Center und dessen Organisation. Ich bitte alle Teamleader Verbesserungsvorschläge zu machen, sollte etwas fehlen oder fehlerhaft beschrieben sein. Durch das eine oder andere kann man so die Basis eventuell ausbauen. Daher ist es denke ich mal erlaubt, neue Vorschläge einzubauen, solange die nicht alles abändern oder gravierende Umstrukturierungen nach sich ziehen.
Zuletzt geändert von Archivar am Donnerstag 13. Mai 2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Organisationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste