Nicholas Ballard

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Nicholas Ballard

Beitragvon Archivar » Montag 30. August 2010, 19:20

Bild

Name: Nicholas Ballard
Spezies: Mensch
Volk: Niederländer
Rang/Titel: Doktor der Archäologie
Glaubensursprung: ---

Aussehen: Nicholas Ballard ist ein Mann Anfang 70 mit ergrautem schütterem Haar, welches mit der Zeit immer lichter wurde. Er besitzt graue Augen die Offenheit fürs Außergewöhnliche ausstrahlen. Nicholas Ballard ist für sein Alter normal gebaut, welcher aber vom Leben gezeichnet ist und wie viele ältere Menschen leicht nach vorn gebeugt geht. Zu dem ist er nicht mehr der schnellste.

Wesenszüge: Der Archäologe litt sehr unter der jahrelangen Abwärtung seiner Entdeckung und ist daher sehr zurückhaltend. Als sich jedoch schließlich herausstellt, dass es der Wahrheit entsprach, ist er sehr hilfbereit und freute sich sehr darüber, bei den Quetlzelcoatl bleiben zu dürfen.

Infotext: Nicholas Ballard ist der Großvater von Daniel Jackson und ebenfalls Doktor der Archäologie. Er fand 1971 in Belize einen der mysteriösen Kristallschädel, der ihn scheinbar in eine fremde Höhle brachte. Dort traf er auf einen Feind der Goa'uld die sich als Quetlzelcoatl vorstellte und Verbündete suchten. Jedoch blieb er nicht lange dort und versuchte auf der Erde, seine Entdeckung zu veröffentlichen. Seine Kollegen jedoch erklärten ihn für verrückt und so geschah es, dass er sich für viele Jahre in einer psychiatrischen Klinik einlieferte. Jedoch fand das SG-1 Team später auf dem Planeten P7X-377 die besagte Höhle von Nicholas Ballard und entdeckte dort einen weiteren Kristallschädel, womit die Geschichte von Nicholas Ballard bestätigt werden konnte. Dort trafen sie schließlich wieder auf die Quetlzelcoatl, bei denen der Archäologe als Botschafter blieb.

Eine seiner ersten Obsessionen war es, den sogenannten Jungbrunnen zu finden. Seine Forschungen führten zu Hinweisen, nach denen es sich um ein außerirdisches Gerät gehandelt haben könnte. Laut seiner Theorie glaubte er, dass es von dem Gott des Regens Chac erbaut und von den Mayas um ca. 900 v. Chr genutzt wurde. Mit Hilfe von Nicholas Aufzeichnungen, die Abschriften in einem obskuren Goa'uld-Dialekt enthielten, konnten Daniel Jackson und Dr. Bill Lee den Jungbrunnenwürfel im südlichen Honduras finden.

Status: unbekannt
erstmaliger Kontakt mit: SG-1
Weitere Treffen am:

Infotext für Teamleader: Nicholas Ballard gilt bei den Quetlzelcoatl als verschollen und konnte seitdem nicht mehr aufgefunden werden. Daher ist es recht unwahrscheinlich ihn wiederzutreffen. Sollte jemand das Storytechnisch erklären können, kann er gerne in einigen Missionen eingebaut werden.

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste