Mission vom 07.04.2007
Missionstitel: The Dark Maze
Missionsleitung: FLt Samantha Whiskens
Truppenfürung: FLt Samantha Whiskens
Anwesende Soldaten:
FLt Samantha Whiskens
SSgt Janikson Michel
Gastspieler:
SSgt William Bridger
AmB Jack O'Connel
Abwesende Soldaten:
MSgt Lance Burton
TSgt Daniel Johnson
AmFC George Maar
Am John Carver
Am Micheal McCreecs
Am David Sands
Kurzbeschrieb:
SG11 wird in ein unterirdisches Labyrinth getroffen wo sie hinausfinden, ein Rätsel lösen und ohne Ausrüstung gegen einen Minotaurus ankommen müssen.
Missionsinhalt:
Auftrag:
SG11 soll auf PX-3206b mit den dortigen Dorfbewohnern in Kontakt treten, damit sie ein mögliches Abkommen treffen können für den Abbau von Bodenschätzen oder sonstigen möglichen Mineralvorkommen in den Bergen.
Verlauf:
Das Team wurde von den Dorfbewohnern als Dämonen angesehen, da sie durch das Stargate kamen.
Sie wurden in ein unterirdisches Labyrinth verbannt. Wenn sie da hinausgelängen, würden sie frei sein und nicht als Dämonen anerkannt. Sollten sie es nicht schaffen, dann werden sie als Dämonen im Labyrinth bleiben müssen.
Das Team irrte lange durch die nur schwach grün beleuchteten Gänge bis sie in eine Sackgasse gerieten.
Als Bridger jedoch gegen die Wand klopfte hörten das Team etwas metallisches unter der Erdschicht.
Nachdem die Erde bei Seite gewischt war kam in die Wand eingemacht eine Metallplatte mit einer Inschrift hervor. Michel deutete die Schrift als das Rätsel: "Gib mir zu essen und ich lebe, gib mir zu trinken und ich sterbe. Was bin ich?"
O'Connel löste das Rätsel mit der Antwort "Feuer". Damit ging die Wand aber noch nicht beiseite. Bridger vesuchte mit Erde das Wort feuer und ein Feuersymbol auf die Metalltafel zu schreiben, aber auch das nütze nichts.
Michel entdeckte Blutkrusten an der Metalltafel, voraufhin Whiskens sich in den Arm bis und so etwas blutete und damit das Wort "Feuer" auf die Metalltafel schreiben konnte.
Somit konnte das Team weitergelangen und im folgenden Gang wurde es etwas dunkler.
Nach einem kurzen Marsch hörte das Team in der Ferne ein Schnarchen. Sie gingen daraufzu und als es immer lauter wurde ging O'Connel voraus um die Lage zu überprüfen. Was er fand war ein schlafender Minotaurus (Halb Stier Halb Mensch aus der griechischen Mythologie).
Da das Wesen schlief, heckte das Team einen Plan aus um ihn im Schlaf zu überrumpeln. Sie Sammelten Gürtel und Schnürsenkel zusammen und O'Connel fesselte dem MInotaurus die Hinterbeine zusammen wärend Whiskens, Bridger udn Michel den nun erwachten Minotaurus an den Hörnen auf den boden drückten. Das gebastelte Seil aus Schnürsenkeln udn Gürteln war genug lang, umd die Fesseln um die Hinterbeine auch an einem der Hörner festzumachen, worauf der Minotaurus fast bewegungsunfähig gemacht werden konnte. Das Team rannte daraufhin in den Gang hinein vom Minotaurus weg und schon bald fanden sies ich in einem Komplett dunklen Gang wieder und das laute Gebrüll des Minotaurus war nicht mehr zu hören.
So wanderte das Team scheinbar unendlich lange in der Dunkelheit wo sie nicht mal die Hand vor Augen sahen. Nach unbestimmter Zeit hörten sie gedämpft Musik die immer lauter wurde bis sie wieder an eine Wand der Sackgasse gelangten.
Diesmal fanden sie aber keien Metalltafel mit einem Rätsel oder etwas ähnlichem. Da sie sich sicher waren, dass die Musik von drausen kam, gruben sie sich durch die Erdwand und kamen nach langem graben im eingang einer höhle heraus.
Draussen empfingen die Dorfbewohner sie mit einem Fest, das Team waren die ersten die es jemals hinausgeschafft haben.
Das Team und somit auch ganz Tau'ri wurde somit als Freunde des Volkes auf dem Planeten anerkannt.
Anmerkungen / Auswirkungen:
- Es wurde ein weiteres Team geschickt wegen der Verhandlungen mit dem Dorf zum möglichen Abbau von Mineralien
- O'Connel hat seine praktische Prüfung absolviert
gez.
Whiskens
Missionen April 07
Moderator: John Smith
- Whisky
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- Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
- Position im Team: Soldat
- Einheit: SG-10
- Wohnort: Toronto
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Missionen April 07
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Mission vom: 14.04.2007
Missionstitel: Olokun
Missionsleitung: FLt Samantha Whiskens
Truppenfürung: MSgt Lance Burton
Anwesende Soldaten:
FLt Samantha Whiskens
MSgt Lance Burton
SSgt Janikson Michel
Am John Carver
Am Micheal McCreecs
Am Jack O'Connel aka David Smithson
Gastspieler:
SSgt William Bridger aka Ted Steward
Abwesende Soldaten:
TSgt Daniel Johnson
AmFC George Maar
Am David Sands
Kurzbeschrieb:
SG11 trifft auf das Volk von PX-773 und wird Zeuge eines Rituals für ihren Gott des Wasser Olokun.
Das Volk opfert ihm ein bestimmtes Gestein (vermutlich Naquada) und erhalten dafür Fische die angeschwemmt werden.
Missionsinhalt:
Auftrag:
Es wurde ein MALP nach PX-773 geschickt. Es hat in einiger Entfernung eine Hafenstadt entdeckt. Aufgrund der Bauart der Häuser, soweit es aus der Entfernung feststellbar war, ist die Entwicklung des Planeten wohl auf dem Stand wie es auf der Erde zur Zeit des 14 - 15 Jahrhundert war.
Das Team soll mit den Menschen in der Stadt Kontakt aufnehmen, wie immer feststellen was der Planet mit sich bringt und auf Gefahren achten.
Verlauf:
Das Team kam ohne Probleme auf PX-773 an. Die Gegend um das Tor war ruhig und menschenleer, so näherte sich das Team ohne Umschweife der Hafenstadt.
Aus einiger Entfernung bemerkte das Team schon, dass in der Stadt reges Treiben herrschte. Die Bewohner schleppten Säcke auf dem Rücken oder auf Karren an die Küste hinunter ans Meer.
Mr. Smithson versuchte Kontakt mit einem der Bewohner aufzunehmen, dieser schickte ihn aber nur mürrisch zum Haus des Bürgermeisters und wendete sich rasch wieder seiner Arbeit zu.
Der Bürgermeister öffnete die Tür und war etwas überrascht über den Fremden. Smithson ihm erklärte wer sie seien, da verlor der Bürgermeister auch sein anfängliches Interesse und lud das Team kurz ein mit an die Küste zukommen für das Hoppaia Ritual.
Der Bürgermeister erklärte dem Team kurz, dass dieses Ritual das auch anders genannte Fisch Ritual ist für die Ehrung ihres Gott des Wassers Olokun. Bei diesem Ritual käme Olokun persönlich an die Küste, nehme die Gaben der Bewohner entgegen und gebe ihnen dafür die besten Fische aus seinem Reich.
Das Ritual begann, die Dorfbewohner wurden still und auf einer Anhöhe Nord-Westlich der Küste geschah ein Ringtransport in einen Tempel. Daraufhin schütteten die Dorfbewohner aus einigen der herangetragenen Säcke, rotes Pulver in das Meer. In den rot gefärbten Bereich schieben die Bewohner die Karren mit ihren Ladungen ins Wasser hinein.
Das Team versteckte sich indessen aufgrund des Ringtransportes, sie vermuteten GoaUld Aktivitäten.
Aus dem Tempel schritt eine Gestalt, nicht Mensch aber auch nicht ganz Fisch, welche wohl Olokun war. Als Olokun die Arme ausbreitet, fängt das Meer an zu schäumen, nur der rot gefärbte Bereich bleibt grösstenteils verschont. Über eben diesem Bereich stationierten sich nun GoaUld Transportschiffe und setzten ihrerseits Ringtransporttechnologie ein, um die Ware auf den Karren in ihre Frachter zu bringen.
Nachdem die Frachter alles eingesammelt haben und abgezogen waren, beruhigte sich das Meer wieder und Olokun verschwand in den Tempel und zog sich mittels Ringtransporter wohl wieder in sein Schiff zurück.
Während das Team zum Tempel auf der Anhöhe emporstieg, fischten die Dorfbewohner mit ihren Booten und Netzen die toten, angespülten Fische aus dem Meer die ihnen angeblich Olokun geschenkt hatte.
Im Tempel fand das Team drei Priesterinnen vor. Diese waren wie schon zuvor die anderen Bewohner des Planeten nicht sehr gesprächig. Sie standen um ein Feuern und eine von ihnen wendete sich Burton zu als dieser sie ansprach.
Sie erklärte Burton, dass die Gestalt im Tempel eben gerade Olokun, der Gott des Meeres und dieses Planeten gewesen ist. Die Bewohner bauen auf diesem Planeten Gestein ab und opferten es Olokun. Dieser schenkt ihnen dafür als Lohn einige Fische aus dem Meer die sie fangen und essen dürfen.
Burton versuchte eine Gesteinsprobe zu bekommen, die Priesterinnen beharrten jedoch darauf, dass es im Tempel keines der Gesteine gibt, dies sei nur das Heiligtum ihres Gottes. Sie sagte Burton, wenn er unbedingt ein Gestein will, müsse er sich an das Dorf wenden. Jedoch würde es Olokun erzürnen, wenn jemand seine Opfergaben mitnehmen würde.
Das Team zog ab ins Dorf, wo sie wieder den Bürgermeister aufsuchten. Dieser wirkte nun nicht mehr so beschäftigt, konnte dem Team aber nicht viel mehr helfen als die Priesterin.
Die Stadt hatte Olokun alles Gestein gegeben dass sie noch hatten, es müsse zuerst wieder abgebaut werden, und auch dann müssten zuerst die Priesterinnen gefragt werden, meinte der Bürgermeister.
Das Team sah ein, dass es keinen Sinn gab, noch viel länger hier zu bleiben. Sie zogen ab zur Erde zurück.
Anmerkungen / Auswirkungen:
- Bei dem Gestein dass die Bewohner ihrem Gott geben liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Naquadah handelt
- Die Bewohner verweigerten eine Probenentnahme des Gesteins
- Olokunt scheint ein GoaUld zu sein (GoaUld Schiffe), hat jedoch keinen menschlichen Wirt
- Die Bewohner scheinen nicht gefährlich oder agressiv, für Verhandlungen müsste aber ein diplomatisch besser geschultes Team erneut geschickt werden.
gez.
Whiskens
Missionstitel: Olokun
Missionsleitung: FLt Samantha Whiskens
Truppenfürung: MSgt Lance Burton
Anwesende Soldaten:
FLt Samantha Whiskens
MSgt Lance Burton
SSgt Janikson Michel
Am John Carver
Am Micheal McCreecs
Am Jack O'Connel aka David Smithson
Gastspieler:
SSgt William Bridger aka Ted Steward
Abwesende Soldaten:
TSgt Daniel Johnson
AmFC George Maar
Am David Sands
Kurzbeschrieb:
SG11 trifft auf das Volk von PX-773 und wird Zeuge eines Rituals für ihren Gott des Wasser Olokun.
Das Volk opfert ihm ein bestimmtes Gestein (vermutlich Naquada) und erhalten dafür Fische die angeschwemmt werden.
Missionsinhalt:
Auftrag:
Es wurde ein MALP nach PX-773 geschickt. Es hat in einiger Entfernung eine Hafenstadt entdeckt. Aufgrund der Bauart der Häuser, soweit es aus der Entfernung feststellbar war, ist die Entwicklung des Planeten wohl auf dem Stand wie es auf der Erde zur Zeit des 14 - 15 Jahrhundert war.
Das Team soll mit den Menschen in der Stadt Kontakt aufnehmen, wie immer feststellen was der Planet mit sich bringt und auf Gefahren achten.
Verlauf:
Das Team kam ohne Probleme auf PX-773 an. Die Gegend um das Tor war ruhig und menschenleer, so näherte sich das Team ohne Umschweife der Hafenstadt.
Aus einiger Entfernung bemerkte das Team schon, dass in der Stadt reges Treiben herrschte. Die Bewohner schleppten Säcke auf dem Rücken oder auf Karren an die Küste hinunter ans Meer.
Mr. Smithson versuchte Kontakt mit einem der Bewohner aufzunehmen, dieser schickte ihn aber nur mürrisch zum Haus des Bürgermeisters und wendete sich rasch wieder seiner Arbeit zu.
Der Bürgermeister öffnete die Tür und war etwas überrascht über den Fremden. Smithson ihm erklärte wer sie seien, da verlor der Bürgermeister auch sein anfängliches Interesse und lud das Team kurz ein mit an die Küste zukommen für das Hoppaia Ritual.
Der Bürgermeister erklärte dem Team kurz, dass dieses Ritual das auch anders genannte Fisch Ritual ist für die Ehrung ihres Gott des Wassers Olokun. Bei diesem Ritual käme Olokun persönlich an die Küste, nehme die Gaben der Bewohner entgegen und gebe ihnen dafür die besten Fische aus seinem Reich.
Das Ritual begann, die Dorfbewohner wurden still und auf einer Anhöhe Nord-Westlich der Küste geschah ein Ringtransport in einen Tempel. Daraufhin schütteten die Dorfbewohner aus einigen der herangetragenen Säcke, rotes Pulver in das Meer. In den rot gefärbten Bereich schieben die Bewohner die Karren mit ihren Ladungen ins Wasser hinein.
Das Team versteckte sich indessen aufgrund des Ringtransportes, sie vermuteten GoaUld Aktivitäten.
Aus dem Tempel schritt eine Gestalt, nicht Mensch aber auch nicht ganz Fisch, welche wohl Olokun war. Als Olokun die Arme ausbreitet, fängt das Meer an zu schäumen, nur der rot gefärbte Bereich bleibt grösstenteils verschont. Über eben diesem Bereich stationierten sich nun GoaUld Transportschiffe und setzten ihrerseits Ringtransporttechnologie ein, um die Ware auf den Karren in ihre Frachter zu bringen.
Nachdem die Frachter alles eingesammelt haben und abgezogen waren, beruhigte sich das Meer wieder und Olokun verschwand in den Tempel und zog sich mittels Ringtransporter wohl wieder in sein Schiff zurück.
Während das Team zum Tempel auf der Anhöhe emporstieg, fischten die Dorfbewohner mit ihren Booten und Netzen die toten, angespülten Fische aus dem Meer die ihnen angeblich Olokun geschenkt hatte.
Im Tempel fand das Team drei Priesterinnen vor. Diese waren wie schon zuvor die anderen Bewohner des Planeten nicht sehr gesprächig. Sie standen um ein Feuern und eine von ihnen wendete sich Burton zu als dieser sie ansprach.
Sie erklärte Burton, dass die Gestalt im Tempel eben gerade Olokun, der Gott des Meeres und dieses Planeten gewesen ist. Die Bewohner bauen auf diesem Planeten Gestein ab und opferten es Olokun. Dieser schenkt ihnen dafür als Lohn einige Fische aus dem Meer die sie fangen und essen dürfen.
Burton versuchte eine Gesteinsprobe zu bekommen, die Priesterinnen beharrten jedoch darauf, dass es im Tempel keines der Gesteine gibt, dies sei nur das Heiligtum ihres Gottes. Sie sagte Burton, wenn er unbedingt ein Gestein will, müsse er sich an das Dorf wenden. Jedoch würde es Olokun erzürnen, wenn jemand seine Opfergaben mitnehmen würde.
Das Team zog ab ins Dorf, wo sie wieder den Bürgermeister aufsuchten. Dieser wirkte nun nicht mehr so beschäftigt, konnte dem Team aber nicht viel mehr helfen als die Priesterin.
Die Stadt hatte Olokun alles Gestein gegeben dass sie noch hatten, es müsse zuerst wieder abgebaut werden, und auch dann müssten zuerst die Priesterinnen gefragt werden, meinte der Bürgermeister.
Das Team sah ein, dass es keinen Sinn gab, noch viel länger hier zu bleiben. Sie zogen ab zur Erde zurück.
Anmerkungen / Auswirkungen:
- Bei dem Gestein dass die Bewohner ihrem Gott geben liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Naquadah handelt
- Die Bewohner verweigerten eine Probenentnahme des Gesteins
- Olokunt scheint ein GoaUld zu sein (GoaUld Schiffe), hat jedoch keinen menschlichen Wirt
- Die Bewohner scheinen nicht gefährlich oder agressiv, für Verhandlungen müsste aber ein diplomatisch besser geschultes Team erneut geschickt werden.
gez.
Whiskens
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- Whisky
- Captain
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- Registriert: Freitag 30. April 2004, 21:40
- Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
- Position im Team: Soldat
- Einheit: SG-10
- Wohnort: Toronto
- Kontaktdaten:
Mission vom: 21.04.2007
Missionstitel: Draculas Rache (Teil 1 - Die Auferstehung)
Mini-Storyline: Das Grab des Jorodan
Missionsleitung: FLt Samantha Whiskens
Truppenfürung: FLt Samantha Whiskens + Teil-Teams
Anwesende Soldaten:
FLt Samantha Whiskens
MSgt Lance Burton
TSgt Janikson Michel
AmFC Micheal McCreecs
Am John Carver
AmFC George Maar
Gastspieler:
SSgt William Bridger aka Ted Steward
SSgt Nick Cole
Abwesende Soldaten:
TSgt Daniel Johnson
Am David Sands
Am Jack O'Connel
Kurzbeschrieb:
SG11 vertritt anstelle von SG21 die Erde bei einem Fest auf PX-895C. Dort befreien sie ungewollt eine finstere Kreatur.
Missionsinhalt:
Auftrag:
Vor kurzem war SG-21 auf dem Planeten PX-895C und traf auf das Volk der Aralpinern. Das Team half den Bewohnern ihr kleines Dorf nach einem heftigen Sturm wieder zu reparieren. Daraufhin luden die Bewohner SG-21 und die Erde zu einem Fest in ein paar Tagen ein. Da SG-21 zur Zeit dringend auf einer anderen Mission gebraucht wird, wurde es SG11 zuteil, dass Fest zu besuchen.
Sie sollen mehr über die Geschichte der Bewohner und des Planeten herausfinden. Zudem soll der Planet auf seinen verfügbaren Platz, Ressourcen und andere Beschaffenheiten geprüft werden, um ihn als potenziellen Umsiedlungsplaneten für künftige Aktionen zu kennzeichnen oder eben nicht.
Verlauf:
Nach der Beförderung von Michel, Maar und McCreecs kam das Team ohne Probleme auf PX-985C an. Dort wurden sie von den Bewohnern freundlich begrüsst und sogleich auch zum Fest eingeladen. Das erst war, dass eine Zeremonie bei einem Schrein ausserhalb der Siedlung stattfand. Dort musizierten die Dorfbewohner und die Frauen tanzten.
Anschliessend gab es in der Siedlung ein Festessen, bei dem sich das Team zum Dorfältesten an einen Tisch setzte.
Das Team fragte den Dorfältesten über das Fest und die Bewohner auf dem Planeten aus. Sie erfuhren, dass der Planet schon vor tausenden von Jahren von ihrem Volk besiedelt wurde. Nach der Überlieferung von der Geschichte des Planeten die von Generation zu Generation weitergegeben wurde, herrschte damals ein tyrannischer Gott über die Menschen auf dem Planeten. Er bemächtigte sich ihrer Seelen (wie dies auch immer gemeint war) und förderte so seine Armee. Die Vorfahren der Bewohner gelang es jedoch, ihren Gott zu töten oder ihn einzusperren, heutzutage wissen die Dorfbewohner nicht mehr genau was passiert ist, nur dass sie befreit wurden. Seit daher ehren sie ihre Vorfahren jedes Jahr mit dem Lebensfest, bei welchem auch zwei nahe liegende Siedlungen erscheinen um an der Zeremonie beim Schrein mitzumachen.
Als der Dorfälteste mit seiner Erklärung vorerst geendet hatte, machten sich Unruhen im Dorf breit. Es wurde ein Junge vermisst und der Dorfälteste einer anderen Siedlung beschuldigte das Gastgeber Dorf, sie hätten den Jungen entführt um ihn als Druckmittel benutzen zu können. Es entstand ein heftiger Streit zwischen den Siedlungen, welcher das Team mit Mühe schlichten konnte und die Einheimischen dazu bewege konnte, gemeinsam nach dem Jungen zu suchen.
Aus dem Getümmel hervor stach ein alter Mann, der etwas von einer Prophezeiung und dem Untergang rief, bevor er einen Stein an den Kopf geworfen bekam und für kurze Zeit ausgeschaltet war.
Als das Team eine kurze Besprechung hielt und die Siedler sich schon auf die Suche gemacht hatten, gesellte sich der alte Mann zum Team und warf ihnen erneut etwas wegen der Prophezeiung und dem Unglück an den Kopf. Das Team teilte sich daraufhin in drei Gruppen.
Team 1 unter Führung von Whiskens untersuchte erneut den Schrein und suchte dort nach dem Jungen. Team 2 unter Führung von Michel versuchte herauszufinden was der alte Mann genau meinte. Team 3 sollte das Tor sichern und der Erde Nachricht geben dass sie noch etwas bleiben würden um die Lage zu klären.
Team 1:
Team 1 begab sich zu dem Schrein zurück. Sie sahen, dass der Eingang des Schreins aufgebrochen wurde und die Aussenwand mit Blut ein Satz geschrieben wurde in unbekannten Zeichen. Das Team ging unter Führung von Burton in den Schrein herein, Whiskens blieb draussen um ihnen, wie sie meinte, den Rücken frei zu halten.
Das Team stieg im Schrein eine Treppe hinunter, alles war nur schwach mit Fackeln beleuchtet. Als die Treppe endete, stand das Team in einem fast leeren Raum. Das einzige darin war ein Steinerner (Nicht-Goa’Uld) Sarkophag, auf welchem ein handliches Prunkvolles Kreuz lag, und ein Mannshohes Kreuz am Kopfende des Sarkophages. Als das Team näher trat und Burton die Decke ableuchtete, entdeckten sie den gesuchten Jungen, der sich irgendwie an die Decke gekrallt hatte. Als das Licht auf ihn fiel liess er sich auf den Sarkophag fallen und wollte Burton anspringen. Dieser konnte ihn zurückschlagen, woraufhin der Junge rückwärts vom grossen Kreuz aufgespiesst wurde. Der Junge war sofort tot, aber das Blut welches auf den Sarkophag tropfte, schien komischerweise von dem Stein aufgesaugt zu werden. Das Team zog sich langsam zurück, als plötzlich der Sargdeckel entzweibrach. Aus dem Sarg erhob sich eine Kreatur, die wie eine übergrosse Fledermaus aussah, jedoch wie eine Mumie einbandagiert war. Die Kreatur schien total verwirrt, flog zuerst gegen die Wand. Das Team eröffnete das Feuer, jedoch schien es der Kreatur nicht viel auszumachen. Es flüchtete die Treppe hoch und das Team verlor es aus den Augen. Nur ein Kreischen von Whiskens zeigte ihnen, dass die Kreatur wohl schon draussen und entkommen war.
Team 2:
Team 2 begab sich mir dem Alten Mann in eine Höhle, wo Wandmalereien zu finden waren. Der Alte erklärte ihnen, was diese Wandmalereien alles bedeuteten. Sie zeigten die Geschichte über die Einsperrung des Gottes und die Prophezeiung die zur selben Zeit entstand.
Die Prophezeiung besagt, dass aus dem Wasserkreis wieder Leute hervorkommen, wie einst auch ihr Gott zu ihnen gekommen ist. Eines Tages nach der Ankunft der Fremden, da wird ein Junge die Siedlungen spalten und Unheil über sie bringen. Der Gott des Volkes wird mithilfe der Fremden wieder auferstehen und das Volk für immer verlassen.
Der Alte Mann vermutete nun, dass das Team diese Menschen sind und heute den Gott, wenn vielleicht auch unfreiwillig wieder erwecken.
Team zwei versuchte dann Team eins anzufunken, sie sollen nicht in den Schrein gehen, da war es aber schon zu spät und der Funkverkehr war abgebrochen.
Team 3:
Team 3 begab sich zum SG zurück. Dort erhielten sie einen Funkspruch von Whiskens, dass sie dem SGC über ihre Lage bescheid sagen sollten.
Als Team 3 das Tor geöffnet haben, kamen einige Leute aus dem Dorf heran die sich für das SG interessierten weil sie es noch nie aktiviert gesehen haben.
Sie bedrängten das Team regelrecht um herauszufinden was es mit dem Tor auf sich hat. Das Team sagt den Bewohnern, sie wissen selbst nicht was es ist und wie es funktioniert. Daraufhin fing einer der Dorfbewohner an auf dem DHD herumzudrücken und schaffte es ungewollt sogar das Tor zu aktivieren. Die anderen Bewohner hielten das Team zurück sodass diese nichts gegen die Aktivierung des Tores ausrichten konnten.
Auf einmal hörten sie ein Ohrenbetäubendes kreischen vom Himmel, und das Fledermauswesen welches Team 1 befreit hatte kam auf das Tor zu. Es krallte sich im Flug einer der Dorfbewohner und verschwand mit ihm durch das Tor. Maar deaktivierte das Tor einige Sekunden zu spät.
Nach den verschiedenen Ereignissen der Teilteams, sammelte sich das Team wieder bei dem Schrein. Whiskens befand sich in einem Schockartigen Zustand und konnte gerademal Burton zuflüstern: ‚Er ist zurück… Der schwarze Lord“ bevor sie ohnmächtig wurde. Das Team kehrte zurück zum SGC, während Burton noch kurz ins Dorf zurückkehrte, um den Dorfältesten zu informieren was geschehen ist.
Anschliessend fanden sich alle wieder im SGC ein.
McCreecs hatte einen Kratzer an der Schulter von der Kreatur und Whiskens war immer noch ohnmächtig aber anderweitig nicht verletzt.
Anmerkungen / Auswirkungen:
- Das Wesen im Schrein, vermutlich der Gott des Volkes, wurde unfreiwilligerweise befreit
- Zwischen den Siedlungen ist ein Streit entfacht, da die Gastgeber Siedlung die Erde zum Fest geladen hatte und das Unheil somit geschah
- Whiskens wurde für die nächsten Tage auf die Krankenstation verlegt und wird später psychisch noch genauer untersucht
gez.
Whiskens
Missionstitel: Draculas Rache (Teil 1 - Die Auferstehung)
Mini-Storyline: Das Grab des Jorodan
Missionsleitung: FLt Samantha Whiskens
Truppenfürung: FLt Samantha Whiskens + Teil-Teams
Anwesende Soldaten:
FLt Samantha Whiskens
MSgt Lance Burton
TSgt Janikson Michel
AmFC Micheal McCreecs
Am John Carver
AmFC George Maar
Gastspieler:
SSgt William Bridger aka Ted Steward
SSgt Nick Cole
Abwesende Soldaten:
TSgt Daniel Johnson
Am David Sands
Am Jack O'Connel
Kurzbeschrieb:
SG11 vertritt anstelle von SG21 die Erde bei einem Fest auf PX-895C. Dort befreien sie ungewollt eine finstere Kreatur.
Missionsinhalt:
Auftrag:
Vor kurzem war SG-21 auf dem Planeten PX-895C und traf auf das Volk der Aralpinern. Das Team half den Bewohnern ihr kleines Dorf nach einem heftigen Sturm wieder zu reparieren. Daraufhin luden die Bewohner SG-21 und die Erde zu einem Fest in ein paar Tagen ein. Da SG-21 zur Zeit dringend auf einer anderen Mission gebraucht wird, wurde es SG11 zuteil, dass Fest zu besuchen.
Sie sollen mehr über die Geschichte der Bewohner und des Planeten herausfinden. Zudem soll der Planet auf seinen verfügbaren Platz, Ressourcen und andere Beschaffenheiten geprüft werden, um ihn als potenziellen Umsiedlungsplaneten für künftige Aktionen zu kennzeichnen oder eben nicht.
Verlauf:
Nach der Beförderung von Michel, Maar und McCreecs kam das Team ohne Probleme auf PX-985C an. Dort wurden sie von den Bewohnern freundlich begrüsst und sogleich auch zum Fest eingeladen. Das erst war, dass eine Zeremonie bei einem Schrein ausserhalb der Siedlung stattfand. Dort musizierten die Dorfbewohner und die Frauen tanzten.
Anschliessend gab es in der Siedlung ein Festessen, bei dem sich das Team zum Dorfältesten an einen Tisch setzte.
Das Team fragte den Dorfältesten über das Fest und die Bewohner auf dem Planeten aus. Sie erfuhren, dass der Planet schon vor tausenden von Jahren von ihrem Volk besiedelt wurde. Nach der Überlieferung von der Geschichte des Planeten die von Generation zu Generation weitergegeben wurde, herrschte damals ein tyrannischer Gott über die Menschen auf dem Planeten. Er bemächtigte sich ihrer Seelen (wie dies auch immer gemeint war) und förderte so seine Armee. Die Vorfahren der Bewohner gelang es jedoch, ihren Gott zu töten oder ihn einzusperren, heutzutage wissen die Dorfbewohner nicht mehr genau was passiert ist, nur dass sie befreit wurden. Seit daher ehren sie ihre Vorfahren jedes Jahr mit dem Lebensfest, bei welchem auch zwei nahe liegende Siedlungen erscheinen um an der Zeremonie beim Schrein mitzumachen.
Als der Dorfälteste mit seiner Erklärung vorerst geendet hatte, machten sich Unruhen im Dorf breit. Es wurde ein Junge vermisst und der Dorfälteste einer anderen Siedlung beschuldigte das Gastgeber Dorf, sie hätten den Jungen entführt um ihn als Druckmittel benutzen zu können. Es entstand ein heftiger Streit zwischen den Siedlungen, welcher das Team mit Mühe schlichten konnte und die Einheimischen dazu bewege konnte, gemeinsam nach dem Jungen zu suchen.
Aus dem Getümmel hervor stach ein alter Mann, der etwas von einer Prophezeiung und dem Untergang rief, bevor er einen Stein an den Kopf geworfen bekam und für kurze Zeit ausgeschaltet war.
Als das Team eine kurze Besprechung hielt und die Siedler sich schon auf die Suche gemacht hatten, gesellte sich der alte Mann zum Team und warf ihnen erneut etwas wegen der Prophezeiung und dem Unglück an den Kopf. Das Team teilte sich daraufhin in drei Gruppen.
Team 1 unter Führung von Whiskens untersuchte erneut den Schrein und suchte dort nach dem Jungen. Team 2 unter Führung von Michel versuchte herauszufinden was der alte Mann genau meinte. Team 3 sollte das Tor sichern und der Erde Nachricht geben dass sie noch etwas bleiben würden um die Lage zu klären.
Team 1:
Team 1 begab sich zu dem Schrein zurück. Sie sahen, dass der Eingang des Schreins aufgebrochen wurde und die Aussenwand mit Blut ein Satz geschrieben wurde in unbekannten Zeichen. Das Team ging unter Führung von Burton in den Schrein herein, Whiskens blieb draussen um ihnen, wie sie meinte, den Rücken frei zu halten.
Das Team stieg im Schrein eine Treppe hinunter, alles war nur schwach mit Fackeln beleuchtet. Als die Treppe endete, stand das Team in einem fast leeren Raum. Das einzige darin war ein Steinerner (Nicht-Goa’Uld) Sarkophag, auf welchem ein handliches Prunkvolles Kreuz lag, und ein Mannshohes Kreuz am Kopfende des Sarkophages. Als das Team näher trat und Burton die Decke ableuchtete, entdeckten sie den gesuchten Jungen, der sich irgendwie an die Decke gekrallt hatte. Als das Licht auf ihn fiel liess er sich auf den Sarkophag fallen und wollte Burton anspringen. Dieser konnte ihn zurückschlagen, woraufhin der Junge rückwärts vom grossen Kreuz aufgespiesst wurde. Der Junge war sofort tot, aber das Blut welches auf den Sarkophag tropfte, schien komischerweise von dem Stein aufgesaugt zu werden. Das Team zog sich langsam zurück, als plötzlich der Sargdeckel entzweibrach. Aus dem Sarg erhob sich eine Kreatur, die wie eine übergrosse Fledermaus aussah, jedoch wie eine Mumie einbandagiert war. Die Kreatur schien total verwirrt, flog zuerst gegen die Wand. Das Team eröffnete das Feuer, jedoch schien es der Kreatur nicht viel auszumachen. Es flüchtete die Treppe hoch und das Team verlor es aus den Augen. Nur ein Kreischen von Whiskens zeigte ihnen, dass die Kreatur wohl schon draussen und entkommen war.
Team 2:
Team 2 begab sich mir dem Alten Mann in eine Höhle, wo Wandmalereien zu finden waren. Der Alte erklärte ihnen, was diese Wandmalereien alles bedeuteten. Sie zeigten die Geschichte über die Einsperrung des Gottes und die Prophezeiung die zur selben Zeit entstand.
Die Prophezeiung besagt, dass aus dem Wasserkreis wieder Leute hervorkommen, wie einst auch ihr Gott zu ihnen gekommen ist. Eines Tages nach der Ankunft der Fremden, da wird ein Junge die Siedlungen spalten und Unheil über sie bringen. Der Gott des Volkes wird mithilfe der Fremden wieder auferstehen und das Volk für immer verlassen.
Der Alte Mann vermutete nun, dass das Team diese Menschen sind und heute den Gott, wenn vielleicht auch unfreiwillig wieder erwecken.
Team zwei versuchte dann Team eins anzufunken, sie sollen nicht in den Schrein gehen, da war es aber schon zu spät und der Funkverkehr war abgebrochen.
Team 3:
Team 3 begab sich zum SG zurück. Dort erhielten sie einen Funkspruch von Whiskens, dass sie dem SGC über ihre Lage bescheid sagen sollten.
Als Team 3 das Tor geöffnet haben, kamen einige Leute aus dem Dorf heran die sich für das SG interessierten weil sie es noch nie aktiviert gesehen haben.
Sie bedrängten das Team regelrecht um herauszufinden was es mit dem Tor auf sich hat. Das Team sagt den Bewohnern, sie wissen selbst nicht was es ist und wie es funktioniert. Daraufhin fing einer der Dorfbewohner an auf dem DHD herumzudrücken und schaffte es ungewollt sogar das Tor zu aktivieren. Die anderen Bewohner hielten das Team zurück sodass diese nichts gegen die Aktivierung des Tores ausrichten konnten.
Auf einmal hörten sie ein Ohrenbetäubendes kreischen vom Himmel, und das Fledermauswesen welches Team 1 befreit hatte kam auf das Tor zu. Es krallte sich im Flug einer der Dorfbewohner und verschwand mit ihm durch das Tor. Maar deaktivierte das Tor einige Sekunden zu spät.
Nach den verschiedenen Ereignissen der Teilteams, sammelte sich das Team wieder bei dem Schrein. Whiskens befand sich in einem Schockartigen Zustand und konnte gerademal Burton zuflüstern: ‚Er ist zurück… Der schwarze Lord“ bevor sie ohnmächtig wurde. Das Team kehrte zurück zum SGC, während Burton noch kurz ins Dorf zurückkehrte, um den Dorfältesten zu informieren was geschehen ist.
Anschliessend fanden sich alle wieder im SGC ein.
McCreecs hatte einen Kratzer an der Schulter von der Kreatur und Whiskens war immer noch ohnmächtig aber anderweitig nicht verletzt.
Anmerkungen / Auswirkungen:
- Das Wesen im Schrein, vermutlich der Gott des Volkes, wurde unfreiwilligerweise befreit
- Zwischen den Siedlungen ist ein Streit entfacht, da die Gastgeber Siedlung die Erde zum Fest geladen hatte und das Unheil somit geschah
- Whiskens wurde für die nächsten Tage auf die Krankenstation verlegt und wird später psychisch noch genauer untersucht
gez.
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- Janikson
- ehemaliges SGC-Mitglied
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- Registriert: Sonntag 27. August 2006, 14:52
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Mission vom: 28.04.2007
Missionstitel: SchokoladenFabrik
Missionsleitung: TSgt Janikson Michel
Truppenfürung: TSgt Janikson Michel
Anwesende Soldaten:
TSgt Janikson Michel
AmFC Micheal McCreecs
Am John Carver
AmFC George Maar
Gastspieler:
-
Abwesende Soldaten:
FLt Samantha Whiskens
MSgt Lance Burton
TSgt Daniel Johnson
Am David Sands
Am Jack O'Connel
Kurzbeschrieb:
Diesmal geht es nach Russland. Goa'uld haben eine Schokoladenfabrik übernommen die um jeden Preis zurückerobert werden musste!
Missionsinhalt:
Es ist Frühling. Aber in Russland liegt Schnee. Tonnenweise davon. Und genau diese Ablenkung nutzen die Goa'uld um einer der wichtigsten Schokoladefabriken einzunehmen die es gibt. Schokoladenfabrik Schoko und Co.
International würde das erhebliche folgen haben. Liebhaber der russischen Schokolade waren Fassungslos. darunter auch Janikson Michel. Also arrangierte er sofort ein treffen um die fabrik zu befreien.
Als sie durch eine Schneelawine den Zugang bekommen, begeben sie sich herein. Hier wird scharf geschossen, denn einige Goa'uld wollen anscheinend die Schokolade nicht preisgeben, was auch verständlich ist bei der qualität.
Nach kurzer Zeit erkennen sie, dass sie sich in einer Falle befinden. Sie verteilen C4 an den wänden und durch ein spektakulären Sprung in eine, von Schokolade gefüllten Pipeline, gelingt ihnen die Flucht. Kurz danach sprengen sie die Fabrik von der Ferne. Es fließen einige Tränen bis sie wieder mit einem Russischem Arbeiter zum Stargate Center zurückkehren.
Missionstitel: SchokoladenFabrik
Missionsleitung: TSgt Janikson Michel
Truppenfürung: TSgt Janikson Michel
Anwesende Soldaten:
TSgt Janikson Michel
AmFC Micheal McCreecs
Am John Carver
AmFC George Maar
Gastspieler:
-
Abwesende Soldaten:
FLt Samantha Whiskens
MSgt Lance Burton
TSgt Daniel Johnson
Am David Sands
Am Jack O'Connel
Kurzbeschrieb:
Diesmal geht es nach Russland. Goa'uld haben eine Schokoladenfabrik übernommen die um jeden Preis zurückerobert werden musste!
Missionsinhalt:
Es ist Frühling. Aber in Russland liegt Schnee. Tonnenweise davon. Und genau diese Ablenkung nutzen die Goa'uld um einer der wichtigsten Schokoladefabriken einzunehmen die es gibt. Schokoladenfabrik Schoko und Co.
International würde das erhebliche folgen haben. Liebhaber der russischen Schokolade waren Fassungslos. darunter auch Janikson Michel. Also arrangierte er sofort ein treffen um die fabrik zu befreien.
Als sie durch eine Schneelawine den Zugang bekommen, begeben sie sich herein. Hier wird scharf geschossen, denn einige Goa'uld wollen anscheinend die Schokolade nicht preisgeben, was auch verständlich ist bei der qualität.
Nach kurzer Zeit erkennen sie, dass sie sich in einer Falle befinden. Sie verteilen C4 an den wänden und durch ein spektakulären Sprung in eine, von Schokolade gefüllten Pipeline, gelingt ihnen die Flucht. Kurz danach sprengen sie die Fabrik von der Ferne. Es fließen einige Tränen bis sie wieder mit einem Russischem Arbeiter zum Stargate Center zurückkehren.
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