Sebastien Merteuil Valmont

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Sebastien Merteuil Valmont

Beitragvon Devin Cant » Samstag 9. November 2013, 23:24

Bild

Name: Sebastien Merteuil Valmont
Spezies: Mensch
Volk: Ta'uri
Rang/Titel: -
Glaubensursprung: -

Aussehen: Der 1,85m große, gut gebaute, weiße New Yorker hat blondes Haar und eisblaue Augen. Trotz seiner mittlerweile 31 Jahre bewahrt er sich dauerhaft bisher sein jugendliches Aussehen, trotz zahlreicher Laster und eines sehr bewegten Lebens. Werden die Haare, die er gepflegt kurz und immer gestylt trägt, etwas zu lang, neigen sie dazu, sich in den Spitzen zu locken, was dann durch Wachs ausgeglichen wird oder einen eiligen Friseurbesuch zur Folge hat. Insgesamt ist er einer der Männer, die nicht viel tun müssen, um gut auszusehen, der aber dennoch darauf bedacht ist, was für ein Bild er nach außen hin abgibt. Er trägt vorwiegend teure italienische Anzüge und Schuhe, was man deutlich sehen kann. Sein Kleidungsstil dient gewollt dazu, seinen Stand nach außen zu kommunizieren und sich von der Masse abzuheben.

Wesenszüge: Sebastien wurde in den elitärsten sozialen Zirkel der New Yorker Gesellschaft geboren, was ihn stark prägte.
Sein Vater Edward Valmont ist ein äußerst wohlhabender Geschäftsmann, der selbst schon in Valmont House, einem imposanten und gewaltigem Upper East Side-Anwesen an der 5th Avenue, das durch den grandiosen Stilmix seiner gotischen Außenwände und dem deutlich französisch geprägtem Einfluss innen zum wohl prächtigsten Gebäude Manhattens taugte, aufwuchs.
Seine Mutter, eine geborene Merteuil, entstammte dem französischen Hochadel und brachte unter anderem diverse französische Schlossbauten in das Familienvermögen mit ein. Daraus, dass seine Familie und er vermögend sind, macht Sebastien keinen großen Hehl, betont es durch seinen Kleidungsstil und seine Art, ohne es je laut aussprechen zu müssen. Dennoch suchte der lange Jahre sehr promiskuitive junge Mann in flüchtigen Bekanntschaften eher die Nähe solcher Damen, die diesem Kreise nicht angehörten.
Seine Freunde entstammten jedoch bewusst dem Kreis der Familien seiner Eltern. Mit ihnen besuchte er ausschließlich Privatschulen und später Colleges der Ivy League:
zunächst Yale, wo er aber nach einigen Vorfällen, die seine Verbindung, die Life and Death Brigade, zu verantworten hatte, bald negativ auffiel. Eine großzügige Spende kittete die Fauxpas und der Dean selbst spielte diese öffentlich mit einem "So sind unsere Jungs nun mal, nicht wahr?!" herunter. Da es ihm aber bald im kleinen Nest New Heaven langweilig wurde, zog es ihn an die Columbia zurück nach N.Y.C. Der äußerst intelligente Franco-Amerikaner hatte nur durchschnittliche Noten, da er sich zu Schul- und Collegezeiten wenig auf seine Bücher konzentrierte, deren Inhalt ihn oft langweilte.
Sebastien, seit seiner Jugend leidenschaftlicher Fotograf, machte seine Leidenschaft schließlich zum ersten Beruf. Lange war er professioneller Fotograf - vorwiegend für Aktfotos, um damit auch einem Laster zu frönen. Von diesen hat er einige: Alkohol, Poker, schnelle Autos und anderer Nervenkitzel, der für das nötige Adrenalin sorgte, das Upper East Side-Abkömmlinge in ihrer behüteten Langeweile im goldenen Käfig suchten, um sich der Kontrolle ihrer Eltern zu entziehen. All das hatte er auch im Erwachsenenalter nicht abgelegt und ging dem immer noch nach.
Seine manipulative Art, die ebenso aus dem Messen mit seinen Freunden und dem Versuch herrührte, selbst Kontrolle und Macht im eigenen Leben zu erlangen, legte er ebenso wenig ab. Diese hielt er aber nicht geheim, im Gegenteil, hielt er es für eine Art Auszeichnung, sich damit offen zu schmücken. Manipulieren, intrigieren und so anderen Schwierigkeiten zu bereiten, um selbst einen Vorteil zu gewinnen, Frauen verführen, nur weil er es durch seinen ansprechenden Charme konnte, war lange Zeit der Hauptbestandteil seines New Yorker Lebens. Diesbezüglich spielte er seine natürliche Intelligenz immer aus und war meist ein überlegender Gegner, wollte man sich mit ihm messen.
Wirkliche Emotionen lässt er nur gegenüber einem sehr begrenzten Kreis an Personen zu. Da es seine Zeit zulässt, nutzt er seine Kontakte, seinen Charme, seine Intelligenz, seine Abstammung und sein Geld inzwischen erfolgreich als Börsenspekulant und im politischen Leben im Rahmen von professionellen Spendenparties und Wohltätigkeitsgalas. In diesem Zug wechselte er auch in die Wirtschaft, in die Vorstandsgremien und Aufsichtsräte einiger der weltweit umsatzstärksten Konzerne...

Infotext: Der Upper East Sider ist dort aufgewachsen und lebt auch weiterhin dort. Allerdings verreist er oft, verbrachte seine Sommer seit jeher in Südfrankreich in den Anwesen seiner Mutter und ihrer Familie und verbrachte oftmals seine Freunde dort mit hin. Seit seiner Kindheit ist er mit Charles Bartholomew "Chuck" Bass und Devin Cant befreundet. Mit diesen ging er auch zur Schule.
Ihre Jugend war oft dadurch geprägt, dass sie versuchten, sich zu übertrumpfen: im Sport, bei Frauen, bei der Verträglichkeit von Alkohol und mit Macht- und Psycho-Spielen.
Seine lieblosen flüchtigen Frauenbekanntschaften wichen jedoch, als in ihre Klasse eine der Klassen-Überspringerinnen versetzt wurde. Hatte er sich bisher nicht für Debütantinnen, wie er Mädchen seiner Kreise nannte, interessiert, weckte diese sein Interesse sehr schnell. Scarlett Bradshaw hielt mit ihm und seinen Freunden in den meisten Belangen mit und war wenig zimperlich. Die beiden wurden ein Paar. Die Beziehung hielt zum Verblüffen seiner Freunde bis wenige Wochen vor der Beendigung der High School, als sie ihn ohne jede Begründung verließ und ein Jahr ins Ausland "flüchtete". Nach ihrer Rückkehr schafften es die beiden aber sich darauf zu besinnen, dass sie nach all den Jahren auch Freunde waren. So verblieben sie bis heute.
Der stille Schmerz, der dadurch verursacht wurde, den er aber nie nach außen kommunizierte, heilte nie ganz und so flüchtete er sich in seine gewohnten Laster und auch zurück in die Promiskuität. Seine Collegezeit nutzte er nur mäßiger, als er sie hätte nutzen können. Wieder einmal boten sich diverse Ablenkungen vom Lernen und seine Noten blieben durchschnittlich. Er schloss in Wirtschaft ab; seinem Vater und dem Geldhahn wegen mit einem Master-Abschluss, aber wirklich leidenschaftlich studierte er nie.
Lieber widmete er sich den Spielereien seiner Verbindung, der Life and Death Brigade. Dort konnte er sich wieder mit anderen Männern seines jungen Alters in bekannter Weise messen, stellte fest, auch den meisten dieser überlegen zu sein und betäubte so oberflächlich die Langeweile und den Schmerz der New Yorker Jugend. Die Kontakte, die zu jenen Zeiten entstanden, sollten aber fortdauernd von Vorteil sein.
Nach seinen Abschlüssen hatte es der junge Valmont aber nicht nötig, wirklich zu arbeiten. Stattdessen wurde er Fotograf für weibliche Aktmodelle, um diesem Laster zu frönen und arbeitete nur sporadisch. Während viele seiner Freunde nun ernsthafter sich mit Themen wie Wirtschaft, Politik, Informationstechnik und anderen Feldern beschäftigten, blieb Sebastien vorerst noch unschlüssig, wie sich sein Leben entwickeln sollte. Er veranstaltete jedoch bald diverse Spendenparties, um seine Kontakte zu erhalten und auszubauen, durch die er noch mehr Einfluss gewinnen konnte. Dort lernte er auch seine baldige Verlobte Alice Careen Bonaventura kennen, deren Vater nicht nur Eigentümer mehrerer gut gehender Edelrestaurants ist, sondern auch ein italo-amerikanischer Polit-“Wohltäter“, der so ebenso seine bestimmten Interessen besser vertreten wissen wollte.
Die Beziehung scheiterte allerdings, die Verlobung wurde gelöst. Zu diesem Zeitpunkt involvierte ihn seine Mutter bei der Organisation einiger Wohltätigkeitsgalas, um ihn abzulenken. Er jedoch nutzte diese neuen Kontakte in die eher weiblich regierte Domäne der Upper East Side. Natürlich hatte er durch seinen Charme leichtes Spiel und die Damen vertrauten ihm einiges zu viel blind an. In diesem Zug wechselte nun auch er in die Wirtschaft und in die Vorstandsgremien und Aufsichtsräte einiger der weltweit umsatzstärksten Konzerne...

Status: aktiv
erstmaliger Kontakt mit: SG-4
Weitere Treffen am:

Infotext für Teamleader: Dieser Charakter kann nur in Absprache mit den Teamleadern von SG 3 und SG 4 benutzt werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Donnerstag 2. Januar 2014, 14:17, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Zurück zu „Game NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste