Morgan Le Fay

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Morgan Le Fay

Beitragvon Archivar » Donnerstag 24. Mai 2012, 14:27

Bild

Name: Morgan Le Fay (Ganos Lal)
Spezies: Antiker (aufgestiegen)
Volk: Lanteaner
Rang/Titel: ---
Glaubensursprung: Morgan le Fay, auch bekannt als Morgaine, Morgain oder Morgana und unter weiteren Namen, wie z.B. im Mittelhochdeutschen: Feimorgan oder Famurgan, ist eine wichtige weibliche Figur in der Mythologie um König Artus und der Artussage.

Aussehen: Wie alle aufgestiegenen Wesen besitzt sie im Prinzip keinen wirklichen Körper mehr. Tritt sie mit anderen Wesen in Kontakt, erscheint sie jedoch als Frau mittleren Alters mit schulterlangem, dunklem Haar und in ein langes weißes Gewand gekleidet.

Wesenszüge: Morgan Le Fay lebt vermutlich in einem Zwiespalt zwischen der Nichteinmischungs-Doktrin der Aufgestiegenen und ihrem Glauben, dass die Ori bekämpft werden müssen. Sie wird stets versuchen, beides in Einklang zu bringen.

Infotext: Nachdem der Antiker Merlin begann, eine Waffe gegen die Ori zu konstruieren, die eine Gefahr für alle aufgestiegenen Wesen und somit auch für die Antiker darstellt, verlor er seinen Aufstieg. Da er aber immer noch über ausreichend Wissen verfügte, eine solche Waffe fertigzustellen, wurde Morgan Le Fay geschickt, um ihn gegebenfalls aufzuhalten. Dies tat sie auch, indem sie den ersten Sangreal zerstörte. Allerdings sah sie selber die Notwendigkeit, dass die Ori bekämpft werden müßten. Daher sorgte sie dafür, dass das Wissen um die Waffe erhalten blieb, indem sie Merlin in einer Art Stasis in seinem Labor einfror und dieses mit verschiedenen Technologien schützte. Zudem verteilte sie in Sagen und Legenden Hinweise, wie dieser Ort zu finden sei. Als sie jedoch Daniel Jackson auf Atlantis einen entscheidenden Hinweis auf den Sangreal geben wollte, wurde sie von den anderen Antikern wieder auf die höhere Existenzebene zurückgezogen.

Status: unbekannt
erstmaliger Kontakt mit: SG-1
Weitere Treffen am:

Infotext für Teamleader: Es ist unklar, in wie weit sich Morgan Le Fay aktuell in menschliche Belange einmischt, jedoch scheint es unwahrscheinlich. Als aufgestiegene Antikerin kann sie nicht verletzt oder gar getötet werden und sollte daher mit bedacht eingesetzt werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Freitag 25. Mai 2012, 21:33, insgesamt 7-mal geändert.

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste