Missionen April 2019

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen April 2019

Beitragvon Devin Cant » Samstag 30. März 2019, 00:42

Missionsindex:

05.04.2019
12.04.2019
19.04.2019
26.04.2019
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2019

Beitragvon Devin Cant » Donnerstag 11. April 2019, 16:42

Missionsbericht Nr. 33413

Team: SG 4
Missionsdaten: 05.04.2019
Titel: Der Fürst von Chhattisgarh
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
MSgt. Neil Nolan

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Wie sich herausstellte, stammten die beim Attentäter gefundenen Goldmünzen aus dem Fürstentum Chhattisgarh. Dies war ein kleinerer und weniger mächtiger Staat als Chandigarh oder Kamdighar. Nach den Aussagen der Abgesandten würde er jedoch von einem Konflikt zwischen den beiden stärksten Mächten dieses Planeten am meisten profitieren und außerdem verfüge er nach den beiden über die größten Rohstoffvorkommen.

Das Team beschloss, die Hintergründe der Tat aufzuklären und in Begleitung von jeweils fünf Reitern beider Parteien zur nicht allzu weit entfernten Hauptstadt von Chhattisgarh zu reiten. Nach einer Weile hatte man die Grenzmarkierung überschritten, wurde jedoch wenig später von einer größeren Gruppe mit Säbeln bewaffneter Reiter angegriffen. Versuche, auf den diplomatischen Charakter des Besuchs hinzuweisen, blieben ebenso ohne Erfolg wie Warnschüsse. Die einheimischen Begleiter des Teams hielten sich auch nicht lange mit solchen ihnen suspekt vorkommenden Handlungen auf, sondern eröffneten zügig das Feuer aus ihren Musketen, während die Teammitglieder noch überlegten, wie sie eine friedliche Lösung finden könnten.

So war schließlich auch SG4 gezwungen, auf den Angriff zu reagieren. Es kam zu einem kurzen Gefecht, in dessen Verlauf ein Großteil der Angreifer neutralisiert werden konnte. Ein paar von ihnen flüchteten in Richtung der Hauptstadt. Auch SG4 setzte seinen Weg in diese Richtung fort. Zur Überraschung der Teammitglieder wurden sie jedoch weder unterwegs noch in der Stadt selbst abermals angegriffen, sondern freundlich am Palast empfangen. Man teilte ihnen mit, dass der Fürst sie bereits erwarte und ihnen eine Audienz gewähre.

Das Team wurde in den Thronsaal geführt und dort Fürst Ulaqchi vorgestellt. Dieser zeigte zunächst Interesse an mehreren weiblichen Teammitgliedern. Nachdem man sein großzügiges Angebot eines Kaufvertrags abgelehnt hatte, drehte sich das Gespräch um das gescheiterte Attentat, von dem der Fürst nichts zu wissen behauptete. Da die Teammitglieder außer den gefundenen Goldmünzen keine weiteren Indizien hatten, nahmen sie dies so zur Kenntnis und machten den Fürsten nun auf die Vorteile aufmerksam, die eine Beteiligung von Chhattisgarh am Abkommen mit der Erde haben würde. Nach einiger Überzeugungsarbeit willigte Ulaqchi schließlich darin ein und schickte SG4 samt einem eigenen Abgesandten zurück zu den Verhandlungen mit den Vertretern von Chandigarh oder Kamdighar.

Die weiteren Gespräche liefen erfolgreich und alle drei Parteien konnten sich schließlich auf eine gemeinsame Position einigen, mit der auch SG4 einverstanden war. Das Team kehrte auf die Erde zurück und leitete den Entwurf des ausgehandelten Vertrages an die zuständigen Stellen weiter.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Dienstag 7. Mai 2019, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2019

Beitragvon Devin Cant » Dienstag 16. April 2019, 22:57

Missionsbericht Nr. 33417

Team: SG 4
Missionsdaten: 12.04.2019
Titel: Jaffa und Minen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto
MSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team belieferte einen Planeten der Jaffa-Nation mit Hilfsgütern, nachdem dieser zuvor in einem Kampf mit einer anderen Macht in Mitleidenschaft gezogen worden war. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichte man das nächstgelegene Dorf. Dort entluden die Teammitglieder in Zusammenarbeit mit den einheimischen Jaffa die Kisten von den mitgeführten MALPs.

Allerdings kam es schon bald zu einem verbalen Streit zwischen zwei Einheimischen. Dem schlossen sich nach und nach immer mehr Jaffa an. Offenbar gab es vor Ort mehrere verschiedene Fraktionen, zwischen denen gewisse Differenzen bestanden.

Einige Soldaten von SG4 versuchten, den Streit zu schlichten und zwischen den Parteien zu vermitteln. Allerdings erreichten sie damit nur, dass sich die Jaffa nun gemeinsam über die Tau’ri aufregten und Gemüse auf die Teammitglieder warfen. Im entstehenden Handgemenge kam schließlich eine Zat zum Einsatz, was die Situation weiter eskalieren ließ. Einige der Jaffa werteten dies als Aggression und holten ihre Stabwaffen, um auf SG4 zu schießen. Da sie sich dabei in der Menge verbargen, konnte das Team die Schützen nicht identifizieren und musste in Deckung gehen.

Da auch die Versuche anderer Teammitglieder gescheitert waren, in der Zwischenzeit lokale Autoritätspersonen ausfindig zu machen, entschloss sich das Team zum Rückzug zum Stargate. Die Fracht war bereits abgeladen, sodass der Missionsauftrag ohnehin erfüllt war. Es galt jedoch noch, die MALPs wieder heil zurück zur Erde zu schaffen. Daher mussten einige Teammitglieder für Ablenkung sorgen, während der Rest die Geräte wegschaffte.

Nachdem die MALPs durch das Stargate hindurch waren, aktivierte sich dieses von außen und eine Gruppe Jaffa-Krieger erschien. Das Team klärte sie über die Situation auf und gemeinsam ging man zurück zum Dorf, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Die Jaffa-Krieger beruhigten die Unruhestifter und boten einem Teammitglied sogar an, den vakanten Posten des Bürgermeisters zu übernehmen, um die lokale Gemeinschaft zu einen und solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern. Das Angebot wurde dankend abgelehnt und das Team kehrte zum Stargate zurück.

Dort trat ein Teammitglied unglücklicherweise auf eine noch aus den Kämpfen übrig gebliebene Landmine. Nachdem die Soldaten eine Weile überlegt hatten, wie man das Problem lösen könnte, stellte sich jedoch heraus, dass es sich dabei um einen Blindgänger handelte. So kehrten alle gesund zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2019

Beitragvon Devin Cant » Montag 22. April 2019, 18:15

Missionsbericht Nr. 33420

Team: SG 4
Missionsdaten: 19.04.2019
Titel: -
Status: ausgefallen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder

Abwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto
MSgt. Neil Nolan

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission ist ausgefallen.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Montag 22. April 2019, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Lucy_Katsumoto
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 12. August 2011, 21:54
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2019

Beitragvon Lucy_Katsumoto » Freitag 3. Mai 2019, 13:57

Missionsbericht Nr. 33422

Team: SG 4
Missionsdaten: 26.04.2019
Titel: Dem Ori-Fanatiker auf der Spur - Teil 1
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
MSgt. Neil Nolan

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Als das SG4 Team auf dem Planeten PZ344-t.11 eintraf, wurde die Einheit zum Repräsentanten Sahoul gebracht. Nach einer formellen Begrüßung, sprach er die Worte “Die Orikultisten sind endlich gefunden! Nach all dieser Zeit, rückt nun der gemeinsame Tag der Entscheidung.” Der Hintergrund für die Worte, ist der Verlust seines Sohnes, die vom Anführer dieser Fanatiker hingerichtet wurde.

Nachdem wir das Gebäude verlassen hatten, reisten wir mit in einem Fluggerät Richtung Sturmberge.

Ein Turm ragte wie ein Damoklesschwert in den Himmel empor, weiter unten umgab die Umgebung ein Nebel, der eine Schlucht in sich barg. Wir waren überrascht, als wir in der Luft angegriffen wurden. Der Pilot rettete das beschädigte Fluggerät und landete auf gut Glück irgendwo im Nebel. Pierre konnte auf dem Turm ein Signalgerät abfeuern, so das in dem dichten Nebel eine Orientierung gegeben war. Kaum war das Team ausgestiegen, wurden das Team angegriffen. Rückzug war keine Option. Wir erhielten Truppenverstärkung und das Blatt wendete sich zu einem Besseren. Der Anführer der feindlichen Gruppe konnte leider entkommen. Die anschließende Suche blieb wegen starken Nebels erfolglos. Unsere Truppenverstärkung konnte einen Gefangenen nehmen. Dieser erzählte dem Offizier des hiesigen Militärs, dass wir zu spät kommen. Als die Führungsoffizier von SG4 darauf bestand, dass das ein Trick ist, wurde SG4 vermittelt, dass der Gefangene unter Drogen steht und keine Wahl hat außer die Wahrheit zu sagen.
Wir wurden zurückbeordert. Am Horizont erkannte man nur noch ein helles Licht und ein leichter Beben war bis in die Stadt zu spüren.
Der Kopf des Kultisten ist wieder entkommen. Es wird ein Spion gemutmaßt.
SG4 hatte nur ein Teilerfolg der Mission erzielt. Daten konnten gesichert werden und sind an die entsprechende Abteilung zur Auswertung und Bearbeitung weitergeleitet. Der Handelsvertrag mit dem Bewohner von PZ344-t.11 wurde überarbeitet und bessere Konditionen verhandelt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 4. Mai 2019, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Alles sollte so einfach wie möglich sein – aber nicht einfacher.
(Albert Einstein)

Die Gunstgewerbler, die das Rollenpiel SGC erlaubt, unseres Stargates Schicksals baut.

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste