X-302 (Prototyp)

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

X-302 (Prototyp)

Beitragvon Archivar » Mittwoch 23. Juli 2008, 20:34

X-302 (Prototyp)

Bild

wird verwendet von: Stargate Center

Antrieb: Luftansaugdüsen, modifiziertes Höhenruder, Raketenverstärker und Hyperraumfenster-Generator
Laderaum: ---
Schilde: ---
Anzahl der max. aufzunehmenden Personen: 2 Personen (Pilot und Co-Pilot)
Primärwaffe: ---
Sekundärwaffe: ---
Sonstige Eigenschaften:
- Trägheitsdämpfer

Infotext:

Die X-302 ist der Prototyp des Serienmodells F-302. Dieser Jäger ist ein Nachbau eines Todesgleiter und war fast in der Lage. in den Hyperraum einzudringen. Jedoch gelang es den Wissenschaftlern nicht, dieses Problem zu beheben.

Konstruiert wurde die X-302 in Area 51. Die Technologie wurde von den Goa'uld nachempfunden, jedoch vollständig von Menschen gebaut und zusammengesetzt. Der Jäger hatte vier Triebwerksarten: Luftansaugdüsen, modifiziertes Höhenruder, Raketenverstärker und Hyperraumfenster-Generator. Letzterer konnte durch die Verwendung des Naquadriah so klein gebaut werden, dass er auch in einen Flieger der Größe der X-302 passt, während die Todesgleiter keinen aufnehmen können und deshalb auch nicht zu interstellaren Flügen fähig sind. Zudem besaß der X-302 ein außerirdisches Trägheits-Dämpfungssystem.

Ihren einzigsten Einsatz hatte die X-302 als Anubis mit einer Waffe der Antiker versuchte, das Stargate zu überladen. Mittels des Hyperraumgenerators sollte Hilfe von den Asgard geholt werden, um die Bedrohung von Anubis abzuwenden. Jedoch scheiterte der Versuch aber an der Instabilität des Naquadriah, was nicht zu kompensieren war. Durch einen Sicherungsmechanismus des Bordcomputers wurde der Versuch, einen Hyperraumsprung zu erreichen, kurz vor Erreichen des Hyperraumfensters abgebrochen und schlug somit fehl.

Der zweite Ansatz, das aktive Stargate mit der X-302 in den Orbit zu bringen, wo es explodieren konnte, ohne Kollateralschaden anzurichten, gelang. Die Sicherheitsroutinen wurden entfernt, damit die X-302 sich mit dem Tor möglichst weit von der Erde entfernen konnte, nachdem sich der Pilot mit dem Schleudersitz heraus katapultiert hatte. Das Tor konnte erfolgreich weggebracht werden, der Prototyp wurde bei der Mission jedoch leider zerstört. Dennoch war der Bau hilfreich bei der weiteren Konstuktion einer ganzen Serie ähnlicher Modelle.
Zuletzt geändert von Archivar am Freitag 26. März 2010, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Tau'ri“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast