Missionen Januar 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 11 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: John Smith

Benutzeravatar
John Smith
Colonel
Colonel
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 17:47
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: PB
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-11

Missionen Januar 2016

Beitragvon John Smith » Samstag 23. Januar 2016, 20:19

Missionsbericht Nr. 32611

Team: SG 11
Missionsdaten: 16.01.2016
Titel: Metallkubus
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. John Smith
Truppenführung: SLt. Jeff Hardy

Anwesende Teammitglieder
LtCol. John Smith
SLt. Jeff Hardy
FSgt. Albert McKey
TSgt. Mark Jerome Sommer
Ziv. Siana Kirk

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Maxi Jessen Jane

Zusätzliches Personal (Gäste)
MSgt. Lacy Richards [Gast]

Missionsbericht
Das Team sollte ein erkdungsteam retten welches bei der Erkundung einer Kubusförmigen Anlage verschwunden war. Nachdem das Team den Planeten betreten hatte ging es RIchtung Anlage und fand auf einem Hügel von dem aus man einen guten Blick auf den Kubus hatte einen Zettel mit der Richtung und der Entfernung in der das Team dann einen Tunneleingang fand.
Als sie in den Tunnel gingen und diesen hinabkletterten fanden sie einen weiteren Zettel auf dem von Wraith und einem Raumschiff die Rede war.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Mark Jerome Sommer
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 21. Februar 2015, 23:16

Re: Missionen Januar 2016

Beitragvon Mark Jerome Sommer » Freitag 29. Januar 2016, 19:05

Missionsbericht Nr. 32617

Team: SG 11
Missionsdaten: 23.01.2016
Titel: Der Kreuzer
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. John Smith
Truppenführung: SLt. Jeff Hardy

Anwesende Teammitglieder
LtCol. John Smith
SLt. Jeff Hardy
FSgt. Albert McKey
TSgt. Mark Jerome Sommer
Ziv. Siana Kirk

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Maxi Jessen Jane

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
MSgt. Lacy Richards [Gast]

Missionsbericht
Hardy, Summers,Bones und Sommer kletterten ins Dunkel hinab nachdem der Zettel mit dem Hinweis "Wraith! Kreuzer/Mutterschiff?" gefunden wurde. Es folgten wilde Spekulationen, darunter auch das man evtl auf einem Schiff sei. Der Gedanke wurde jedoch nicht weiter aufgegriffen da die Neugierde den Korridor unten am Ende der Leiter zu erkunden größer war.

Smith und Siana Kirk wurden über die Notiz informiert und dieser funkte die Daedalus an und warnte vor möglichen Wraithschiffen in der Nähe des Planeten.

Nach 400 Metern erschien ein Licht am Ende des Tunnels. Das ist nicht nur so dahin gesagt, nein da war wirklich Licht.

In dieser Zeit wurden Smith und Kirk von Wraith erwischt und in eine Art Zelle gesperrt.

Und da waren sie! Wraith! Auch bei Hardys Team. Gerade noch rechtzeitig brachte sich das Team um in Deckung und konnte so ihrer Entdeckung entgehen. Als die Gefahr vorüber war ging man in die Richtung aus der die Wraith kamen und ständige Wraith Patrouillen störten die Erkundung immens.
Nach einer gefühlten Ewigkeit und vermutlich auch einer tatsächlichen fand man eine Konsole, doch das Wraith der Anwesenden war nicht ausreichend. Der einzige der mit der Konsole etwas anfangen konnte war McKey. Er fand heraus das jenes Schiff auf den man sich befindet gerade fertig entwickelt war und somit brandneu. Ebenso ein Deckplan konnte er herunter laden und Hardy wies dem Team den Weg zu den Zellen da man dort Baker vermutete.

Kaum angekommen fand man Smith und Siana dort. Auch Baker dem wohl ein Wraith zu nahe kam, der Mann wirkte verdammt alt. Die Zelle wurde geknackt und das Team war wiedervereint.

Baker wurde von gestützt... und dann geschah etwas unerwartetes. Ein Beben ging durch das Schiff. Es startete wohl gerade.
C4 wurde an die Konsole angebracht und das Team nahm die Beine in die Hand um weg zukommen.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Siana Kirk
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 23:37
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Archäologen
Einheit: SG-11

Re: Missionen Januar 2016

Beitragvon Siana Kirk » Sonntag 31. Januar 2016, 17:47

Missionsbericht Nr. 32623

Team: SG 11
Missionsdaten: 30.01.2016
Titel: von dem Regen in die Traufe?
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: LtCol. John Smith
Truppenführung: SLt. Jeff Hardy

Anwesende Teammitglieder
LtCol. John Smith
SLt. Jeff Hardy
Ziv. Siana Kirk

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Maxi Jessen Jane
FSgt. Albert McKey
TSgt. Mark Jerome Sommer

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
SG11 hielt sich weiterhin auf dem Wraithschiff, dass als Nachhut Kurs auf die Erde genommen hatte, in einem Raum versteckt. Bei dem Team befand sich auch der, dank eines Verhörs inklusive Nährprozess durch einen Wraith, geschwächte Jakob Baker. Kurz ging das Team die Optionen durch, doch letztendlich blieb nur das Warten im Versteck. Es vergingen Stunden, dann veränderte sich die Situation. Das Wraithschiff ruckelte, schien in Kampfhandlungen verwickelt zu werden. Das Team versuchte Funkkontakt zu dem Angreifer zu bekommen, aber das war allem Anschein nach nicht von Erfolg gekrönt. Keiner der Funksprüche wurden beantwortet. SG11 nutzte daher die Gunst der Stunde und wagte sich aus dem Versteck. Man stieß sogar auf einen Wraithoffizier, der zähneknirschend keine andere Wahl hatte als Baker seine Energie und Lebensjahre wieder zurück zu geben da Baker die besseren ‚Argumente‘ hatte.

Anschließend setzte das Team den Weg in den Hangar des Wraithschiffes fort um dort mit Hilfe eines Jägers, dessen Transportertechnologie und des Datenspeichers zu fliehen. Damit die Wraith nicht das Team überrumpeln konnte brachte man, während der TL einen Jäger holte, an dem Eingang C4 an. LtCol John Smith gelang es einen Jäger zu ergattern, die Wraith wurden auch von der Explosion aufgehalten. Wenig später wurde das restliche SG11-Team vom Jäger in den Datenspeicher aufgenommen. Wie lange es dort blieb konnten die Gespeicherten nicht mehr nachvollziehen.

Das Team befand nach der Rematerialisierung auf einem fremden Schiff. Es war wirkte aus allen möglichen Fundstücken zusammengeschustert. Empfangen wurde das Team von einer Frau, die sich als Neomi Ad vorstellte und irgendwie rückte für einen Moment lang die Bedrohung durch die Wraith beiseite, denn Miss Ad hatte wohl eher Interesse daran Baker und Smith genauer kennen zu lernen. Und auch bei einigen Teammitgliedern schien auf einmal die Dame interessanter als alles andere. Dennoch kam nach und nach heraus, dass SG2 wohl auf einer Rettungsaktion mit einem Jumper unterwegs war zu genau dem Wraithschiff von dem SG11 gerade geflohen war. Natürlich versuchte man Kontakt zu dem Jumper aufzunehmen. Außerdem wurde immer deutlicher, dass das Schiff der Reisenden durch den Kampf mit den Wraith erhebliche Schäden genommen hatte. Die Lebenserhaltung drohte bald zu versagen und ein Leck gab es auch. Auch wenn SG11 kein Team von Technikern ist, bat doch jeder, der auch nur einen Schraubendreher richtig halten konnte, Hilfe bei der Reparatur an.

Doch zu dieser Hilfeleistung kam es nicht mehr, denn die Deadalus erreichte das Schiff der Reisenden. SG11 wurde samt Baker und Miss Ad auf die Deadalus gebeamt. Jakob Baker bat zudem noch nach SG2 zu suchen und ein Team von Technikern auf das beschädigte Schiff der Reisenden zu beamen um es zu reparieren.


Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 11“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste