Attero-Gerät

Technologien der diversen Völker

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Attero-Gerät

Beitragvon Archivar » Donnerstag 8. Oktober 2009, 21:47

Attero-Gerät

Wird verwendet von: Antiker (Janus), Pegasus-Asgard

Bild
(Rodnay McKay arbeit mit Daniel Jackson an dem Attero-Gerät)

Infotext:

Der Antiker Janus entwickelte vor rund 10.000 Jahren das Attero Gerät, jedoch ohne die Zustimmung des Rates von Atlantis. Da er auf Atlantis nicht ungestört forschen konnte, baute er auf den Planeten M6H-987 einen geheimen Stützpunkt, wo er das Attero-Gerät aufstellte. Neben dem Forschungslabor befand sich in einem separaten Raum eine sehr starke Subraumantenne, die das Signal in den Pegasus Hyperraum sendete. Dennoch hatte Janus Angst, dass seine Forschungen missbraucht werden könnten und versah das Gerät mit einem "Schlüssel", welches er in Form eines kleinen Gerätes in seinem geheimen Labor auf Atlantis zurückließ. Dort fand die Atlantis Expedition es.

Das Attero-Gerät sendet über die Subraumantenne ein Signal in die ganze Galaxie auf einer Frequenz, auf welcher der Wraith-Hyperraumantrieb arbeitet. Durch dieses Signal wird die Hyperraumtechnologie der Wraith gestört. Sie wären zwar in der Lage, ihren Hyperantrieb zu aktivieren, jedoch würde ihr Schiff beim Eintritt in den Hyperraum vollkommen zerstört werden. Dadurch wären sie nur noch in der Lage, mit ihren leistungsschwächeren Sublichtantrieben zu reisen, wodurch sie problemlos durch Kriegsschiffe der Antiker zerstört werden könnten. Da deren Hyperantrieb auf einer anderen Frequenz arbeitet und somit nicht von der Störung betroffen ist.

Janus lies jedoch sein Experiment fallen, da seine neueste Erfindung einige gefährliche Nebenwirkungen hatte. Durch das Signal in den Hyperraum sammelte sich in jedem Gate in der Pegasusgalaxie, welches zum Anwählen genutzt wurde, eine gefährliche Strahlung. Diese führte eine kritische Überladung des Sternentores herbei. So geschah es, dass die Tore schnell einen kritischen Zustand erreichten und somit explodierten, was durch die Bausubstanz Naquadah gigantische Ausmaße erreichte.

Das Attero-Gerät wurde nach einigen Komplikationen mit den Pegasus Asgard und dem Wraith Todd von der Pegasus Expedition vernichtet. Die Gefahr war einfach zu groß, dass damit unschuldige Menschen zu Schaden kommen könnten.
Zuletzt geändert von Archivar am Mittwoch 31. Mai 2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Technologien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste