Imhotep

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Imhotep

Beitragvon Archivar » Sonntag 10. Januar 2010, 17:04

Bild

Name: Imhotep
Spezies: Goa'uld
Volk: ---
Rang/Titel: Führer der Jaffa / niederer Goa'uld
Glaubensursprung: Imhotep ("Der in Frieden kommt") war um 2700 v. Chr. der erste große Baumeister des Alten Reichs in Ägypten. Als genialer Baumeister, Schriftgelehrter, Arzt, Erfinder, Magier und Ratgeber von Pharao Djoser - und damit das vielleicht erste namentlich genannte Universalgenie der Menschheit - ging Imhotep in die Geschichte ein.

Aussehen: Imhotep Körper besitzt eine dunkle Hautfarbe. Seine Augen sind schwarz und er hat, wie oft unter den Jaffa üblich, einen rasierten Kopf und keinen Bart. Bei politischen Situationen trägt er weiche Stoffkleidung, jedoch ist er auch das tragen der Jaffarüstungen gewohnt, welche er in gefährlichen Augenblick bei sich hat.

Wesenszüge: Imhotep beweist ein hohes Charisma und schafft es so, allein durch seine Ausstrahlung, Leute zu Taten zu motivieren. Er wirkt nach Aussen hin nicht wie andere Goa'ulds machtgierig oder bösartig, wodurch er es schaffte eine Führungsrolle bei den Jaffa einzunehmen.

Infotext: Imhotep war ein untergeordneter Goa'uld mit begrenzter Macht und geringem Einfluss, der nie den Rang eines Systemlords erreicht hatte. Er erkannte wie die Systemlords die Gefahr der sich ausbreitenden Jaffa-Rebellion und führte daher zusammen mit ihnen einen Plan zur Vernichtung der Rebellen durch. Was er als Belohnung dafür erhalten sollte, ist nicht bekannt. Zu diesem Plan gehörte es, dass er sich als sein eigener erster Primus namens K'tano ausgab. In dieser Verkleidung trat er vor andere Jaffa und behauptete, dass er seinen Gebieter Imhotep getötet hätte und die Jaffa nun in die Freiheit führen wolle. Dank seines großen rhetorischen Geschicks gelang es ihm schnell, eine große Gruppe von rebellischen Jaffa unter sich zu versammeln.
Mit ihrer Hilfe versuchte er geziehlte Anschläge gegen die Systemlords durchzuführen, um diese in ihrer Macht zu schwächen, verfolgte aber gleichzeitig das Ziel alle Jaffa Rebellen zu vereinen, um sie so gezielter angreifen zu können.
Teal'c erfuhr bei einem der Angriffe auf die Systemlords die wahre Identität von Imhotep und forderte ihn zum "Soma Secu" herraus, wo er durch Glück gewann und Imhoteps Pläne vereitelte.


Status: tot
erstmaliger Kontakt mit:
Weitere Treffen am:

Infotext für Teamleader: Imhotep ist tot und kann daher nicht mehr in Missionen eingebaut werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Montag 8. März 2010, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste