Standardwaffe FN 2000?

Feedback zum Archiv
Anregungen und Ideen sind erwünscht

Moderatoren: Archivar, Datenbank

John_Miller
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 22:05
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Wohnort: Bei Bielefeld

Standardwaffe FN 2000?

Beitragvon John_Miller » Dienstag 8. April 2008, 17:20

Ich hätte gern unter "Standartwaffen" die FN F2000 zur Verfügung gestellt. Sie ist das Standart-Sturmgewehr der Belgischen Armee und äußerst effektiv. Bisher habe ich sie mit gutem Erfolg unter SG4 verwendet, mit Granatwerfer-Aufsatz und entsprechender Zieleinrichtung.

Ich bin gerne bereit, einen entsprechenden Artikel für das Archiv zu verfassen.

MfG
Miller
Benutzeravatar
Jeff Archer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Sonntag 16. Februar 2003, 16:48
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: HQ | PB | BSF | PR
Einheit: HQ
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Standardwaffe FN 2000?

Beitragvon Jeff Archer » Mittwoch 9. April 2008, 13:20

Wir sind aber nicht bei der belgischen Armee sondern bei der U.S. Airforce.
Demzufolge verfolgen wir diese Richtung, was meiner Meinung nach auch Sinn macht.

In StarTrek hast du als Förderationsoffz. auch nen Phaser und keinen Distruptor als Standardwaffe. :wink:
Freundliche Grüsse

Gezeichnet General Archer

-------------------------------------------

General Archer, Jeff
Mitglied HeadQuarter
Founder and CEO of the great Stargate Command Role Playing Game
Rollenspielleiter stargate-rs.de



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
John_Miller
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 22:05
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Wohnort: Bei Bielefeld

Re: Standardwaffe FN 2000?

Beitragvon John_Miller » Mittwoch 9. April 2008, 16:24

*lach* schade, ich dachte nur, dass es ginge, zumal wir ja auch andere waffen von der Fabrique Nationale haben.. aber ist ok ^^ muss ich mich halt erneut umsehen ;)
Benutzeravatar
Jeff Archer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Sonntag 16. Februar 2003, 16:48
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: HQ | PB | BSF | PR
Einheit: HQ
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Standardwaffe FN 2000?

Beitragvon Jeff Archer » Mittwoch 9. April 2008, 16:30

Also das ist im Moment so wie ich es mir dachte bzw es normal wäre.
Ich befürchte einfach das man sonst wieder zuviele versch. Waffen hat, da jeder was anderes bevorzugt.
Aber man kann sich das ganze mal überlegen.
Freundliche Grüsse

Gezeichnet General Archer

-------------------------------------------

General Archer, Jeff
Mitglied HeadQuarter
Founder and CEO of the great Stargate Command Role Playing Game
Rollenspielleiter stargate-rs.de



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rick Earp
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 22:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Standardwaffe FN 2000?

Beitragvon Rick Earp » Mittwoch 9. April 2008, 20:15

Also ich weis garnicht was manche gegen unsere Schicke Stanwaffe haben außgenommen die P90 die mir Persönlich etwas zu unhandlich ist
*GG*

Bild

Die M4 A1 mit Red Dot ist
Zielgenau und hat durch ihre hohe Beschleunigung zu folge das selbst ein Streifschuß unter umständen zu einem Blutschock beim Gegner führen kann
Benutzeravatar
Tom Dawkins
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 27. November 2006, 18:53
Wohnort: Plano, Texas
Kontaktdaten:

Re: Standardwaffe FN 2000?

Beitragvon Tom Dawkins » Samstag 12. April 2008, 03:41

ehrlich gesagt fehlen etliche waffen ... ich dachte zwar das wird noch nachgeholt aber anscheinend nicht :?

jedes waffenarsenal der Air Force hat mehr als 20 waffen... davon sind bestimmt nicht 4-5 scharfschützengewehre... und wobei 2 davon schon Zat und Stabwaffe sind... *kopfschüttel*

die M16 ist das standardgewehr der army, und ich frage mich wo das bleibt

das mal als beispiel, und bestimmt gibt es auch mehr als 2 handfeuerwaffen

ich frag mal nur so: wenn ein standardarsenal mehr waffen hat, und eine spezielle basis wird ja dann wohl mehr haben... also können wir dann noch waffen benutzen die in einem "normalen" arsenal dabei sind, aber noch nicht im waffenarchiv gelistet?

MfG,
Dawkins
Benutzeravatar
Chris Johnson
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: Standardwaffe FN 2000?

Beitragvon Chris Johnson » Samstag 12. April 2008, 09:16

mit der m16 stimmt, macht vor allem auch noch weniger sinn weil der m203 granatwerfer den man an die m4 schrauben kann ursprünglich für die m16 entworfen wurde.
Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Re: Standardwaffe FN 2000?

Beitragvon Archivar » Samstag 12. April 2008, 14:00

Ja,ihr habt recht...aber keine sagte, das der Waffenbereich fertig gebaut ist,oder? *g*

Natürlich wird es noch viele Waffen geben, die die AirForce als Standard einsetzt...und wenn ihr solche Waffen kennt, dann macht hier einen Thread auf und sagt uns das. Wir sind leider nur eine handvoll Leute, die teilsweise wenig Kenntniss über Waffen haben.

Wenn wir hier sehen "Wo bleibt die M16" dann wissen wir "ok, mal nachschauen"...und wenn das alles glatt läuft wird sie sich so schnell wir Zeit dafür haben in unser Archiv übernommen.

Habt bitte etwas Geduld mit uns, wir machen das alles nebenbei, von daher dauert dies eben alles etwas. Schön wär es wenn ihr uns direkt vielleicht nen Link beipackt wo wir Infos abgreifen können.

Aber direkt von vorne weg: meldet uns bitte nur Waffen die wirklich auch was mit der AirForce zu tun haben. Natürlich haben die auch aussergewöhnliche Waffen, aber dies hat dann nix mit dem Archiv zu tun. Es soll ja auch Böse Asgard oder Gute Goa'uld geben...wir wollen hier lediglich den Standdard aufzeigen.
Benutzeravatar
Tom Dawkins
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 27. November 2006, 18:53
Wohnort: Plano, Texas
Kontaktdaten:

Re: Standardwaffe FN 2000?

Beitragvon Tom Dawkins » Samstag 12. April 2008, 16:39

ok dann klau ich den job von Cant und melde mich mal hier :00000665


M16 (wird von SGC Soldaten benutzt)
M60 (wird von Sheppard bei der 1. SGA benutzt und auch so von SG-3 der Serie)
die M4A1 Red Dot von Rick Earp (wurde von SG-1 am anfang benutzt und immer noch von mehreren anderen SG Teams)
MP5 Submachine Gun (wurde auch mal von SG-1 benutzt)
FIM 92 Stinger (das hat jede Air Force basis...)
FGM 148 Javelin Guided Missile Launcher

das mal als einweihung...

...und hier der nachschub

FN Five-Seven
Benelli M4 Super 90
M-26 Taser
M224 60mm Mörser
Uzi
Mac 11
Bayonet (sowohl für ein gewehr, als auch freihand)

so jetzt dürfen sich andere auch die mühe machen :P

MfG,
Dawkins

Zurück zu „Archiv Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast