Missionen Dezember 2006

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Dezember 2006

Beitragvon Devin Cant » Samstag 2. Dezember 2006, 20:00

Mission vom 01.12.2006

Datum: 01. Dezember 2006
Missionszeit: 20:06-22:12
Status: erfolgreich abgeschlossen

Anwesend

• Cpt/Maj Cant (RS- und Teamleiter)
• SMSgt O'Sheawn
• MSgt Hancock
• SSgt Odos (Gast)
• AmFC Calhoun
• AmFC Freezer
• Am van Jansen
• Am van Grande
• Am Maar

Abwesend

• SAm Paris (entschuldigt)
• Am Conner (entschuldigt)

Missionsverlauf

Das Team befand sich in der Basis und alle Soldaten gingen ihren Feizeitbeschäftigungen nach. Währenddessen suchte Captain Cant das Büro von Lieutenant General Archer auf, wo er zum Major befördert wurde. Anschließend wurde das Team in den Besprechungsraum gerufen.

Nach einem kurzen Gespräch, das sich um die frische Kopfwunde und die Beförderung Cants drehte, erklärte dieser den Auftrag. SG4 sollte in einer Steppe operieren und das Gebiet erkunden. Es wurde vermutet, dass es auf diesem Planeten Goa-Aktivitäten gab. Diese sollten wenn möglich genauer aufgeklärt und beobachtet werden. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, wurde das Team entlassen um sich auszurüsten.

Auf der anderen Seite des Stargates machten sich die Soldaten auf den Weg in die scheinbar endlosen Weiten der Steppe. Plötzlich erschien ein Todesgleiter am Himmel und überflog das Team, verschwand dann jedoch genauso schnell wie er gekommen war. Airman Maar entdeckte wenig später einen Hügel in weiter Ferne, den SG4 daraufhin ansteuerte. Auf dem Weg dorthin gab es einige Meinungsverschiedenheiten zwischen Airman van Jansen und den Unteroffizieren, die aber beendet wurden als sie den Hügel erreichten. Oben angekommen offenbarte sich dem Team folgende Situation: Der Hügel war der Rand eines riesigen Kraters, in dessen Mitte die Pyramide eines Ha’tak stand. Drumherum arbeiteten zahlreiche versklavte Menschen, beaufsichtigt von ebenfalls zahlreich anwesenden Jaffa-Kriegern. Staff Sergeant Odos entwickelte angesichts dessen folgenden Plan: Das Team teilt sich in drei Gruppen. Eine lenkt die Jaffa ab, eine zweite befreit die Arbeiter und die letzte dringt schließlich in das Mutterschiff ein und zerstört es. Folgende Gruppen wurden dafür gebildet:

Gruppe 1: Cant, Odos, Calhoun – Befreiung der Arbeiter
Gruppe 2: Hancock, Freezer, van Grande – Sprengung des Schiffes
Gruppe 3: O’Sheawn, van Jansen, Maar – Ablenkungsmanöver

Nachdem die Gruppen 1 und 2 in Position gegangen waren, begann Gruppe 3 mit dem Beschuss der gegnerischen Kräfte. Diese reagierten umgehend und zogen einen Teil ihrer Truppen von den Sklaven ab um gegen Gruppe 3 vorzugehen. Die anderen SGC-Soldaten kämpften sich währenddessen durch die Reihen der überraschten Jaffa. Die Sklaven gingen währenddessen ebenfalls zum Angriff gegen ihre Aufseher über, wodurch ein ziemliches Chaos entstand. Innerhalb des Schiffes kam es ebenfalls zu Kampfhandlungen. Alle Sprengsätze konnten jedoch angebracht werden.

Nach einiger Zeit war die Arbeit getan. SG4 evakuierte den Krater, während die meisten Jaffa bereits geflohen waren. Kaum war das Team komplett oben angekommen, explodierte das Mutterschiff.

Verluste:
• SSgt Odos verwundet (bewusstlos nach Kopfverletzung)
• Am van Jansen verwundet (Schuss in das linke Bein)
• Feind: 1 Mutterschiff zerstört, unbestimmte Anzahl getötete und verwundete Jaffa und Goa’uld
• Zivilisten: unbestimmte Anzahl getötete und verwundete Arbeiter
Zuletzt geändert von Devin Cant am Mittwoch 25. April 2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Andrew O'Sheawn
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 14:53
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-3

Beitragvon Andrew O'Sheawn » Samstag 9. Dezember 2006, 18:13

Log vom 9.12.06
Protokoll von Andrew O’Sheawn

Anwesend:
SMSgt O’Sheawn (RS-Leiter)
TSgt Fox
AmFC Freezer
AmFC Calhoun
Am Maar
Am van Jansen
Am van Grande
ZIV(?) Hunt

Abwesend:
Maj Cant
MSgt Hancock

Briefing:

Das Team kam, wie immer nachdem sie ihren gewohnten Tätigkeiten nachkamen, im BR zusammen.
O’Sheawn erklärte die heutige Mission, das Team hatte den Auftrag einen Planeten auszukundschaften auf dessen Oberfläche eine Häufung von Energiesignaturen, ähnlich derer von Ringtransportern, aufgetreten waren.
Die Sonden hatten auf der Planetenoberfläche künstlich angelegter Terrains (Schneelandschaft, Stadt, Grassland etc.) entdeckt, fand aber noch keine Anzeichen auf Bewohner, deshalb vermutete man, dass es Goa’uld sind.
Das Team sollte diese Umstände klären.
(Anmerkung: Es ist wiederholt aufgetreten, dass alle schon Fragen stellen bevor man überhaupt mit Erklären fertig ist, ich bitte das in Zukunft einzustellen)

Missionsverlauf:

Nachdem sich das Team ausgerüstet hatte und durchs Stargate getreten war, kamen sie in einem völlig dunklen Raum an, obwohl die Sonden die durchs Gate geschickt wurden draußen angekommen waren.
Man erklärte sich damit, dass der Raum um das Gate herumgebaut wurde.
Als O’Sheawn einen Schalter betätigt, geht das Licht zwar an, aber das Team wird von ,an der Decke, befestigten SelbstschussMGs ins Visier genommen die durch ein Kraftfeld vor Beschuss beschützt wurden.
Dem Team blieb keine andere Wahl die Waffen abzulegen, weil das vom der KI der Geschütze vorher verlangt wurde.
Danach wurden sie von menschlichen Sicherheitsleuten in den Gefängnistrakt gebracht und eingesperrt.
Der SMSgt wurde herausgebracht und von den Wachen zu Gesprächen mit dem „Turnierleiter“ gebracht.
Die anderen befreiten sich derweil aus ihren Fesseln und Maar verteilte ein Betäubungsmittel das das Team als Waffe benutzen konnte.
Bevor man einen Plan vereinbaren konnte wurde das Team abgeführt und zu OSheawn gebracht der in einer Arena mit Videowänden wartete.
Er erklärte dem Team, dass sie um wieder freigelassen zu werden gegen das Championteam der Arena antreten muss.
Das gegnerischen Team betrat den Raum und die SG- Soldaten mussten feststellen das die das Championteam aus ca. 4 Meter großen, dummen, genetisch verbesserten, menschlichen Killermaschinen bestand, die zu allen überfluss noch gigantische Kampfrüstungen trugen.
O’Sheawn musste mit dem Anführer dieser Titanen ein Begrüßungsritual abhalten, was dem „Take Five“ von der Erde gleichkam, da der Titan aber leider nicht acht gab schleuderte er den überraschten O’Sheawn bei dieser freundlichen Geste durch die ganze Arena sodass er ein wenig benommen liegenblieb und nicht mehr für den Anführerkampf den Auftakt des Wettkampfes zur Verfügung stand.
Stattdessen meldete sich Jansen bereit gegen den Titanen anzutreten und wurde mit diesem in eine Arena teleportiert, in der er dem Riesen gegenüberstand und mit einer gewaltigen Axt, die Jansen nicht mal anheben konnte, gegen diesen Kämpfen sollte.
Der Kampf endete kurz und schmerzvoll, Jansen verlor in wenigen Minuten und wurde schwer verletzt zum Team zurückteleportiert.
Jetzt durfte der rest von SG4 gegen das Championteam antreten und wurde in eine Arena gebeamt die 2*2 km groß war und aus einer zerklüfteten Felsenlandschaft bestand.
Das Team machte sich bereit und O’Sheawn schoss einem der Titanen genau in den Kopf, der zur Überraschung aller nicht starb.
Sg4 wurde unter Beschuss genommen und feuerte aus allen Rohren zurück, während van Grande an den Titanen herumkletterte (diese waren zu Dumm um irgendetwas davon zu spüren) und Sprengstoff an diesen anbrachte.
Als sie die Sprengladungen zündet rammt sie sich aus versehen das Betäubungsmittel, das Maar verteilt hatte, ins Bein und wurde bewustlos.
Als alles für das SG-Team vorbei schien wurden sie aus der Arena teleportiert weil sie die geforderte Zeit überlebt haben.
Allen vom Team wurde vom Ausrichter des Turniers eine Medaille verliehen und das Team konnte wieder zurück zu Erde.

Missionsstatus:
Erfolgreich beendet
Bild
Benutzeravatar
Sarah Alexander
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Sarah Alexander » Dienstag 19. Dezember 2006, 17:22

Mission vom 15.12.2006

Missionszeit

• 20.05 Uhr – 23.15 Uhr

Anwesend

• Maj Cant
• SMSgt O’Sheawn
• MSgt Hancock
• SSgt Odos (Gast)
• AmFC Calhoun
• AmFC van Jansen
• Am Alexander
• Am Maar
• Am van Grande

Abwesend

• AmFC Lenn Freezer – entschuldigt
• TSgt Daniel Fox - unentschuldigt

Verlauf

Das Team traf sich im Besprechungsraum, um über den Einsatz aufgeklärt zu werden. Das Ziel war PQ-527. Das Klima des Planeten ist gemäßigt und das Einsatzgebiet ist eine Art Dschungel. Maj Cant erläuterte kurz, dass es sich bei der Mission um eine Erkundungsmission handle, bei der man nach wertvollen Gegenständen Ausschau halten sollt. Er erklärte ebenfalls, dass man mit menschlichen Lebensformen zu rechnen hat. Nachdem alle Fragen beantwortet wurden, machte sich das Team auf den Weg um sich zu bewaffnen.

Auf der anderen Seite des Gates befand sich das Team auf einer kleinen Lichtung und machte sich, mit Ausnahme von SSgt Odos, der das Gate bewachte, durch den Urwald auf den Weg nach Norden. Nachdem sie sich etwas durch das Gebüsch geschlagen hatten, kamen sie auf einer Lichtung raus. Vor ihnen lief ein Dorfbewohner vorbei, mit dem Am van Grande versuchte, Kontakt aufzunehmen. Weil der Dorfbewohner nicht reagiert hat, schoss AmFC van Jansen neben ihm auf den Boden, worauf der Mann erschrak und schnell auf eine große Stadtmauer aus Sandstein zulief. Das Team machte sich ebenfalls auf den Weg zu der Stadtmauer. Als sie am Tor ankamen öffnete dies sich auch und Krieger in goldenen Rüstungen kamen heraus. Am Maar flüchtete, kam aber nach Maj Cant’s Befehl wieder zurück.

Nachdem Maj Cant dann etwas sagte, nahm der Dorfbewohner, der mit aus dem Tor kam, seine Hand und führte ihn in die Stadt. Das restliche Team folgte ebenfalls. In der Stadt war alles aus Gold und der Maya führte das Team zu einer Pyramide. Von dieser aus ging ein Lichtstrahl in den Himmel. Ein „Mann“, begleitet von 25 Kriegern trat vor, welcher das Team auch gleich als Tarraner identifizierte. Nachdem Maj Cant das Energiewesen begrüßt hatte, fragte es sogleich, ob sie Goa’uld seien, was mit verneint werden konnte,

Danach bat das Energiewesen, ihm zu einem kleinen Gebäude neben der Pyramide zu folgen, was das Team auch ohne weiteres tat. Als die Mitglieder von Sg-4 dann im Haus versammelt waren, erklärte Itzamn, dass er den Leuten die Zuflucht suchen Schutz gewährt und sie beim Aufstieg beschützt. Er erwähnte ebenfalls, dass ihm nur noch eine Gemahlin fehlte und ein Krieger, der ihre Armee der Lichts anführen wird. Kurz darauf verschwanden Am Alexander, die die Wiedergeburt von Ixbalanqué ist, und SMSgt O’Sheawn, der der Anführer der Armee des Lichts. Das Team forderte die Soldaten zurück, worauf Itzamn nur meinte, dass sie bald in ihrer wahren Existenz widerkehrern würden. Kurze Zeit später erscheinen SMSgt O’Sheawn in einer goldenen Rüstung und Am Alexander in einem Maya-Kleid wieder.

Die noch normalen Mitglieder von SG-4 fragten, was nun passiert, worauf Itzamn dem goldenen Krieger nur den Befehl gab, sie nach Hause zu bringen. Das Team wehrte sich allerdings dagegen, ohne Am Alexander und SMSgt O’Sheawn zurückzukehren. Kurz darauf verschwindet auch noch Maj Cant, der bald darauf wieder vor dem Haus erscheint. Er befahl seinem Team zu verschwinden, was jedoch keiner der Soldaten befolgte.

Maj Cant machte sich auf den Weg zum Gate und funkte SSgt Odos an, keine Befehle von MSgt Hancock anzunehmen, da dieser eine Meuterei angezettelt hatte. Am Stargate angekommen, fragte er SSgt Odos, ob er die Erde informiert hätte. wenig später machte er sich auf den Weg zurück zum Dorf.

Währenddessen war im Dorf eine Schlägerei ausgebrochen. Am van Grande bahnte sich einen Weg in die Pyramide, in der Itzamn und seine Gemahlin vor einem Kristall saßen, und versuchte Am Alexander zu befreien. Itzamn rief allerdings den Goldenen Krieger, damit er seine Frau in Sicherheit bringe.

Da nun alle auf die Dorfbewohner geschossen hatten, gab Itzamn ihnen von seiner Energie, dabei wurde er jedoch immer schwächer. Kurze Zeit später hatte er nur noch so wenig Energie, dass er sich geschlagen gab und Am Alexander und SMSgt O’Sheawn ihre Seelen zurückgab.

Weil nun alle befreit waren, machte sich das Team mit einigen verletzten auf den Weg zurück zum Gate. Dort erwartete sie bereits SSgt Odos, um auf Befehl von Maj Cant MSgt Hancock, AmFC van Jansen, AmFC Calhoun, Am Maar und Am van Grande zu verhaften.


Status

• beendet

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast