Sunshine

Was läuft gerade im Kino?
Welcher Film, welche TV-Serie(n) sind In.
Welches Game sollte man spielen etc.
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Sunshine

Beitragvon Mark A. Kennrick » Donnerstag 21. Juni 2007, 16:54

Bild

Sunshine

Kinostart: 19.4.07

Inhalt:

In nicht allzu ferner Zukunft: die Erde liegt das ganze Jahr über unter Schnee bedeckt, denn die Sonne haucht ihr Leben langsam aus. Sieben Jahre ist es her, dass ein Raumschiff, die Icarus I., zur Sonne aufbrach, um dort eine stellare Bombe zu zünden und den Stern so neu zu beleben. Allerdings weiß man bis heute nicht, was mit ihm passierte - man weiß nur, dass die Mission nicht erfolgreich abgeschlossen wurde.
Nun ist ein neues Team an Bord der Icarus II. auf dem Weg, die gleiche Mission auszuführen. Unter der Führung des Captains Kaneda (Hiroyuki Sanada) sind die acht Crewmitglieder, darunter Capa (Cillian Murphy), Cassie (Rose Byrne) und Mace (Chris Evans), schon nahe am Ziel, als sie in das vorausgesehene Funkloch geraten. Völlig abgeschnitten von der Erde empfangen sie aber kurz darauf ein Notrufsignal der Icarus I. In der Hoffnung, dass man womöglich bei Funktionieren der anderen Bombe eine zweite Chance haben könnte, schlägt man einen Umweg ein, nachdem man das erste Schiff geortet hat - ohne sich da schon bewusst zu sein, dass dieser Ausflug viel gefährlicher wird als ihr eigentliches Ziel...

Bewertung:

Ich finde ein absolutes Highlight. Dieser Film überzeugt aber nicht durch wildes rumgeballer oder extremer Action, sondern allein durch seine Bilder und die damit aufkommende Spannung. Vermutlich nicht für jeden was.
Bild
BildBild
BildBild
Bild

Zurück zu „TV / Kino / Filme / Games“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste