Asgard-Transporter

Technologien der diversen Völker

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Asgard-Transporter

Beitragvon Archivar » Dienstag 21. April 2009, 20:03

Asgard-Transporter

wird benutzt von: BC-304 Daedalus

Bild

Infotext:

Diese Technik bekamen die Menschen von den Asgard als Freundschaftsbeweis. Dieser Transporter ermöglicht es der Daedalus, Personen und Gegenstände schnell von Ort zu Ort zu teleportieren. Dabei verschwindet die Person oder das Objekt in einem Lichtblitz und taucht am Zielpunkt wieder in einem Lichtblitz auf. Eine teleportierte Person bemerkt den Vorgang erst, wenn er abgeschlossen ist.

Die Asgard bauten die Transpoter-Technik als erstes auf der Prometheus ein, um es dort zu testen. Danach erhielt die Daedalus diese Technik; jedoch bauten die Asgard einige Sicherheitssperren ein, die eine Nutzung dieser Technologie als Waffe verhindern sollten. Der Asgard Hermiod überbrückte diese Sperren allerdings während der Belagerung von Atlantis durch die Wraith, nachdem sich herausgestellt hatte, dass die Raketen der Daedalus die gegnerische Abwehr nicht durchdringen konnten. Daraufhin wurden die Raketen direkt in die Hangars der feindlichen Basisschiffe gebeamt. Die Wraith haben aber sehr schnell eine Abwehr dagegen gefunden. Sender auf ihren Schiffen senden ein Störsignal aus.
Zuletzt geändert von Archivar am Dienstag 16. Februar 2010, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Technologien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste