Schutzschild der Antiker

Technologien der diversen Völker

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Schutzschild der Antiker

Beitragvon Archivar » Sonntag 28. Februar 2010, 23:52

Schutzschild der Antiker

Wird verwendet von: Antiker

Bild

Infotext: Die Stadt Atlantis besitzt neben den vielen technischen Wundern der Antiker auch dessen Energieschild-Technologie. Auf der ganzen Stadt sind zehn Schildemitter verteilt, die durch einen hohen Energieverbrauch ein stabiles Energieschild entstehen lassen. Jedoch benötigen sie mindestens ein Z.P.M., um ein kurzfristiges Schild zu generieren. Die Antiker hatten damals, als die Wraith die Stadt belagerten, drei volle Z.P.M.'s und konnten somit die Belagerung über Jahre ausdehnen.

Sobald ein Energieschild einmal aufgebaut ist und die Reserven eines Z.P.M.'s zu Ende gehen, kollabiert jedoch nicht sofort das Schild. Der Computer der Stadt syncronisiert das Schutzschild neu und fängt an, seine Ausdehnung zu reduzieren, um so Energie zu sparen. So verjüngt sich der Schutz immer weiter um den Kontrollturm, bis auch dieser zum Schluß ungeschützt ist.

Die Emitter die die Stadt besitzt, sind zudem recht flexibel und lassen sich durch ein paar Handgriffe leicht neu ausrichten. Somit kann man den Tarnschild, den die Puddle Jumper besitzen, auch auf die ganze Stadt ausdehnen, um sie unsichtbar zu machen. Zudem besteht auch die Möglichkeit, die Energiewelle einer Anti-Replikatoren-Waffe (ARW) nachzuahnen und diese durch die Stadt schwingen zu lassen. Jedoch kann man während dessen kein Schutzschild aktivieren, da die Emitter schon in Gebrauch und solange nicht anders einsetzbar sind.
Zuletzt geändert von Archivar am Sonntag 6. Dezember 2015, 16:31, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „Technologien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste