Das Boranische Reich

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Das Boranische Reich

Beitragvon Mark A. Kennrick » Donnerstag 25. Dezember 2008, 14:26

Das boranische Reich

Status: dem Stargate Center gegenüber verfeindet

Planet:
PX3-485 - Boran

Personen:
Kanzler Nikolai Barumo


Infotext:
Das boranische Reich ist das größte Staatsorgan auf dem Planeten. Das Team SG-2 fand heraus, dass die Menschen vor Jahrhunderten von dem Gott Kali beherrscht wurden und seit seiner Abreise eine aggressive Art an den Tag legen. Sie stehen dem Leben und Tod anders gegenüber als die Tau’ri und handeln dementsprechend oft seltsam. Der Staat investiert große Finanzen in die Rüstung, welches sie gegen andere Länder wenden, um die „Rebellen“ so wie sie sagen, auszumerzen.
Seit dem ersten Treffen mit SG-2 haben sie herausgefunden, wie das Sternentor zu bedienen ist und nutzen es, um weitere Planeten zu bevölkern oder in das boranischen Reich einzugliedern. Mit der Erde stehen sie in keinem guten Verhältniss; durch ihre misstrauische Art haben sie alle diplomatischen Aktionen abgebrochen und sogar schon einmal probiert, die Erde anzugreifen. Bisher ohne Erfolg.

Bild
(Uniform der Boranier)


Die Bornanier befinden sich technisch auf dem Stand der Französinchen Revolution. Sie tragen ähnliche Uniformen wie zu Anbeginn der Amerikanischen Revolution in den Farben Rot und Schwarz. Ihre Gewehre sehen fast aus wie die alten Musketen und werden ebenfalls mit Schwarzpulver betrieben. Vorne auf dem Lauf befindet sich oft eine Zweiklingenwaffe (ähnlich dem Bajonett).

Bild
(Schwarzpulverwaffe der Boranier)


Ihre Einstellung stammt von ihren Erfahrungen mit den Goa'uld. Vor einigen Jahrhunderten gehörte Boran zu dem Machtgebiet des Goa'ulds Kali, der im Hinduismus die Göttin des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung ist. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. So ist es anscheinend gekommen, dass diese Einstellung auf die Bewohner übergesprungen ist.

Infotext für Teamleader:
Das boranische Reich kann frei verwendet werden, da ich wegen der Umsiedelung von SG-2 in die Pegasus Galaxie keine Verwendung mehr dafür habe. Ideen für mögliche Missionen:
- Weiteres Einmischen der Boranier auf anderen Welten
- Übergriffe auf SG-Teams oder
- vielleicht doch ein einlenken in diplomatische Beziehungen.
Zuletzt geändert von Archivar am Sonntag 20. September 2009, 12:35, insgesamt 12-mal geändert.
Bild
BildBild
BildBild
Bild

Zurück zu „Organisationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste