Selkhet

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Selkhet

Beitragvon Archivar » Sonntag 11. Juli 2010, 17:39

Bild

Name: Selkhet
Spezies: Goa'uld
Volk: ---
Rang/Titel: Botschafter
Glaubensursprung: Selkhet, oder Selket, war eine Schutzgöttin des alten Ägyptens. Sie wurde fast immer mit einem Skorpion auf dem Kopf dargestellt. Selkhet war die Göttin der Heilkundigen, da sie Bisse und Stiche giftiger Tiere, speziell der Skorpione vereitelte und heilte. Zudem bekämpfte Selket auch Apophis. Weitere Erwähnung findet Selket in der mythologischen Erzählung um die Geburt des Gottes Horus, in der sie zusammen mit Nephthys der Göttin Isis zur Seite steht, nachdem der Kindgott von einem Skorpion gestochen worden war.

Aussehen: Selkhet ist eine dunkelhäutige Frau und trägt einen Kopfschmuck, welcher eventuell ihre Haare bedeckt.

Wesenszüge: Sie war wie alle Goa'uld hochnäsig, arrogant und selbstsicher. Dies lag daran, das sie während dieser Zeit im Dienste von Ba'al stand, der die größe Streitmacht hatte.

Infotext: Selkhet war eine untergeordnete Goa'uld, die im Dienste von Ba'al stand. In seinem Auftrag überbrachte sie den letzten Systemlords auf der Goa'uld-Station im Hassara-System das Angebot, sich unter die Oberhoheit von Ba'al zu begeben und dadurch ihre Macht gegenüber ihren Territorien zu behalten.

Selkhet wurde wahrscheinlich zusammen mit den übrigen anwesenden Goa'uld, Jaffa und Kull-Kriegern von Replikatoren-Sam getötet.

Status: unbekannt
erstmaliger Kontakt mit: SG-1
Weitere Treffen am:

Infotext für Teamleader: Selkhet ist wahrscheinlich durch RepliCarter gestorben. Jedoch besteht die Möglichkeit das sie fliehen konnte oder den Angriff überlebt hat. Sollte sie in einer Mission eingebaut werden sollte dies beachtet werden.

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast