Avatar - Aufbruch nach Pandora

Was läuft gerade im Kino?
Welcher Film, welche TV-Serie(n) sind In.
Welches Game sollte man spielen etc.
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitragvon Mark A. Kennrick » Mittwoch 23. Dezember 2009, 21:45

Bild

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Erscheinungsjahr: 2009

Inhalt:
Auf der Suche nach neuen Ressourcen stoßen die Menschen im 22. Jahrhundert auf den Planeten Pandora, der von den Na'vi bevölkert wird, drei Meter großen Lebewesen mit blauer Haut. Da Menschen auf dem Planeten nicht atmen können, kommen Avatare zum Einsatz: Ersatzlebewesen in Na'vi-Form, die von ihren Besitzern gesteuert werden. Der querschnittsgelähmte Marine Jake Sully wird für das Programm ausgewählt. Er lernt die Na'vi Neytiri kennen und lieben und findet sich im Kreuzfeuer eines Krieges zwischen Menschen und Na'vi, die ihren Planeten verteidigen.

Bewertung:
Avatar ist eindeutig ein Film, der seit langer Zeit mal wieder als "Blockbuster" benannt werden darf. Neben den schauspielerischen Leistungen überzeugen die Musik und die Animationen auf voller Länge. Die Navi, die mit einer neuen digitalen Technik eine weitaus detailreichere Gesichtsmimik besitzen, scheinen förmlich zu leben.
Aber auch für Leute die nicht unbedingt auf Sci-Fi stehen lohnt sich der Film. Er wird zwar als Sci-Fi Film angepriesen, ist meiner Meinung nach viel mehr als das. Auch etliche Elemente wie man sie aus Fantasy-, Abenteuer- oder sogar Liebesfilmen kennt sind vertreten und machen damit den Film zu einem echten Meisterwerk. Die Musik ist perfekt zu den Bildern abgestimmt und hat mich sehr an "den König der Löwen errinnert".
Persönlicher Tipp: Schaut euch den Film im Kino mit 3D-Effekt an. Die paar Euro mehr sind gut angelegt.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=NnU1Wx-xIEI
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Ian Fallowfield
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 19:45
Wohnort: Detmold

Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitragvon Ian Fallowfield » Freitag 25. Dezember 2009, 21:04

Gesehen!

Hat mir super gefallen, Storymäßig nichts neues aber die Effekte und das Gesamtbild an sich super. Kann ihn nur empfehlen.
Killer und Sprengstoffguru
Benutzeravatar
Ewan McGregor
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitragvon Ewan McGregor » Samstag 26. Dezember 2009, 15:56

Ich habe mir ihn auch angesehen und ich muss sagen er ist Genial!
Schaut ihn euch auch an.
Bild
Benutzeravatar
Conner
First Sergeant
First Sergeant
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 12:30
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-2
Kontaktdaten:

Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitragvon Conner » Sonntag 27. Dezember 2009, 22:59

Ich hab ihn auch gesehen und ich find ihn einfach nur geil :!: :!: :!:
Jeff Hardy
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 00:17
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-11

Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitragvon Jeff Hardy » Sonntag 24. Januar 2010, 00:41

Ich hab in auch gesehen und fand in echt super! Und das tolle ist auch das es genug Material für einen zweiten Teil geben würde! ;)
Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitragvon Mac » Sonntag 24. Januar 2010, 00:47

Ich habe den auch endlich mal gesehen und ich muss sagen, ich will wieder rein! Ich fand den so genial!
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mike Niven
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 1680
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 15:45
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Astrophysiker
Einheit: SG-4

Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitragvon Mike Niven » Sonntag 24. Januar 2010, 00:48

Ich will den auch nochmal gucken der war so geil....meinen nächsten urlaub hab ich in pandora gebucht :)
Bild
Benutzeravatar
Nevana OLeary
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 00:51
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitragvon Nevana OLeary » Sonntag 24. Januar 2010, 00:58

Ich habe noch ganz frische Eindrücke.... Aber eins ist ganz sicher: DER GENIALSTE FILM DES JAHRES... zumindest bis jetzt. Wahnsinn... den muss man sehen
Jeff Hardy
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 00:17
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-11

Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitragvon Jeff Hardy » Sonntag 24. Januar 2010, 21:09

Mal so nebenbei... Meint einer hier das es noch einen zweiten teil geben wird?^^
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitragvon Mark A. Kennrick » Sonntag 24. Januar 2010, 22:20

Soweit ich das verstanden habe, wollte Cameron in dem Fall das der Erste Film gut ankommt einen 2ten und 3ten Teil nachsetzten. Jedoch sehe ich sowas mit kritischen Augen: Meist sind nachfolgende Teile immer schlechter.
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitragvon Mac » Sonntag 24. Januar 2010, 23:25

Dem mjuss ich leider zustimmen. Ich finden den film jetzt schon in sich abgeschlossen und kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Teile gut werden, da die Story in sich ja direkt abgeschlossen ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen um was es in den nachfolgenden Teilen gehen soll.
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild
Jeff Hardy
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 00:17
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-11

Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitragvon Jeff Hardy » Montag 25. Januar 2010, 09:18

Naja.... Ich glaube kaum das die Bewohner der Erde einfach so aufgeben und sich sagen lassen sie dürfen nicht wiederkommen... Also mir persönlich fallen genug Sachen für einen zweiten Teil ein!

Zurück zu „TV / Kino / Filme / Games“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste