Missionen Januar 2021

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Januar 2021

Beitragvon Devin Cant » Sonntag 3. Januar 2021, 23:28

Missionsindex:

09.01.2021
16.01.2021
23.01.2021
30.01.2021
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Januar 2021

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 13. Januar 2021, 23:08

Missionsbericht Nr. 33587

Team: SG 4
Missionsdaten: 09.01.2021
Titel: Kampf um die goldene Truhe
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Die im Innern der Pyramide befindlichen Teammitglieder versuchten weiterhin, an den sechs zum Leben erwachten Statuen vorbei zum Ausgang zu gelangen. Mittels einer Handgranate konnten sie zumindest die Beine von einem der größeren Feinde zerstören, sodass dieser fortan weniger mobil war. Allerdings mussten sie feststellen, dass zwei Statuen über funktionsfähige Stabwaffen verfügten, sodass das Team hinter den massiven Säulen in Deckung gehen musste. Es arbeitete sich schließlich von Säule zu Säule vor und kam so in Sichtweite der Tür zu dem Gang, der zum Ausgang führte. In diesem Moment kamen aus diesem jedoch die kürzlich draußen gelandeten Jaffa. Zum Glück für SG4 entwickelte sich sogleich ein Gefecht zwischen den Jaffa und den Statuen, sodass das Team die Gelegenheit hatte, in einen anderen, bisher noch nicht erkundeten Gang zu laufen. Dort hoffte man, einen anderen Ausgang zu finden, während sich die feindlichen Wesen gegenseitig bekämpften.

Unterdessen war Master Sergeant Asuna Katsumoto zu der Absturzstelle des von den Todesgleitern abgeschossenen Raumschiffs gelaufen, in dem Chief Master Sergeant Neil Nolan gewesen war. Die Trümmer waren über ein weites Areal verstreut und eine dichte Rauchwolke stieg über dem Hauptstück des Wracks auf. MSgt. Katsumoto versuchte, CMSgt. Nolan oder dessen Überreste zu finden, hatte jedoch zunächst keinen Erfolg.

In der Zwischenzeit hatte die im Orbit kreuzende USS Apollo ihre F-302 gestartet und den Kampf gegen das feindliche Ha’tak und dessen Todesgleiter aufgenommen. Einige Jäger näherten sich dabei der Planetenoberfläche und lieferten sich Duelle oberhalb der Pyramide und den aufmarschierten Jaffatruppen. Eine der F-302 wurde dabei getroffen und stürzte unweit von MSgt. Katsumoto ab. Die Pilotin, Staff Sergeant Dana Wegener, konnte sich retten, bevor ein Todesgleiter den Jäger endgültig zerstörte.

Der an Bord der USS Apollo verbliebene Teil von SG4 wurde inzwischen über die Lage informiert und machte sich dann gemeinsam mit mehreren weiteren Soldaten zum Hangar auf, um das Expeditionsteam zu retten. Eskortiert von mehreren Jägern gelang es dem Shuttle schließlich auch, auf der Planetenoberfläche unweit der Absturzstellen der besagten F-302 und des außerirdischen Frachters zu landen. Das Rettungsteam sicherte die Umgebung und fand schließlich auch MSgt. Katsumoto und SSgt. Wegener. Zwei Soldaten erhielten den Auftrag, die Suche nach CMSgt. Nolan in den Trümmern fortzusetzen, während der Rest des Teams die etwa 500 Meter entfernten Stellungen der Jaffa vor der Pyramide beobachtete.

Innerhalb der Pyramide hatten die dort festsitzenden Teammitglieder unterdessen das Ende ihres Ganges erreicht und fanden dort eine runde Halle mit vier Statuen, einer lodernden Flamme und einem leeren Podest. Einige Meter über ihnen gab es eine Öffnung in der Decke und dort konnten sie auch eine Brücke entdecken. Daraus schlossen sie, dass sie sich unterhalb der Halle befanden, in der sie zuvor die Fremden mit der goldenen Truhe gesehen hatten. Von dort oben hörten sie nun auch Gefechtslärm und es fielen mehrere Stücke von Statuen zu ihnen herab. Nachdem zunächst wieder Ruhe eingekehrt war, hörte das Team Stimmen von Jaffa, die sich dann aber auch bald wieder entfernten.

Chief Master Sergeant Aaron Green hatte in der Zwischenzeit eine Sprengfalle im Gang angebracht, die sich schon kurz darauf als nützlich erwies, als sich mehrere Jaffa dem Team näherten. Die Sprengfalle konnte sie aufhalten, führte allerdings auch zum Einsturz der offenbar zu diesem Zweck konstruierten Säulen. Das Team konnte daher nicht mehr auf demselben Weg zurück. Allerdings hingen noch die Seile der fremden Krieger von der Brücke herab. An diesen kletterten die Teammitglieder hoch und stellten fest, dass sich in der oberen Halle keine lebenden Wesen mehr befanden, sondern nur Leichen von Jaffa, den unbekannten Kriegern und Überreste zerstörter Statuen. Ein ähnliches Bild bot sich auf dem gesamten Weg zurück zum Ausgang, den das Team schließlich erreichte.

Das Rettungsteam hatte mittlerweile den Plan entwickelt, die Jaffa-Truppen durch die USS Apollo wegbeamen zu lassen. Aufgrund der großen Zahl von Jaffa dauerte dies eine Weile, führte jedoch letztendlich dazu, dass der Weg zur Pyramide frei war. Ein paar Jaffa waren zuvor noch in ihre Truppentransporter gelangt und davongeflogen. Auch einige aus der Pyramide gekommene Jaffa, die die goldene Truhe mit sich führten, konnten in ein Raumschiff gelangen und abheben. Der Versuch von Jägern der USS Apollo, es aufzuhalten, scheiterte. Es konnte das Ha’tak erreichen und dieses sprang dann sogleich in den Hyperraum.

SG4 wurde schließlich von einem Shuttle aufgesammelt. Mittlerweile hatte man auch den bewusstlosen CMSgt. Nolan in den Trümmern gefunden und ebenfalls in das Shuttle gebracht. So flogen dann alle gemeinsam zurück an Bord der USS Apollo.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Januar 2021

Beitragvon Devin Cant » Dienstag 19. Januar 2021, 13:59

Missionsbericht Nr. 33589

Team: SG 4
Missionsdaten: 16.01.2021
Titel: Dunkelheit zieht auf
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Aufgrund vermehrter Berichte über innere Konflikte innerhalb der Jaffa-Nation besuchte SG4 einen Planeten derselben. Während sich die Offiziere mit dem lokalen Ältestenrat berieten, verblieb der Rest des Teams draußen auf der Straße vor dem Gebäude. Eine Gruppe Jaffa-Wachen stand in Sichtweite der Erdlinge und beobachtete sie skeptisch, ansonsten gab es nur Zivilisten zu sehen, die ihren täglichen Geschäften nachgingen.

Nach einer Weile tauchte eine Person in einer langen Robe mit Kapuze auf, bimmelte mit einer Glocke und prophezeite den sich um ihn herum versammelnden Jaffa den bevorstehenden Untergang und das Zeitalter der Dunkelheit. Die Wachen ließen ihn ein paar Minuten gewähren, beendeten die Rede dann aber schließlich und brachten die Person in ein nahes Gebäude.

Während ein Teil von SG4 die Gruppe verfolgte, um herauszufinden, was mit der Kapuzengestalt geschah, wurde der zurückbleibende Teil des Teams auf einen zivilen Jaffa-Händler aufmerksam, der in schnellem Tempo die Straße entlang direkt auf das Gebäude der Ratsversammlung zulief. Ein Teammitglied forderte ihn zum Stehenbleiben auf und verfolgte ihn, was wiederum die in der Nähe befindlichen Jaffa-Wachen alarmiert, die ihrerseits nun das Teammitglied verfolgten, woraufhin wiederum ein weiteres Teammitglied hinterherlief. Letztendlich ließ man den Händler aber zu den Ältesten vor. Dort berichtete er, dass der Jaffa-Planet, den er soeben besucht hatte, offenbar überfallen und verwüstet worden war.

Die Jaffa-Ältesten und SG4 beschlossen, unverzüglich eine gemeinsame Expedition zur Aufklärung der Vorfälle zu starten. Dazu traf sich das Team einige Minuten später am Stargate mit einer Gruppe Jaffa-Krieger. Gemeinsam durchquerte man das Tor und fand auf der anderen Seite schnell die ersten Leichen. Die Expedition ging zur nahen Siedlung und untersuchte diese. Zahlreiche Häuser waren beschädigt oder ganz zerstört, überall lagen tote Jaffa. Etwas später fanden die Krieger auch heraus, dass jemand die lokale Waffenkammer geplündert hatte.

Ein Teil des Teams bezog eine Position am Rand der Siedlung. Unweit davon befand sich ein dichter Wald, aus dem die Soldaten plötzlich ein Niesgeräusch vernahmen. Als die Teammitglieder ein paar Meter in den Wald hineingingen, zeigte sich schließlich eine Person. Es entwickelte sich ein kurzes Gespräch, in dem schnell klar wurde, dass der Unbekannte SG4 nicht allzu freundlich gesinnt war. Er forderte die Soldaten auf, ihre Waffen abzulegen, und als sie dem nicht nachkamen, präsentierte er ein eigenes Gewehr, das zuvor im Gebüsch nicht sichtbar gewesen war. In dem Moment kamen zahlreiche weitere Bewaffnete aus dem Wald heraus und griffen die Siedlung an.

Die Jaffa und SG4 konnten die erste Angriffswelle aufgrund ihrer starken Position und der schlechten Taktik des Feindes relativ zügig und ohne Verluste abwehren. Jedoch gelang es einer kleinen feindlichen Gruppe, unbemerkt die Stellungen der Jaffa zu umgehen und ihnen in den Rücken zu fallen. Aber auch diese Feinde konnten schließlich ausgeschaltet werden.

Ein Jaffa-Trupp stieß nun in den Wald vor, um zu überprüfen, ob es dort weitere Gefahren gab. Nach wenigen Minuten kamen sie mit zwei Gefangenen zurück, einem Jaffa und einem Menschen. Man einigte sich darauf, dass SG4 den Menschen und die Jaffa ihren Artgenossen mitnehmen sollten. Beide Parteien sollten ihren jeweiligen Gefangenen verhören und anschließend würde man die gewonnenen Informationen austauschen. Damit kehrte SG4 zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Januar 2021

Beitragvon Devin Cant » Samstag 30. Januar 2021, 20:29

Missionsbericht Nr. 33591

Team: SG 4
Missionsdaten: 23.01.2021
Titel: Infiltration
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
FSgt. Michael Vaughn [Springer]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Nach Auswertung der Verhöre und Austausch mit der Jaffa-Nation konnte das SGC einen Planeten lokalisieren, der als Stützpunkt der mysteriösen Goa’uld-Truppen diente. Es wurde vereinbart, dass sowohl die Erde als auch die Jaffa Infiltrationsteams dorthin entsenden sollten, um Informationen über den Aufbau der Basis, ihre Verteidigungsstellungen und dergleichen herauszufinden. Anschließend sollte ein gemeinsamer Angriff erfolgen.

Für die Aufklärung wurde SG4 ausgewählt. Es erhielt spezielle Kampfanzüge, Rüstungen, Waffen und Ausrüstungsgegenstände, die nach den Geheimdiensterkenntnissen solchen Exemplaren entsprachen, die auch vom Feind verwendet wurden. Über eine Zwischenstation ging es dann per Stargate zu den Koordinaten des Zielplaneten.

Dort angekommen wurde das Team zunächst von einigen bewaffneten Jaffa-Wachen überprüft, konnte diese aber schnell davon überzeugen, zu den eigenen Leuten zu gehören. So durfte SG4 passieren und in das Lager eintreten, das von einer Mauer umgeben war. Es bestand überwiegend aus Baracken, man sah aber auch einige gelandete Ha’taks.

Das Team teilte sich auf. Drei Teammitglieder orientierten sich zunächst an einem Wegweiser und versuchten, in die Kommandantur einzutreten, konnten die dort postierten Wachen aber nicht so leicht überzeugen wie jene am Stargate. Daher schlichen sie sich an Bord eines Ha’tak und sabotierten den Schiffscomputer.

In der Zwischenzeit suchten die übrigen Soldaten eine Bar auf und unterhielten sich dort mit einigen Kriegern. Dabei erfuhren sie unter anderem, dass die Basis über ein modernes getarntes Flugabwehrsystem verfügte und dass es in letzter Zeit viele Deserteure gab, vor allem unter den Jaffa, die sich vor einer „dunklen Macht“ fürchteten. Schließlich konnten sie einem betrunkenen Frachterpiloten noch seine Schlüsselkarte für ein Tel’tak abnehmen und versprachen ihm, es umzuparken.

Auf dem Flugplatz der Basis angekommen, mussten sie zunächst eine Weile nach dem richtigen Schiff suchen. Schließlich fanden sie es aber. Ein aufmerksamer Mitarbeiter stellte sich ihnen jedoch in den Weg und wollte nicht gestatten, dass nicht in seinen Unterlagen verzeichnete Personen sich ans Steuer seiner wertvollen Tel’taks setzten. Er wurde schnell und unauffällig ausgeschaltet und in einem Frachtraum festgesetzt. Bevor sie starten konnten, tauchte dann aber noch ein zweiter Mitarbeiter auf, der seinen Kollegen suchte. Die SGC-Soldaten konnten ihn aber schließlich davon überzeugen, dass sie wichtigen Angelegenheiten nachgingen, sodass der Mann wieder wegging.

Kaum war der Frachter abgehoben, ertönte im ganzen Lager der Alarm. Wie sich herausstellte, war der Anlass ein Angriff von zahlreichen Todesgleitern. Das Tel’tak nutzte seine Tarntechnologie und wich dem Kampfgeschehen aus, während die Todesgleiter vom lokalen Flugabwehrsystem beschäftigt wurden. Dann traten mehrere Ha’taks aus der Wolkendecke hervor und bombardierten das Lager. Die dort stehenden Ha’taks hatten bereits den Start ihrer Triebwerke eingeleitet. Eines wurde jedoch kurz nach dem Abheben von der Breitseite eines feindlichen Schiffes in Trümmer geschossen. Ein zweites startendes Ha’tak fiel den Manipulationen des Schiffscomputers zum Opfer, die SG4 vorgenommen hatte, und stürzte ebenfalls ab.

Das zuvor in einem der Raumschiffe agierende Team hatte sich rechtzeitig vor dem Alarmstart nach draußen begeben können und rannte durch das entstandene Chaos im Lager in Richtung Ausgang. Da die Gruppe im Tel’tak inzwischen bemerkt hatte, dass das Stargate von Invasionstruppen blockiert war, begab sie sich zu einem abgesprochenen Treffpunkt jenseits der Lagermauer und nahm dort die anderen Teammitglieder auf. Danach entfernte sich das Schiff möglichst weit vom Kampfgeschehen, stieg in den Orbit auf und nahm Kurs auf einen nahe gelegenen unbewohnten Planeten mit einem Stargate, damit SG4 wieder zur Erde zurückkehren konnte.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Sonntag 28. März 2021, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Januar 2021

Beitragvon Devin Cant » Montag 1. Februar 2021, 22:39

Missionsbericht Nr. 33592

Team: SG 4
Missionsdaten: 30.01.2021
Titel: Hoher Besuch
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Das SGC hatte eine Delegation der Jaffa-Nation empfangen. Während die Würdenträger in den Besprechungsraum geladen wurden, um irdische Offiziere und Beamte über einige Aspekte der bevorstehenden Wahlen der Vertreter im Hohen Rat zu informieren, transportierten die Unteroffiziere von SG4 diverse Kisten aus einem Lagerraum in den Gate-Raum.

Das Stargate wurde unerwartet von außen aktiviert. Nachdem ein Code des befreundeten Planeten Uwumbu übermittelt worden war, wurde die Iris geöffnet. Fünf uniformierte Menschen traten durch den Ereignishorizont und teilten dem noch im Gate-Raum tätigen Team mit, dass sie überprüfen wollten, ob es hier für ihren Präsidenten sicher sei. Die Soldaten bestätigten dies, doch als die Besucher die ebenfalls im Gate-Raum wartenden Jaffa-Krieger bemerkten, zogen sie ihre Waffen und äußerten sich ablehnend hinsichtlich der Jaffa. Die Situation konnte schließlich beruhigt werden, indem ein Soldat die Jaffa aus dem Raum führte und sie in die Kantine brachte.

Daraufhin trat der Präsident von Uwumbu aus dem Ereignishorizont und verlangte, umgehend empfangen zu werden. In diesem Moment kamen auch schon die Offiziere und der Rest des Teams in den Gate-Raum und kümmerten sich um das Anliegen des außerirdischen Staatsmannes.

Nachdem alle Aufgaben im Gate-Raum erledigt waren, suchte SG4 die Schießbahn auf. Etwas später kamen auch die Besucher von Uwumbu dazu und präsentierten ihre Schießkünste. Schließlich gesellte sich auch noch der angesehene Jaffa-Anführer Mar'vek zu der Gruppe und nutzte ebenfalls die Anlage. Der Präsident von Uwumbu zeigte sich zutiefst beeindruckt von den Fähigkeiten der irdischen Soldaten und verkündete, dass er SG4 auserwählt habe, ihn bei der Verteidigung seiner Heimat zu unterstützen.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste