Missionen Mai 2020

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Mai 2020

Beitragvon Devin Cant » Donnerstag 30. April 2020, 16:53

Missionsindex:

01.05.2020
08.05.2020
15.05.2020
22.05.2020
29.05.2020
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2020

Beitragvon Devin Cant » Dienstag 5. Mai 2020, 20:48

Missionsbericht Nr. 33530

Team: SG 4
Missionsdaten: 01.05.2020
Titel: -
Status: ausgefallen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Ellison Carver
SMSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission ist ausgefallen.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2020

Beitragvon Devin Cant » Montag 11. Mai 2020, 22:32

Missionsbericht Nr. 33531

Team: SG 4
Missionsdaten: 08.05.2020
Titel: -
Status: ausgefallen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto
SMSgt. Neil Nolan

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission ist ausgefallen.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2020

Beitragvon Devin Cant » Dienstag 19. Mai 2020, 23:14

Missionsbericht Nr. 33534

Team: SG 4
Missionsdaten: 15.05.2020
Titel: Das Tier im Manne
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Ellison Carver
SMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Nach der Auswertung der Erkenntnisse von First Sergeant Carver, die diese undercover im Dienste der mysteriösen Goa’uld-Königin gesammelt hatte, wurde SG4 über die wichtigsten Punkte informiert. So erfuhren die Teammitglieder auch, wohin jene Jaffa weitergereist waren, die vor kurzem die Basis auf einem Mond angegriffen hatten. Es handelte sich um einen Jaffa-Stützpunkt, von dem aus sie regelmäßig zu Operationen aufbrachen, um sowohl Waffen als auch allerlei Artefakte an sich zu nehmen. Welchen konkreten Zweck die in letzter Zeit vor den Augen von SG4 geraubten Artefakte sowie die auf der Mondbasis gestohlenen Daten für die Königin hatten, konnte bislang noch nicht herausgefunden werden.

Zur Klärung dieser offenen Fragen sollte SG4 nun den besagten Stützpunkt angreifen und alles entwenden, was dafür nützlich erschien. Der Plan sah vor, FSgt. Carver vorzuschicken, da ihr Verrat an den Jaffa vermutlich noch nicht bekannt war. Der Rest des Teams sollte in Jaffa-Rüstungen folgen und dann die Wachen am Stargate ausschalten.

Tatsächlich gelang es FSgt. Carver, die vier Krieger am Gate zu täuschen. Sie änderte den Plan jedoch spontan und gab die übrigen Teammitglieder als Krieger aus, die sich der Königin kürzlich angeschlossen hatten. So begab sich das Team zum nahe gelegenen Stützpunkt, ohne die Wachen am Stargate zuvor auszuschalten.

Am Stützpunkt angekommen bemerkte man einige Jaffa, die auf dem zentralen Hof den Nahkampf trainierten. Sie forderten den vermeintlichen Neuling Senior Master Sergeant Nolan auf, zu zeigen, was er drauf habe. Dies sorgte für eine willkommene Ablenkung, sodass ein Teil des Teams unterdessen in die Pyramide gehen konnte, die das Herzstück der Anlage bildete. SMSgt. Nolan schlug sich für die Jaffa überraschend gut und nahm es sogar mit ihrem lokalen Champion auf, was dazu führte, dass sich dies schnell im recht kleinen Stützpunkt herumsprach. Immer mehr vom eintönigen Dienst in dieser Wüste gelangweilte Jaffa gingen zum Trainingsplatz, sodass der Stützpunkt nur noch minimal besetzt war. Sogar ein zum Wachdienst eingeteilter Jaffa wollte lieber den Kampf sehen als seine Runde weiter zu drehen, sodass er kurzerhand seine ihn als Wache identifizierende Schärpe an Chief Master Sergeant Green übergab und diesen bat, an seiner statt mal im Lagerraum für die unschätzbar wertvollen Artefakte nach dem Rechten zu sehen.

Während CMSgt. Green im unbewachten Lagerraum nach wertvollen Objekten Ausschau hielt, eroberten die anderen Soldaten den Kontroll- und Kommunikationsraum oben in der Pyramide. Ein Teil des Teams blieb dort, um Daten aus den Speicherkristallen herunterzuladen, wohingegen FSgt. Carver die Waffenkammer aufsuchte, deren Position sie dank ihrer früheren Tätigkeit auf diesem Planeten kannte. Dort brachte sie reichlich Sprengstoff an und begab sich anschließend in den Lagerraum im Keller, um CMSgt. Green beim Herausschaffen der wichtigsten Objekte zu helfen und anschließend auch dort Sprengladungen anzubringen.

In der Zwischenzeit spürte SMSgt. Nolan die Auswirkungen seiner Mutation, die er vor über einem Jahr erlitten hatte, die aber in der Zwischenzeit etwas in Vergessenheit geraten war. Dank dieser hatte er ausreichend Kraft, um nicht nur den lokalen Champion niederzuringen, sondern anschließend auch noch drei mit Stäben bewaffnete Krieger zu erledigen. Die übrigen Jaffa hatten nun genug und griffen ihn ebenfalls an, was zu einem noch stärkeren Ausbruch der Mutation führte.

All das war für den Rest des Teams sehr vorteilhaft, da es sich nun von den Jaffa unbemerkt zum Gate zurückbegeben konnte. Lediglich FSgt. Carver blieb zurück, um SMSgt. Nolan wieder unter Kontrolle zu bringen. Die übrigen Teammitglieder schalteten die vier Wachen am Gate aus, bevor diese sie überhaupt bemerken konnten, aktivierten die Sprengladungen innerhalb der Pyramide aus sicherer Entfernung und brachten die erbeuteten Daten und Artefakte zur Erde.

Unterdessen war die Pyramide infolge der Sprengung eingestürzt und hatte den kompletten Stützpunkt unter Trümmern begraben. Das Team kehrte wenig später mit Verstärkung und schwerem Baugerät zurück, um die beiden verschütteten Soldaten zu befreien. Beide konnten weitgehend unversehrt ausgegraben werden, da SMSgt. Nolan durch seine unnatürlichen Kräfte geschützt worden war und FSgt. Carver beim Einsturz der Pyramide abgeschirmt hatte. Inzwischen hatten sich die sichtbaren Folgen der Mutation aber wieder zurückgebildet, sodass er vorerst wieder ganz normal wirkte. Nachdem beide eingesammelt waren, kehrten alle endgültig zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2020

Beitragvon Devin Cant » Dienstag 26. Mai 2020, 15:18

Missionsbericht Nr. 33536

Team: SG 4
Missionsdaten: 22.05.2020
Titel: Von Büffeln und Würmern
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]
AmB. Alexei Kostomarov [praktische Prüfung]

Missionsbericht
Nach der Beförderung von SMSgt. Nolan zum Chief Master Sergeant erfolgte das Missionsbriefing. Eine Gruppe Jaffa-Krieger hatte eine friedliche Siedlung auf dem Planeten PQX-57584 besetzt, dessen menschliche Bewohner technologisch etwas rückständig waren. SG4 sollte herausfinden, warum die Jaffa gerade diesen Planeten angegriffen hatten und die Einheimischen nach Möglichkeit befreien.

Nachdem sich alle ausgerüstet hatten, durchschritt das Team das Stargate. Es landete in einer weiten Prärie und setzte sich in Richtung Siedlung in Bewegung. Unterwegs sah man eine Herde von einheimischen Tieren, die ähnlich wie Büffel aussahen und in der Landschaft grasten. Plötzlich verschwand eines der Tiere einfach, was von einigen Teammitgliedern beobachtet wurde. Während man noch diskutierte, was da passiert sein könnte, setzte sich die Büffelherde plötzlich in Bewegung und kam in hohem Tempo auf das Team zu.

Weder Rauchgranaten noch Schüsse konnten die Tiere von ihrem Kurs abbringen, sodass die Soldaten zu einer nahen Baumgruppe rannten. Teils auf, teils hinter den Baumstämmen überstanden sie das Vorbeiziehen der Tiere. Lediglich First Sergeant Carver hatte aufgrund ihrer vorherigen Position der Herde ausweichen können und stand nun allein auf dem freien Feld. Während der Rest des Teams sie aufgrund der von den Büffeln verursachten Staubwolke nicht sehen konnte, wurde sie von etwas in den Erdboden gezogen. Erst nachdem sich der Staub verzogen hatte, bemerkten die anderen Soldaten, dass FSgt. Carver fehlte.

Während das Team nach ihr suchte, tauchte eine Gruppe einheimischer Reiter auf. Zunächst ritten sie in Richtung von SG4, bildeten dann jedoch mitten in der Landschaft einen Kreis, dabei die Erdlinge weitgehend ignorierend. Plötzlich kam ein riesiger Wurm aus der Erde hervor und wurde sogleich von den Reitern beschossen, teils mit Handfeuerwaffen, teils mit Harpunenwerfern. Nachdem sie dem Wesen einige Wunden zugefügt hatten, warfen die Jäger granatenähnliche Gegenstände in die geschaffenen Öffnungen.

Derweil hatte FSgt. Carver herausgefunden, dass sie sich im Inneren des Riesenwurms befand und musste sich zunächst mit dem ebenfalls noch lebendigen, kurz zuvor verspeisten Büffel auseinandersetzen. Anschließend spürte sie die Auswirkungen des Kampfes der Jäger gegen den Wurm und musste der Magensäure ausweichen, die inzwischen dabei war, den Büffel langsam zu zersetzen. Schließlich landeten die primitiven Granaten um sie herum und verströmten ein Gas, das sich beim Kontakt mit der Magensäure entzündete. Um diesem gefährlichen Ort zu entkommen, sprengte sie sich schließlich mit ein wenig C4 eine größere Öffnung, wurde aber letztendlich aus dem Maul des mittlerweile zu Boden gegangenen Wurmes ausgestoßen.

In der Zwischenzeit hatte einer der Reiter Kontakt zu SG4 aufgenommen, weil er sie zunächst für auswärtige Jäger hielt, die kläglich an der Bezwingung des Wurms gescheitert waren. Er erzählte ihnen unter anderem, dass vor kurzem seltsame Leute mit Tierkopf-Helmen in die nahe Siedlung gekommen seien und dort für Ärger sorgen würden. Das Team bedankte sich für die Informationen und zog mit der inzwischen wieder aufgelesenen FSgt. Carver weiter, während die Jäger damit begannen, ihre Beute zu verwerten.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Lucy_Katsumoto
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 12. August 2011, 21:54
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2020

Beitragvon Lucy_Katsumoto » Sonntag 21. Juni 2020, 21:15

Missionsbericht Nr. 33538

Team: SG 4
Missionsdaten: 29.05.2020
Titel: Kneipen, Kirchen und ein Kuss
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]

Missionsbericht
Nachdem das Teammitglied wieder aus dem Wurm heraus und vom Sanitäter versorgt war, ging das Team weiter, bis sie schließlich die Siedlung erreichten. Dort angekommen wurden sie von einigen Leuten begutachtet. Der Sheriff begrüßte das Team in Western-Manier, bat darum, dass sie keinen Ärger machen und wünschte ihnen viel Spaß in der kleinen Stadt.

SG4 teilte sich in zwei Gruppen auf, um Informationen zu sammeln. Gruppe 1 ging in den Saloon, während Gruppe 2 sich entschloss, auf den Kirchturm zu steigen, um einen besseren Überblick zu haben.

Im Saloon konnte die Gruppe herausfinden, dass einige Zeit zuvor ein Dutzend Fremde aufgetaucht waren, die sich im Hotel gegenüber niedergelassen hatten. In der Zwischenzeit war die zweite Gruppe auf den Aussichtspunkt der Kirche gestiegen und konnte einige Reiter in seltsamen Rüstungen ausmachen, die auf dem Weg in die Stadt waren.

Während das Team noch über Funk das weitere Vorgehen besprach, hielten die Reiter vor dem Hotel, bei dem es zu einem kleinen Zwischenfall mit einem Betrunkenen aus dem Saloon kam, der in das Hotel wollte.

Fortsetzung folgt...

[Bericht verfasst von Ellison Carver.]

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 25. Juli 2020, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild


Alles sollte so einfach wie möglich sein – aber nicht einfacher.
(Albert Einstein)

Die Gunstgewerbler, die das Rollenpiel SGC erlaubt, unseres Stargates Schicksals baut.

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste