Kal'el

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Kal'el

Beitragvon Archivar » Samstag 24. April 2010, 00:03

Bild

Name: Kal'el
Spezies: Jaffa
Volk: ---
Rang/Titel: Mitglied im hohen Rat der Jaffa
Glaubensursprung: ---

Aussehen: Kal'el ist eine junge Frau Ende zwanzig. Sie hat schulterlanges, gelocktes, schwarzes Haar und dunkelbraune Augen. Auf ihrer Stirn trägt sie das Symbol von den Goa'uld Moloc.

Wesenszüge: Sie ist eine ruhige, ausgeglichene Person und hat eine Begabung dafür, sachliche und diplomatische Verhandlungen zu führen. Sie versucht gerechte Entscheidungen zu treffen und glaubt daran, dass die Jaffa einmal von den Goa'uld frei sein werden.

Infotext: Kal'el wurde von den Hak'tyl großgezogen und kämpfte somit seit ihrer Jugend gegen die Herrschaft des Goa'uld Moloc.
Als die Jaffa es schafften, sich auf Dakara zu vereinen und eine eigene Regierung zu bilden, wird sie in den hohen Rat als Vertreterin der Hak'tyl gewählt. Dort wird sie jedoch nicht ernst genommen, da die meisten anderen Jaffa eine Frau als Ratsmitglied verabscheuen.

Als der Hohe Rat nach einer langen Zeit endlich versucht die Demokratie über die Jaffa Nation durchzusetzen, entscheidet sich Kal'el überraschend dagegen. Teal'C und Bra'tac versuchen sie zu überzeugen und finden dabei heraus, dass Kal'el scheinbar durch Ba`al einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Schlussendlich schafften sie es jedoch, Kal'el von der Manipulation des Goa'ulds zu befreien und ihre Stimme für die Demokratie zu gewinnen.

Doch in der darauffolgenden Zeit wird sie vom Rest des Hohen Rates mit viel Misstrauen beäugt. Viele Jaffa sehen sie als einzigste Frau im Rat in der falschen Position und versuchen sie zum Rücktritt zu bewegen. Jedoch bleibt sie stark und verteidigt ihren Ratssitz.

Als ein paar Jaffa in den Katakomben von Dakara ein paar seltsame Schriftzeichen finden, fertigt Kal'el eine Abschrift an und lässt nach einem SG-Team schicken. Kurz darauf kommt SG-2 nach Dakara, wo Kal'el sie verkleidet in Empfang nimmt und ihnen abseits vom Stargate die Zeichen erklärt, wo es sich scheinbar um Waffen handeln soll. Der Hohe Rat beschloss dem Stargate Center über diese Zeichen nichts mitzuteilen, da man Angst hatte, dass die Jaffa Nation erneut unter Druck gesetzt wird, diese neue Waffe zu zerstören. Doch noch während sich das Team auf dem Planeten befindet, legen die Jaffa eine geheime Kammer frei, die einen Gawain geweiht ist. Um das Team nicht zu gefährden und Kal'el nicht der Spionage zu bezichtigen, trennen beide sich wieder und Kal'el sichert zu, die Situation weiter zu beobachten.

Status: aktiv
erstmaliger Kontakt mit:
Weitere Treffen am:

Infotext für Teamleader: Kal'el kann frei von den Teamleadern verwendet werden. Da sie in der Serie keine weitere Rolle mehr spielt, kann ihr Einsatz in einer Mission frei gestaltet werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Montag 14. Februar 2011, 23:13, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Re: Kal'el

Beitragvon Archivar » Montag 14. Februar 2011, 23:13

Aktuallisierung der vorhandenen Daten
vom 04.02.11 wegen der Mission "Dakaras Geheimniss" von SG-2

- Aktuallisierung des Infotextes

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste