Qetesh

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Qetesh

Beitragvon Archivar » Donnerstag 22. Juli 2010, 23:52

Bild

Name: Qetesh
Spezies: Goa'uld
Volk: ---
Rang/Titel: Königin
Glaubensursprung: Die altägyptische Gottheit Qedeschet (auch Qadschu und Qadesch „die Heilige“) wurde ursprünglich im syrisch/kanaanäischen Raum verehrt.
In Ägypten ist sie seit der 18. Dynastie bekannt und galt als Göttin der heiligen Ekstase und des sexuellen Vergnügens. Sie bildet später mit Min und Reschef eine eigene Götter-Triade. Verbindungen gibt es auch mit der ägyptischen Hathor und den vorderasiatischen Göttinnen Astarte und Anat.

Aussehen: Qetesh Wirtin ist eine gut gebaute junge Frau mit schwarzem langem Haar, welches sie oft offen trägt. Zu ihrer schmalen Gesichtsform besitzt sie mandelförmige, blaue Augen.

Wesenszüge: Da das Stargate Center nie Kontakt zu dem Goa'uld hatte, sind die Wesenzüge nicht genau in Erfahrung zu bringen. Von einigen Völkern erfuhr man, das sie streng und eingebildet war.

Infotext: Qetesh besaß nur ein kleines Reich und damit eine geringe Anzahl an Planeten. Sie war ein Bündnis mit dem Goa'uld Athena eingegangen, um zusammen mit ihr den Clava Thessara Infinitas zu suchen. Jedoch betrog Qetesh Athena und versteckte alle Hinweise auf den Aufenthaltsort dieses Schatzes.

Die Tok'ra schafften es später Qetesh zu fassen und extrahierten den Symbionten aus dem Wirt, welcher Vala Mal Doran war. Jedoch erfuhr ihr Reich nichts von der Vernichtung, was Vala als falsche Göttin ausnutzte.


Status: tot
erstmaliger Kontakt mit: ---
Weitere Treffen am: ---

Infotext für Teamleader: Qetesh ist tot und kann daher nicht weiter in Missionen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Donnerstag 22. Juli 2010, 23:45, insgesamt 5-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Donnerstag 22. Juli 2010, 23:52.

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste