Stargate Wars

Erfindet eure eigenen Geschichten...
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Stargate Wars

Beitragvon Mike_Gartner » Sonntag 10. Februar 2008, 17:30

Einleitung:
Die Idee ist uns letzten Freitag gekommen, als wir versucht haben uns eine Mischung von Stargate und Star Wars vorzustellen. Aufgrund von Langeweile habe ich übers Wochenende Zusammenfassungen von einzelnen Episoden zusammengeschrieben. Herausgekommen ist folgende Parodie. Ein komplettes Drehbuch wird vielleicht noch folgen. :D

Episodenübersicht:
Stargate Wars: Episode 1 - Das dunkle Sternentor
Stargate Wars: Episode 2 - Angriff der Klonjaffa
Stargate Wars: Episode 3 - Die Rache der Ori
Stargate Wars: Episode 4 - Ein neues Sternentor
Stargate Wars: Episode 5 - Die Ori schlagen zurück
Stargate Wars: Episode 6 - Die Rückkehr der Antiker

Stargate Wars: Episode 1 - Das dunkle Sternentor:
Die Tau'ri entdecken ein großes schwarzes Supertor. Durch das Supertor kommt eine Armee, die sich selbst als Anhänger der Ori bezeichnen. Angeführt werden sie von dem Aufgestiegenen Ori Tyranus. Die Oriflotte nimmt Kurs auf den Heimatplaneten der Tau'ri und belagert diesen. Sie schickt Replikatoren aus, die den Planeten besetzen sollen. Die demokratich gewählte Königin der Tau'ri, Königin Amidala, kann noch durch das Sternentor der Tau'ri entkommen und gelangt nach Dakara, den Hauptplaneten des galaktischen Senats. Dort bittet sie vergebens um Unterstützung. Sie erreicht zwar das der Tau'ri-Senator Palpatine oberster Kanzler der Galaxie wird, für eine Unterstützung der Tau'ri mit Truppen erhält sie jedoch keine Mehrheit.
Entäuscht kehrt Amidala zurück und befiehlt den Widerstand mit allen Kräften. Durch die heimliche Einmischung, der aufgestiegenen Antiker Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi und Anakin Skywalker, gelingt es die angreifenden Ori abzuwehren und das Supertor zu zerstören. Qui-Gon Jinn wird bei der Schlacht von einem aufgestiegenen Ori vernichtet.

Stargate Wars: Episode 2 - Angriff der Klonjaffa:
10 Jahre sind vergangen. Der Antiker Anakin Skywalker hat sich in die menschliche Senatorin Amidala verliebt und unterstützt sie mit aller Macht, trotz der Regel des Nichteinmischens in die menschliche Entwicklung. Die verbliebenen Ori konnten nicht ganz aus der Galaxie vertrieben werden und beginnen mit einer großangelegten Rekrutierung von Anhängern.
Der Antiker Obi Wan Kenobi entdeckt, dass auf einem abelegenen Planeten die Asgard heimlich eine Armee von Klonjaffa für die Verteidigung der Galaxie aufgestellt haben. Diese soll dem obersten galaktischen Kanzler Palpatine unterstellt werden. Obi Wan Kenobi ist überrascht, dass die Antiker davon nichts erfahren haben. Die Asgard glaubten bisher die Armee auf Bitte der Antiker aufzustellen.
Obi Wan Kenobi reist wieder ab und begegnet auf dem Rückweg einem Kopfgeldjäger namens Rah, der den Planeten beschattet hatte. Nachdem Obi Wan Kenobi dem Kopfgeldjäger Rah auf einen von den Ori kontrollierten Planeten gefolgt ist, wird er dort von dem aufgestiegenen Ori Tyranus gefangen genommen. Senatorin Amidala erfährt davon und startet gefolgt von dem Antiker Anakin Skywalker eine Rettungsaktion. Diese schlägt fehl und die beiden werden auch gefangen genommen. Der oberste aufgestiegene Antiker Yoda entscheidet das diese Angelegenheit der Einmischung durch die Aufgestiegenen würdig ist und befielt den Angriff. Er selbst reist los um die Klonjaffaarmee zu begutachten. Die zahlenmäßig unterlegenen Antiker geraten jedoch in eine Falle der Ori und werden niedergemetzelt. Kurz vor Ende der Schlacht trifft Yoda mit der Klonjaffaarmee ein und kann die Überlebenden befreien. Die Klonjaffa beginnen damit die Orireplikatoren und Anhänger der Ori niederzumetzeln, die Aufgestiegenen Ori können jedoch entkommen.
Nach der Schlacht nimmt Anakin Skywalker menschliche Gestalt an und heiratet Senatorin Amidala.

Stargate Wars: Episode 3 - Die Rache der Ori:
Inhalt folgt noch

Namensänderungen nach Episode 3:
- Kanzler Palpatine wird als Ori enttarnt und nennt sich von nun an Imperator Ori Anubis.
- Anakin Skywalker läuft zu den Ori über und erhält von Anubis den Namen Ori Vader.

Stargate Wars: Episode 4 - Ein neues Sternentor:
20 Jahre sind vergangen. Der Imperator Ori Anubis und sein Schüler Ori Vader kontrollieren inzwischen den größten Teil der Galaxie. Der letzte Widerstand besteht aus einer Gruppe von Rebellen. Die Rebellen müssen ihre Stützpunkte andauernd verlegen um nicht endeckt zu werden.
Prinzessin Lea, die Tochter von Senatorin Amidala, gehört auch diesem Widerstand an und hat wichtige Informationen über die Pläne der Ori erhalten. Als ihr Raumschiff während einer Hyperraumpause von einem Oriraumschiff angegriffen wird, überträgt sie die Daten in einen Replikator und verhilft ihm zusammen mit einem zweiten Replikator als Kanonenfutter in einer Fluchtkapsel zur Flucht.
Die zwei Replikatoren landen auf dem Planeten Tatooine und gelangen über Umwege in die Hände des Jugendlichen Luke Skywalker, der bei seinem Onkel und seiner Tante lebt. Die Replikatoren sagen, dass sie einem Menschen mit Namen Obi Wan Kenobi gehören. Luke macht sich mit den beiden Replikatoren auf den Weg um Obi Wan Kenobi zu suchen. Unterdessen ermorden Klonjaffa Luke's Onkel und Tante.
Die Replikatoren benachrichten Obi Wan Kenobi, dass die Ori mit dem Bau eines neuen Supergates begonnen haben. Mit Hilfe von Verstärkung aus der Ori-Heimatgalaxie glauben sie den Widerstand gegen die Herrschaft der Ori für immer brechen zu können. Obi Wan Kenobi macht sich sofort mit Luke und den beiden Replikatoren auf den Weg. Die beiden Raumschiffpiloten Walter Harriman und Dr. Lee erklären sich bereit, sie mit ihrem Raumschiff, der Daedalus, zum im Bau befindlichen Supertor zu fliegen. Durch Sabotage hoffen sie die Fertigstellung des Supertores zu verhindern.
Während der Reise vertraut Obi Wan Kenobi den anderen an, dass er in Wirklichkeit ein aufgestiegener Antiker ist. Desweiteren erklärt er, dass auch Luke die Möglichkeit zum Aufstieg hat und beginnt damit ihn zu Unterrichten.
Als sie den Hyperraum verlassen werden sie von einem Oriraumschiff überrascht. Das Supertor ist schon fertiggestellt, womit die Möglichkeit der Sabotage wegfällt. Als die Daedalus geentert wird, verstecken sich die Insassen. Durch Zufall erfahren sie, dass Prinzessin Lea auf eben jenem Oriraumschiff gefangengehalten wird. Sie starten eine Rettungsaktion und können Prinzessin Lea mit Hilfe des Aufgestiegenen Obi Wan Kenobi befreien. Bei der Flucht zur Daedalus werden sie von dem aufgestiegenen Ori Vader verfolgt. Obi Van Kenobi opfert sich um den anderen die Flucht zu ermöglichen.
Von Prinzessin Lea erfahren sie den aktuellen Standort des Tau'ri-Rebellenstützpunkts. Sie fliegen dorthin und informieren die Rebellen von dem neuen Supertor. Daraufhin startet eine Rebellenflotte einen Angriff auf das Supertor. Unterstützt von der Daedalus gelingt es ihnen das Supertor zu zerstören. Dabei sind Luke's neue telekinetische Fähigkeiten von großer Hilfe.
Nach dem Sieg veranstalten die Rebellen ein Fest zu Ehren von Luke Skywalker, Walter Harriman und Dr. Lee.

Stargate Wars: Episode 5 - Die Ori schlagen zurück:
Die Tau'ri-Rebellen haben einen neuen Alphastütztpunkt auf dem Eisplaneten KS7 535 gegründet. Dort werden sie von einem Orireplikator aufgespürt. Kurze Zeit später wird der neue Alphastützpunkt von einer Klonjaffaarmee überrandt. Die meisten Rebellen können durch das Sternentor, auf der Daedalus und auf anderen Raumschiffen entkommen. Luke flieht mit einem eigenen Raumschiff und macht sich auf eine lange Suche nach Yoda, dem obersten aufgestiegenen Antiker. Yoda soll sich Gerüchten zu Folge in die alte Stadt der Antiker zurückgezogen haben. Währendessen setzt Ori Vader Kopfgeldjäger auf die Daedalus an. Die Daedalus ist schwer beschädigt und fliegt deshalb erstmal für Reperaturen zu einer alten Bekannten von Dr. Lee. Valar Maldoran leitet eine Naquadamine auf einem Planeten ohne Sternentor. Dort glauben sie sich vorerst sicher. Einer der Kopfgeldjäger berichtet den Ori von dem Aufenthaltsort der Daedalus. Die Ori schicken daraufhin mehrere Raumschiffe zu der Naquadamine und lassen sie von Klonjaffa besetzen. Valar bietet die Passagiere der Daedalus im Austausch für ein Orischiff an. Ori Vader macht ein Gegenangebot, das Valar nicht ablehnen kann. Sie soll die Daedalus und ihre Crew übergeben und darf dafür die Naquadamine behalten.
Ori Vader persönlich beaufsichtigt die Gefangennahme der Rebellen. Dr. Lee wird sofort dem Kopfgeldjäger übergeben und reist ab. Auf Dr. Lee war schon einige Jahre zuvor ein hohes Kopfgeld aufgrund von Spielschulden nach einer WoW-Wette ausgesetzt worden.
Unterdessen gelingt es Luke Skywalker den Antiker Yoda zu finden. Yoda führt Luke's Ausbildung zum Aufgestieg fort. Luke beginnt an sich zu zweifeln, weshalb ihm der Aufstieg nicht gelingt. Als Yoda mal beiläufig erwähnt, dass Luke's Freunde gefangen genommen wurden, macht sich Luke ganz aus dem Staub.
Luke erreicht die Naquadamine und es kommt zum Kampf. Er merkt schnell, dass er dem Aufgestiegenen Ori Vader weit unterlegen ist. Ori Vader erzählt Luke während des Kampfes, dass er sein Vater ist. Gleichzeitig befreit Valar Maldoran die übrigen Gefangenen und führt sie zur Daedalus. Nach dem Start lesen sie Luke auf und fliehen.

Stargate Wars: Episode 6 - Die Rückkehr der Antiker:
Inhalt folgt noch

Text: Mike Gartner
Nach einer Idee von Mike Gartner und Jens Jakobs
Zuletzt geändert von Mike_Gartner am Montag 11. Februar 2008, 15:20, insgesamt 4-mal geändert.
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Re: Stargate Wars

Beitragvon Mike_Gartner » Sonntag 10. Februar 2008, 17:30

Entstehungsgeschichte:

19:39] <%SAm_Gartner> Star Wars ist cool, Stargate ist besser
[19:40] <%Jens_Jakobs> yep
[19:40] <%Jens_Jakobs> stellt euch mal en mix aus Stargate und Star Wars aus xD
[19:40] <%Jens_Jakobs> Stargate Wars xD
[19:41] <%SAm_Gartner> der Titel klingt super, aber die Mischung von beiden Stelle ich mir recht verwirrend vor
[19:41] <%Jens_Jakobs> hehe
[19:41] * SAm_Gartner is now known as Mike_Gartner
[19:42] <%Jens_Jakobs> die Rebellen wären Tau'ri und die Sturmtruppen sind die Jaffa xD
[19:42] <%Jens_Jakobs> und statt vielen Goa'ulds gibts halt nur einen obermacker den Imperator xD
[19:42] <%Mike_Gartner> Klonjaffa!!! xD
[19:42] <%Jens_Jakobs> lol
[19:42] <%Jens_Jakobs> ich stell des mir grade bildlich vor xD
[19:43] <%Mike_Gartner> xD ich auch
[19:43] <%Jens_Jakobs> ein klonkrieger mit ner stabwaffe und nem Horus oder Schlangenhelm xD
[19:44] <%Jens_Jakobs> nur irgendwie muss man die machtfähigkeiten noch einbauen hmm
[19:44] <%Jens_Jakobs> Die Aufgestiegene sind die Jedis xD
[19:44] <%Jens_Jakobs> Die Ori sind die Sith x
[19:44] <%Jens_Jakobs> *xD
[19:44] <@Dunkelzahn> Sagt mal, wer kann eigentlich X-302 fliegen?
[19:44] <%Jens_Jakobs> moa
[19:45] <%Jens_Jakobs> *kann eigentlich fsat alles fliegen xD*
[19:45] <%Jens_Jakobs> Fliegen wir dann heute??
[19:47] <%Mike_Gartner> mein NPC kann das super, aber Gartner ist noch ein Anfänger was X-302 angeht
[19:47] * Mike_Gartner is now known as Gary_Harriman
...

...
[19:57] <%SAm_Harriman> Jens, zum vorherigen Thema nochmal:
[19:57] <%SAm_Harriman> "Stargate Wars - Das dunkle Sternentor", "Stargate Wars - Angriff der Klonjaffa", "Stargate Wars - Die Rache der Ori", "Stargate Wars - Ein neues Sternentor", "Stargate Wars - Die Ori schlagen zurück", "Stargate Wars - Die Rückkehr der Antiker"
[19:58] <%SMSgt_Jakobs> geil xD
[19:58] <@SLt_Mark_Kennrick> mega lol
[19:58] <%Paul-da> lol
[19:58] <%Nebelfalke> "Stargate Wars - Alle sterben!!"
[19:58] <%SMSgt_Jakobs> wir haben Stargate und Star Wars kombiniert zu Stargate Wars
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
Benutzeravatar
Jensly
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 725
Registriert: Samstag 11. November 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Stargate Wars

Beitragvon Jensly » Sonntag 10. Februar 2008, 17:49

Geil Mike du hast unsere Idee umgesetzt ^^. Hast gut gemacht *Mike lob*
Benutzeravatar
Tom Dawkins
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 27. November 2006, 18:53
Wohnort: Plano, Texas
Kontaktdaten:

Re: Stargate Wars

Beitragvon Tom Dawkins » Sonntag 10. Februar 2008, 18:24

bisschen zuuu sehr an Star Wars kopiert...
Benutzeravatar
Jensly
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 725
Registriert: Samstag 11. November 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Stargate Wars

Beitragvon Jensly » Sonntag 10. Februar 2008, 18:35

Warum heißt es wohl Stargate Wars. Es ist ein mix aus Star Wars und Stargate.
Benutzeravatar
Tom Dawkins
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 27. November 2006, 18:53
Wohnort: Plano, Texas
Kontaktdaten:

Re: Stargate Wars

Beitragvon Tom Dawkins » Sonntag 10. Februar 2008, 18:42

:|

naja... aber warum heißt es dann schon in der 3. Die Ori schlagen zurück?

bisschen früh für die Ori dann nich oder? wäre da Anubis nich besser?^^

MfG,
Dawkins
Benutzeravatar
Jensly
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 725
Registriert: Samstag 11. November 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Stargate Wars

Beitragvon Jensly » Sonntag 10. Februar 2008, 19:04

Wir sind noch in der entwicklungsphase wenn ideen gibt sendet die an Mike Gartner. :?
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Re: Stargate Wars

Beitragvon Mike_Gartner » Montag 11. Februar 2008, 15:15

Tom Dawkins: bisschen zuuu sehr an Star Wars kopiert...

Es ist ziemlich schwierig die Geschichte aus 10 Staffeln einer Fernsehserie in wenige Episoden zu packen. Daher ist der größte Teil der Rahmenhandlung aus Star Wars. :?
Ab Episode 4 sind weit mehr Charaktere und Inhalte aus Stargate zu finden.
Die Jedis und alles, was mit der Macht zu tun hat, habe ich durch Aufgestiegene ersetzt.
Im Grunde hast du eigentlich recht: Die ganze Geschichte ist ziemlich stark an Star Wars und Stargate angelehnt. Es soll ja auch eine Parodie sein. :D

Tom Dawkins: bisschen früh für die Ori dann nich oder? wäre da Anubis nich besser?^^

Anubis hat sich in Stargate Wars den Ori angeschlossen um ganz Aufsteigen zu können. Er spielt zwar von Anfang an mit, nennt sich aber erst ab Episode 3 Anubis.
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Re: Stargate Wars

Beitragvon Tatze » Freitag 15. Februar 2008, 20:32

Is doch egal ob der inhalt der Folgen passt hauptsache der Name stimmt :00000657
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane
Joe_McGyllan
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Löbau
Kontaktdaten:

Re: Stargate Wars

Beitragvon Joe_McGyllan » Donnerstag 28. Mai 2009, 18:24

und hier das passende video:

http://www.youtube.com/watch?v=pHmfYI_2j4c
Joe_McGyllan
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Löbau
Kontaktdaten:

Re: Stargate Wars

Beitragvon Joe_McGyllan » Mittwoch 1. Juli 2009, 13:57

Benutzeravatar
John Smith
Colonel
Colonel
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 17:47
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: PB
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-11

Re: Stargate Wars

Beitragvon John Smith » Mittwoch 1. Juli 2009, 17:56

das is echt cool^^

allerdings: Ori Vader muss schon vor Dr.Lee und dem andern bei Valar sein ...^^
Bild

Zurück zu „Fan Fiktion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste