R-75

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

R-75

Beitragvon Archivar » Donnerstag 7. April 2011, 17:47

R-75

Die Spezies wird in der Gamma Basis durch Dr. Myers erforscht.

Bild

Medizinische Fakten:

Beim R 75 handelt es sich um einen Käfer, der vorwiegend Pflanzen wie Kassa frisst, sich mit Hilfe von Echoortung orientiert und sich unter der Erde bewegen kann. Er ist sowohl tag- als auch nachtaktiv, bevorzugt aber die Nacht. Das zeigt sich daran, dass er sich in Gefangenschaft tags wenig bis gar nicht bewegt, nachts aber durch den ganzen Kafig läuft. Normalerweise lebt er nur wenige Stunden, wenn man ihn aber die Nahrung entzieht lebt er länger. In Gefangenschaft stellten die Käfer ihre Nahrung auf Fleisch um, nachdem sie drei Tage keine planzliche Nahrung mehr erhielten. Wenn man ihnen dann auch nur ein kleines Stück Fleisch gibt, löst das einen massiven Reproduktionszyklus aus das ein exponentielle Vermehrung zur Folge hat. Man kann den Käfer mit lauten Geräuschen vertreiben, indem man z. B. auf den Boden schießt und dadurch ihre Echoortung stört. Die Käfer legen ihre Eier entweder in Planzen oder in Lebewesen ab. Die Larven schlüpfen nach vier bis fünf Stunden und beginnen dann, sich von der Pflanze bzw. dem Lebewesen zu ernähren. Bei einem Menschen strömen sie dann aus Mund oder Brustkorb heraus

Historische Fakten:

Die Spezies taucht zum ersten Mal auf einem Planeten der Ori auf. Deswegen vermutet das Stargate Center, das diese von den Oris geschaffen und ausgesetzt wurden, um sie als mögliche Plage zu benutzen.

Kulturelle Fakten:

Keine Vorhanden, da es sich hier um Tiere handelt.

Technische Fakten:

Das Stargate Center arbeitet an einer Lösung, die Käfer gezielt zu vernichten. Jedoch bisher ohne Erfolg.

dem Stargate Center bekannte R-75:

---
Zuletzt geändert von Archivar am Donnerstag 7. April 2011, 17:47, insgesamt 3-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Donnerstag 7. April 2011, 17:47.

Zurück zu „Fauna“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste