Stargate-Satellit

Technologien der diversen Völker

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Stargate-Satellit

Beitragvon Archivar » Freitag 14. Februar 2014, 20:34

Stargate-Satellit

Wird verwendet von: Asuraner

Bild

Infotext:

Bei diesem Objekt handelt es sich um einen Satelliten, in dessen Mitte sich ein Stargate befindet. Er wurde von den Asuranern eingesetzt, um Atlantis durch das Stargate mit einen konstanten Laserstrahl zu beschießen. Der Satellit verfügt über einen Hyperraumantrieb, ein Navigationssystem, einen kleinen Sublichtantrieb und eine Energiequelle, die den Satelliten zum Ziel bringen und den Schutzschild betreiben kann. Dieser wird aber, sobald das Stargate angewählt wird und der Laserstrahl aktiv ist, deutlich stärker. Das liegt daran, dass das Schutzschild aus dem Energiestrahl zusätzliche Energie bezieht. Desweiteren schaltet sich das Gate durch den starken Energiestrahl nicht nach 38 Minuten ab, da sich durch die enorme Energie das Wurmloch länger aufrecht erhalten lässt. Außerdem hat der Stargate-Satellit auch noch einen unangenehmen Nebeneffekt: Da sich dieses Objekt in der Nähe eines Planeten aufhält, verhindert das aktive Wurmloch das Benutzen eines anderen vorhanden Stargates auf dem Planeten.
Zuletzt geändert von Archivar am Freitag 14. Februar 2014, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Freitag 14. Februar 2014, 20:34.

Zurück zu „Technologien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste