Daniel Jackson

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Daniel Jackson

Beitragvon Archivar » Montag 7. November 2011, 14:57

Bild

Name: Daniel Jackson
Spezies: Mensch
Volk: Amerikaner
Rang/Titel: Doktor
Glaubensursprung: ---

Aussehen: Daniel zeichnet sich durch seine Brille aus. Seine braunen Haare trägt er kurz. Seine Statur ist sportlich durch den Dienst der Air Force.

Wesenszüge: Mit Leidenschaft studiert Daniel alte Zivilisationen und Völker, denen er auf Missionen immer wieder begegnet. Es fällt ihm leicht sich auf fremde Rituale oder Gebräuche einzulassen und geht geradezu darin auf.
Daniel betrachtet die Entscheidungen aus einer mehr ethischen Perspektive, hinterfragt sie nach der Richtigkeit und tut dies auch kund, was nicht selten mit den militärischen Ansichten seiner Kollegen kollidiert, so aber ein gutes Gegengewicht bildet. Mit der Zeit wird er etwas ernster und gerade seine Erfahrungen mit dem Militär, das er vor seiner Zeit mit dem Stargate eher abgelehnt hatte, haben ihm eine etwas andere Perspektive offenbart.

Infotext: Doktor Daniel Jackson, wurde am 8. Juli 1965 in New York geboren. Er ist das einzige Kind der Doktoren Melburn und Claire Jackson. Seine Eltern kamen, als er noch klein war, bei einem Unfall im New Yorker Museum für Kunst ums Leben. Daraufhin wurde Daniel von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschoben, bis er bei seinem Großvater Doktor Nicholas Ballard, ebenfalls Archäologe, landete.

Daniel beherrscht mindestens 23 Sprachen. Darunter Mandarin, Keltisch, Goa'uld, Latein, Russisch, Deutsch,Chinesisch und Altägyptisch. Durch seine Vorträge wird Catherine Langford auf Daniel aufmerksam und holt ihn in das Expertenteam, welches das Stargate untersuchen sollte. Ihm gelingt es, die Symbole auf dem Sternentor als Sternkonstellationen zu entziffern und findet das siebte Symbol, so dass nunmehr eine Verbindung zu einem anderen Sternentor etabliert werden kann. Als er im gleichen Zug mit auf die andere Seite geschickt wird, hilft er nicht nur dabei einen Weg zurückzufinden, sondern auch die Bewohner von Abydos von dem Systemlord Ra zu befreien. Im Anschluss daran bleibt er zurück auf Abydos, da er in Sha're eine Ehefrau gefunden hat.

Etwas mehr als ein Jahr später wird Sha're von Apophis entführt und von dem Symbionten Amaunet, der Apophis Frau war, zum Wirt gemacht. In der Hoffnung Sha're wieder zu finden und retten zu können, kehrt Daniel zum Stargate Center zurück und tritt SG-1 bei. Nach langer Suche findet er Sha're. Sie wird von Teal'c getötet, als diese Daniels Leben bedrohte. Trotz alle dem bleibt Daniel im Team.

Auf einer der Missionen auf anderen Planeten wurde er mit einer tödlichen Dosis radioaktiv verstrahlt und steigt dank der Antikerin Oma Desala zu einer höheren Ebene der Existenz auf.

Er kann sich jedoch nach einem Jahr nicht an die gestellten Regeln halten und hilft den Menschen. Er informiert SG-1, dass Anubis auf der Suche nach dem Auge des Ra ist, was ihm viel Macht verleihen würde, falls er es fände. Als das Team sich auf den Weg nach Abydos macht, um den Edelstein zuerst zu finden, hilft Daniel ihnen bei der Suche. Außerdem übersetzt er teilweise für sie die Abydos-Tafel, die sie dort zufällig finden. Später versucht er, Anubis davon abzuhalten, gegen ihre Abmachung Abydos zu zerstören, wird daran aber gehindert.

Als Strafe für sein Eingreifen über Abydos wird Daniel wieder in seiner menschlichen Form und ohne Erinnerungen zurückgeschickt. Von den Einheimischen des Planeten auf dem er gefunden wurde, wird er Arrom genannt, was "Der Nackte" bedeutet. Nachdem er seine Erinnerungen wiedererlangt hat, schließt Daniel sich wieder SG-1 an.

Nachdem die Erde vor der Vernichtung durch Anubis gerettet ist, entdeckt er schließlich Atlantis, kann aber aufgrund seiner Verpflichtungen auf der Erde nicht mit der Die Pegasus Expedition in die legendäre Stadt ziehen.

Schon kurze Zeit später bietet sich ihm die Gelegenheit, mit der Prometheus unter dem Kommando von General George S. Hammond nach Atlantis aufzubrechen, doch nachdem das Schiff nach einer Entführung durch Vala Mal Doran schwer beschädigt ist, muss er die Pläne vorerst aufgeben.

Die nächste Gelegenheit, in die Pegasus Galaxie zu fliegen, bietet sich ihm mit der Daedalus, da sich SG-1 mehr oder weniger aufgelöst hat. Doch auch dieses Mal sorgt das Auftauchen von Vala Mal Doran dafür, dass er diese Chance nicht ergreifen kann.

Erst etwa ein Jahr später schafft er es tatsächlich nach Atlantis, um Recherchen für den Kampf gegen die Ori anzustellen.

Auf der Suche nach dem Sangreal bekommt Daniel das Bewusstsein von Merlin in sein Gehirn geladen, da Merlin zu schwach ist und Daniel so den Sangreal vollenden kann. Die Prozedur ist für Daniel sehr ermüdend. Als Adria durchs Stargate kommt, gelingt es ihm zwar seinem Team zur Flucht zu verhelfen, wird aber selbst von Adria gefangen genommen.

Status: verschollen
erstmaliger Kontakt mit:
Weitere Treffen am:

Infotext für Teamleader: Doktor Daniel Jackson gilt als verschollen und kann deswegen nicht in Missionen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Dienstag 29. Mai 2012, 22:08, insgesamt 3-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Montag 7. November 2011, 14:57.

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste