Hirnsonde

Technologien der diversen Völker

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Hirnsonde

Beitragvon Archivar » Dienstag 23. November 2010, 20:35

Hirnsonde

Wird verwendet von: Anubis

Bild

Infotext: Der Halbaufgestiegene Goa'uld Anubis hatte die Hirnsonde dazu entwickelt, um auf das Wissen von Gefangenen zuzugreifen. Dazu benötigte er keine langwierige Folter wie sonst, sondern implantierte das Gerät direkt in das Gehirn seines Gefangenen. Somit war es möglich, nachdem die Hirnsonde die mentale Verteidigung durchbrochen hatte, dass Wissen der Person einfach auf einen Speicher runterzuladen. Vermutungen legen Nahe, dass Anubis sein Antiker-Wissen für den Bau benutzt hat.

Anubis nutze dies geschickt und brachte so das Wissen von Thor und Jonas Quinn in seinen Besitz, wodurch er einige Technologien der Asgard verwenden konnte und auch über Informationen, wie dem Vorkommen von Naquadria erfuhr. Gleichzeitig schaffte es jedoch Thor die Hirnsonde für seine Zwecke zu missbrauchen und konnte durch die Verbindung zum Schiffscomputer Kontakt zu Jack O'Neill und Teal'c herstellen. Dadurch war es den beiden schließlich möglich, von dem Schiff zu fliehen.

Zurück zu „Technologien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste