Die Ori

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Die Ori

Beitragvon Archivar » Donnerstag 12. März 2009, 00:33

Die Ori

Die Ori sind wie die Antiker aufgestiegene Wesen und existieren heute nur noch als Energiewesen. Sie zeigen sich selten in der Stadt der Götter (Celestis) als fliegendes Feuer und können besitzt von Lebewesen ergreifen, die dann durch die orange-leuchtenden feuerähnlichen Augen zu erkennen sind.
Sie können selber nicht die Milchstraße betreten, da die Aufgestiegenen Antiker sie daran hindern und schicken deshalb ihre gläubigen Priore, um die Bewohner der Planeten zu bekehren.

Bild
(Ein Ori als Energiewesen/Bewohnter oberster Prior (auch Doci genannt) von einem Ori)

Medizinische Fakten:

Bisher liegen dem Stargate Center keine Medizinischen Fakten zu den Ori vor. Da diese sich nur als Energiewesen in der Ori-Galaxie aufhalten, ist es auch zweifelhaft in Zukunft welche zu bekommen.

Historische Fakten:

Die Ori gingen nach bisherigem Wissensstand wie auch die Antiker aus dem Volk der Alteraner hervor, wobei sie eher religiös orientiert waren, während die Antiker einen wissenschaftlich begründeten Weg einschlugen. So kam es zu einer Spaltung der beiden Gruppen, in deren Verlauf die Antiker die Heimatgalaxie der Alteraner verließen und sich später in der Milchstraße und der Pegasusgalaxie ansiedelten, wahrscheinlich um einen Bürgerkrieg zu vermeiden.

Offensichtlich war den Ori der Aufenthaltsort der Antiker in Folge unbekannt. Erst durch ein Ereignis vor rund 3 Jahren erfuhren sie von der Milchstraße und begannen anschließend mit der Entsendung von Prioren. Im weiteren Verlauf erschufen die Ori als schnelle Verbindung zwischen ihrer Heimatgalaxie und der Milchstraße ein Supergate, welches jedoch zerstört werden konnte.

Inzwischen ist den Ori allerdings gelungen, ein weiteres Supergate über P3Y-229 zu etablieren. Um dieses Supergate entbrannte eine heftige Schlacht zwischen 4 Ori-Mutterschiffen auf der einen sowie einer vereinigten Streitkraft der Erde (BC304 Odyssey, BC304 Korolev), den Asgard (1 Schiff der O'Neill-Klasse) sowie der Freien Jaffa Nation und der Luzianer-Allianz (insgesamt 13 Ha'tak), die für die Verteidiger allerdings in einem Desaster endete. Während fast alle Schiffe der Verteidiger zerstört wurden, konnten die 4 Ori-Mutterschiffe ungehindert in den Hyperraum springen, womit die eigentliche Invasion durch die Priore und den Ori-Soldaten begann.

Letztlich konnte auch dieses Supergate mittels eines riskanten Manövers blockiert werden, dennoch schreitet die Ori-Invasion mit unverminderter Härte voran. Inzwischen konnten die Ori diverse Planeten erobern bzw. "missionieren" und zudem die Antiker-Waffe auf Dakara vernichten, womit ihnen auch die weitestgehende Zerschlagung der Freien Jaffa Nation gelang.

Kulturelle Fakten:

Die Ori betrachten sich als die höchsten Wesen im Universum und sehen es daher als ihr Recht und ihre Pflicht an, alle anderen Lebewesen zu führen. Dabei gehen sie rücksichtslos gegen alle vor, die sich ihnen nicht bedingungslos unterwerfen. Das Zentrum des Glaubens ist die Stadt von Celestis (Die Stadt der Götter) in der Ori-Galaxie.

Technische Fakten:

Die Ori verfügen über eine große, hochtechnologische Streitmacht, bestehend aus einer Raumflotte (Ori-Mutterschiffe und Ori-Abfangjäger) sowie klassisch strukturierten Bodentruppen aus Ori-Soldaten. Ihre technisches Verständniss ist wie das der Antiker weit entwickelt, sodass sie selbst in der Lage sind gigantische Supergates zu bauen.

dem Stargate Center bekannte Ori: ---
Zuletzt geändert von Archivar am Montag 9. April 2012, 17:44, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „Intelligente Spezies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste