Missionen November 2021

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen November 2021

Beitragvon Devin Cant » Montag 1. November 2021, 18:16

Missionsindex:

06.11.2021
13.11.2021
20.11.2021
27.11.2021
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen November 2021

Beitragvon Devin Cant » Freitag 12. November 2021, 00:45

Missionsbericht Nr. 33653

Team: SG 4
Missionsdaten: 06.11.2021
Titel: Alien-Alligator
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
CMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
FSgt. Andrew O‘Parkson [Gast]

Missionsbericht
Nach der Entzifferung von Stargate-Koordinaten in den Inschriften an der Wand eines Tempels, den SG4 bei der vorherigen Mission untersucht hatte, sollte das Team den dazugehörigen Planeten nun erkunden.

Das Gelände um das Tor herum war sumpfig, sodass SG4 ein kleines Boot einsetzte. Bevor dieses jedoch zu Wasser gelassen werden konnte, stieß ein Teammitglied auf ein einheimisches Raubtier, das einem Alligator ähnelte. Das Tier griff die Soldatin an, woraufhin andere Teammitglieder ihr zu Hilfe eilten. Letztendlich wurde die Kreatur getötet. Da die mitgekommene Wissenschaftlerin darauf bestand, den Kadaver mitzunehmen, schaffte das Team diesen in das Boot und fuhr anschließend los.

Nach einer Weile des Fahrens durch die zahlreichen Wasserarme der Gegend entdeckte man einen runden Tempel auf einer Insel. Dies war das erste Anzeichen intelligenten Lebens auf diesem Planeten, das vom SGC erfasst wurde. Daher legte SG4 an der Insel an und untersuchte das Gebäude.

Im Inneren befand sich eine große Halle, in deren Mitte ein würfelförmiger Steinblock stand. Einige Meter über diesem schwebte eine mysteriöse brennende Kugel. Mithilfe von Scans konnten die Soldaten Energiesignaturen unter dem Boden im Zentrum der Halle ausmachen. Ihnen fiel zudem auf, dass es an dem Steinblock eine Einkerbung gab, die dieselbe Form wie der Kristall hatte, den man bei der letzten Mission von den dortigen Einheimischen erhalten hatte. Da die Koordinaten, die man auf jener Welt gefunden hatte, zum jetzt untersuchten Planeten geführt hatten, hatte das Team den Kristall mitgenommen und konnte ihn daher nun in die Einkerbung legen.

Anschließend verdunkelte sich der Raum und die Flammenkugel färbte sich zunächst blau, dann dehnte sie sich aus. Das Team stand schließlich inmitten eines gewaltigen Sternenkartenhologramms. Die Astrophysiker begannen sogleich, herauszufinden, wie man die Karte steuerte und untersuchten sie dann im Detail.

Kurz darauf öffnete sich die Eingangstür des Tempels und mehrere mit Gewehren bewaffnete reptiloide Krieger traten ein. Sie hatten den Kadaver des erlegten Alligators bei sich und bezichtigten die Teammitglieder des Mordes. Außerdem stellten sie entsetzt fest, dass SG4 die heilige Flammenkugel zum Erlöschen gebracht hatte. Versuche des Teams, die mysteriösen Einheimischen zu beruhigen, führten zunächst zu keinem Erfolg. Vielmehr besprachen die Echsenwesen, ob es sich lohnen würde, die mageren Menschen zu verspeisen. Die Lage drohte mithin jeden Moment zu eskalieren.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen November 2021

Beitragvon Devin Cant » Samstag 20. November 2021, 00:31

Missionsbericht Nr. 33654

Team: SG 4
Missionsdaten: 13.11.2021
Titel: Ori-Unterschlupf
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
SG4 ging Hinweisen auf einen Stützpunkt noch aktiver Ori-Extremisten nach. Auf dem Zielplaneten war eine Siedlung lokalisiert worden, zu der das Team zunächst marschierte. Dort angekommen stellte es fest, dass in der Siedlung nur einheimische Zivilisten lebten. Bei einem Gespräch mit lokalen Anführern erfuhr der Team Leader dann jedoch, dass eine Gruppe außerplanetarer Banditen ein Lager innerhalb eines nahen Felsens errichtet habe.

Bevor das Team dorthin aufbrechen konnte, landete ein von zwei Todesgleitern eskortierter Goa’uld-Truppentransporter am Rand der Stadt. Zahlreiche Krieger strömten aus dem Raumschiff heraus und besetzten die Siedlung. Die Invasoren erklärten schließlich, dass dieser Planet nun unter ihrem Schutz stehe.

Kurz darauf erschienen mehrere bewaffnete vermummte Personen auf fliegenden Speedern in der Stadt und griffen die Goa’uld-Truppen direkt an. Wie sich herausstellte handelte es sich dabei um die gesuchten Ori-Extremisten, die es nicht einfach hinnahmen, dass die Goa’uld den Planeten besetzten, auf dem sich ihr Unterschlupf befand. So entbrannte ein heftiges Gefecht zwischen den beiden Parteien, die dabei keine Rücksicht auf die Einheimischen nahmen, die nun in ihre Häuser oder in den nahen Wald flüchteten.

SG4 beobachtete die Situation zunächst und stellte dann fest, dass es angesichts der auffälligen Bekleidung der Teammitglieder schwierig werden könnte, die Siedlung heil wieder zu verlassen. Sie begaben sich daher auf die Suche nach einheimischer Kleidung. Teils gelang dies, aber ein Teil des Teams wurde dabei von Ori-Extremisten überrascht. Nachdem man diese überwältigt hatte, nahm man sich deren Kopfbedeckungen und war somit auch halbwegs getarnt.

Schließlich sammelte sich das gesamte Team wieder und schlug sich zum Stadtrand durch. Nachdem man eine etwas von diesem entfernte Anhöhe erreicht hatte, beobachtete man das Geschehen noch eine Weile und kehrte dann zum Stargate zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen November 2021

Beitragvon Devin Cant » Samstag 27. November 2021, 19:09

Missionsbericht Nr. 33656

Team: SG 4
Missionsdaten: 20.11.2021
Titel: Begräbnis für einen Alligator
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Michael Vaughn [Springer]

Missionsbericht
Es gelang dem Team, die einheimischen Echsenwesen zu besänftigen, indem man den Kristall wieder aus der Einkerbung entnahm. Daraufhin verschwand das Hologramm der Sternenkarten und die Feuerkugel kam zurück.

Die Teammitglieder sahen sich nun aber immer noch mit dem Vorwurf des Mordes an dem Alligator konfrontiert. Nach einer Weile gelang es ihnen jedoch, die Einheimischen davon zu überzeugen, dass ein gefährlicher Goa’uld-Wilderer der wahre Täter gewesen sei und dass SG4 diesen anschließend neutralisiert habe.

Nachdem man den Echsen dann auch noch von den architektonischen Meisterleistungen der Menschheit erzählt hatte, beschlossen diese, das Team in ihre Siedlung einzuladen. Dort wohnten sie der Feuerbestattung des verstorbenen Alligators bei.

Die französische Wissenschaftlerin, die SG4 begleitete, verließ die Zeremonie vorzeitig und stieß am Ufer des Flusses auf einen weiteren Alligator, der sie angriff. Sie wehrte sich mit einem Schuss aus ihrer Zat, der letztendlich nicht nur dieses Tier betäubte, sondern aufgrund der Leitfähigkeit des Wassers auch noch ein zweites Exemplar und zahlreiche Fische, die in der Bucht geschwommen hatten und nun regungslos an der Wasseroberfläche trieben.

Es gelang ihr mithilfe eines weiteren Teammitglieds, ein paar dieser Tiere einzufangen und unbemerkt von den Einheimischen zum Stargate zu transportieren, um sie auf der Erde näher untersuchen zu können.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Sonntag 12. Dezember 2021, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen November 2021

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 1. Dezember 2021, 23:45

Missionsbericht Nr. 33657

Team: SG 4
Missionsdaten: 27.11.2021
Titel: Thanksgiving
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
Während ein großer Teil des Personals des SGC über Thanksgiving frei hatte, hatte Chief Master Sergeant Kozlov Dienst und bekam daher mit, dass das Stargate unplanmäßig angewählt wurde. Zunächst hieß es, dass eines der auf Mission befindlichen SG-Teams vorzeitig zurückkäme, doch kurz darauf stellte sich heraus, dass stattdessen zahlreiche Jaffa-Krieger in die Basis eindrangen. CMSgt. Kozlov konnte ihnen zunächst entkommen und sich in die Waffenkammer begeben, wo er sich ausrüstete und den Team Leader von SG4 anrief.

Dieser war in Rufbereitschaft, ein Schicksal, das er mit zwei anderen Teammitgliedern teilte, sodass er die beiden zu sich nach Hause zum Essen eingeladen hatte. Gerade als der Truthahn serviert wurde, erreichte sie der Anruf des Chief Master Sergeants. Die drei Soldaten rüsteten sich am gut bestückten privaten Waffenschrank des Team Leaders aus und fuhren umgehend zur Basis.

Die Zugänge in das Innere des Berges waren vorschriftsgemäß abgeriegelt worden. Draußen patrouillierte die alarmierte Wache und wartete auf die herannahende Verstärkung. Die drei Soldaten von SG4 wollten jedoch nicht so lange warten, da sie telefonisch von CMSgt. Kozlov informiert wurden, dass dieser gemeinsam mit einer anderen Soldatin in heftige Kämpfe mit den Eindringlingen verwickelt war. Daher stiegen zwei Teammitglieder über einen der versteckten Zugänge nach unten, während First Sergeant Katsumoto sich einen Computer auf dem oberirdischen Teil des Stützpunktes suchte.

Von dort aus aktivierte sie ein akustisches Verteidigungssystem im Inneren des SGC, das sich noch in einem experimentellen Stadium befand. Es sorgte dafür, dass alle, die den aus den Lautsprechern kommenden Ton hörten, krampften und schließlich bewusstlos wurden. Wie sich herausstellte, funktionierte das System wie gewünscht.

Kurz darauf trafen mehrere Helikopter mit einer Eingreiftruppe ein, die die Basis Ebene für Ebene sicherten. Die bewusstlosen Teammitglieder wurden schließlich wieder aufgeweckt und erholten sich. Anschließend wurde geplant, das ausgefallene Essen am Abend nachzuholen.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste