Name: Kali
Spezies: Goa'uld
Volk: ---
Rang/Titel: Systemlord
Glaubensursprung: Kali (Sanskrit काली) ist in der hinduistisch geprägten Mythologie die Göttin des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Der Name bedeutet "Die Schwarze".
Aussehen: Wie es im Hinduismus üblich ist, verdeckt Kali alles, was einen Mann dazu bringen könnte, sie zu begehren. Dazu zählen auch die Haare. Die Kleidung ist immer in bräunlichen Farben gehalten und nicht wirklich enganliegend. Vor dem Gesicht hat sie eine Art Netz herabhängen, welches Ihre Mundpartie unkenntlich macht, was sie ebenfalls aus dem Grund tut, um von keinem Mann begehrt werden zu können.
Wesenszüge: Kali ist ein eher ruhiger Systemlord. So lange man nicht ihr Feind ist, muss man auch keine Angst haben. Doch sobald dies der Fall ist, sucht sie sich Verbündete und vernichtet den Feind. Zu dem weiß sie, wann sie zu schwach ist, um sich einem stärkerem entgegen zustellen. Statt dessen ergibt sie sich und unterwirft sich demjenigen, der sie besiegt hat.
Infotext: Noch bevor Kali ein Systemlord wurde, schloss sie mit Bastet eine Allianz gegen Sobek. Als dieser vernichtet war, wurde Kali in die Reihen der Systemlords aufgenommen. Sie nahm am Gipfeltreffen der Systemlords im Hassara-System teil, wo sie festellte, dass sie nicht als einzige angegriffen wurde und gab zu verstehen, dass sie Jaffa von Cronus, Sokar und Olokun erkannte.
Für den Kampf gegen Ba'al ging sie wieder eine Allianz mit Bastet ein, scheiterte aber bei dem Versuch Ba'al zu stürzen. Seitdem war ungewiss was mit ihr geschah.

(Symbol des Goa'ulds Kali, welches seine Jaffa tragen.)
Einige Monate nach der Schlacht um Dakara tauchte Kali urplötzlich im Stargate Center auf. Colonel Albert Reynolds nahm sie bei einer Erkundungsmission in Schutz, da sie der Erde eine Allianz vorschlagen wollte. Sie bot ihnen geheime Informationen über den Goa'uld Ba'al und Forschungsunterlagen zu einer neuen Waffentechnik an, die Bastet entwickeln wollte. Im Austausch verlangte sie von den Tau'ri die Sicherung ihres noch existierenden kleinen Reiches gegenüber den Prioren. Jedoch vertraute man ihr nicht und schickte das SG-2 Team los, um mit ihr erstmal die versprochenen Daten zu sichern.
Doch als das SG-2 Team und Kali auf den von ihr bestimmten Planeten angekommen waren, verschwand sie mit ihrem Primus und ließ die Tauri mit einem Prior alleine. Wenig später lieh sie dem Team noch ein Raumschiff, womit sie ihren Planeten von dem Prior befreien konnten. Sie offenbarte ihnen, dass die Informationen über die geheimen Waffenpläne von Bastet eine Lüge waren, versprach ihnen aber im Falle eines Kampfes gegen die Ori zu helfen.
Nachdem längere Zeit von Kali nichts mehr zu hören war, traf sie auf Helheim mit SG-10 zusammen, wo sie mit einigen Jaffa hinter einem Kraftfeld gefangen war. Gemeinsam gelang die Flucht vom Planeten, nachdem der ursprüngliche Weg zurück versperrt war. Auf Bifröst angekommen, wurde sie von einem tarnfähigen Ha'tak aufgenommen.
Status: aktiv
erstmaliger Kontakt mit: SG-1
Weitere Treffen am:
SG-2: 29.01.2010 - Der Feind eines Feindes
SG-2: 05.02.2010 - Die Rettung eines Volkes
SG-10: 04.06.2012 - Von der Schippe gesprungen
Infotext für Teamleader: Kali kann frei von allen Teamleadern verwendet werden. Jedoch ist zu beachten, dass ihr Reich momentan nur ein paar Planeten umfasst und ihre Gefolgsschaft von Jaffa's gering ist. Desweiteren sollte das tarnfähige Ha'tak von Kali weder zerstört noch schwer beschädigt werden, da es möglicherweise eine Rolle in einer zukünftigen SL spielen wird.