Missionen März 2019

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen März 2019

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 27. Februar 2019, 23:06

Missionsindex:

01.03.2019
08.03.2019
15.03.2019
22.03.2019
29.03.2019
Bild
Benutzeravatar
Lucy_Katsumoto
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 12. August 2011, 21:54
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2019

Beitragvon Lucy_Katsumoto » Freitag 8. März 2019, 21:58

Missionsbericht Nr. 33397

Team: SG 4
Missionsdaten: 01.03.2019
Titel: Die Sonde
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FSgt. Lucy Katsumoto
Truppenführung: FSgt. Lucy Katsumoto

Anwesende Teammitglieder
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver

Abwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto
MSgt. Neil Nolan

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Andrew O'Parkson [Gast]

Missionsbericht
Das Signal einer Sonde ging vor mehreren Monaten während einer Kartographierung verloren. Das Star Gate Center zweifelte an einer möglichen Bergung der Sonde, als bei einer Prüfung ein schwaches Signal aufgefangen wurde.

Das SG4 hat den Auftrag die Sonde bzw. die Black Box, mit den enthaltenen Daten, zu sichern.

Der Planet war vor dem Vulkanausbruch eine blühende Landschaft gewesen. Es wird daher vermutet, dass durch die explosive Eruption und durch die feine Asche die Flugtechnik der Sonde Schaden genommen hat.

Bei der Ankunft auf dem Planeten, stellt sich heraus, dass das DHD beschädigt aber noch funktionstüchtig ist.

Leichte seismische Aktivitäten erschwerten das Vorankommen der Einheit.

Das Team erreichte die Sonde und konnte die Daten sichern, allerdings wurde ein Teammitglied von einer hiesigen Kleinspezies attackiert und auch außer Gefecht gesetzt. Kurz vor dem Erreichen des Stargates ereignete sich eine phreatomagmatische Explosion. Der Planet wurde kurz darauf für gesperrt erklärt.

Die Daten werden noch analysiert. Das Teammitglied wird unterdessen im MedLab medizinisch versorgt. Bis zur nächsten Mission, laut Bericht des medizinischen Personals, ist das Teammitglied wieder einsatzfähig. Weitere Daten der Verletzung des Teammitgliedes sind aus der Patientenakte zu entnehmen.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 6. April 2019, 00:44, insgesamt 3-mal geändert.
Bild


Alles sollte so einfach wie möglich sein – aber nicht einfacher.
(Albert Einstein)

Die Gunstgewerbler, die das Rollenpiel SGC erlaubt, unseres Stargates Schicksals baut.
Benutzeravatar
Neil Nolan
Senior Airman
Senior Airman
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 25. November 2016, 21:08
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2019

Beitragvon Neil Nolan » Samstag 9. März 2019, 00:12

Missionsbericht Nr. 33400

Team: SG 4
Missionsdaten: 08.03.2019
Titel: Kampf um die Kugel
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto
MSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. Tal'Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team hatte den Angriff von vier flugsaurierartigen Kreaturen abwehren können und sind auf der anderen Seite der Brücke angekommen. Von dort aus konnten sie, neben einer grandiosen Aussicht, eine schmale Schlucht erkennen, die sogleich vom Team erkundet wurde. Die Flugechsen die einzeln am Himmel ihre Bahnen zogen, konnten ihnen nicht in die Schlucht folgen und so musste SG4 sich zunächst nicht mehr um dieses Problem kümmern.

Es dauerte jedoch nicht lange bis das Team das Ende der Schlucht erreichten und auf ein sonderbares Objekt in mitten eines Tals stießen. Das Team schwärmte aus und sicherte die Gegend so gut es ging, während ein paar der Teammitglieder die meterhohe silberne Kugel genauer in Betracht nahmen. Nachdem das UTD keine nennenswerten Daten anzeigen konnte, versuchte ein Teammitglied auf analogerweise mehr über die Beschaffenheit des Objekts herauszufinden. Ehe er jedoch seinen vierten Versuch abschließen konnte wurde SG4 unter Beschuss genommen und begab sich in Deckung.

Es dauerte etwas bis die feindlichen Schützen ausgemacht werden konnten, doch sobald sie Feinde lokalisiert wurden, leitete das Team augenblicklich Gegenmaßnahmen ein und lieferte sich mit den vermummten Gruppen ein reges Gefecht. Das Team wurde jedoch bald in die Zange genommen und kämpfte ab da an zwei Fronten. Zu ihrem Erstaunen und Nachteil kamen ihre Feinde sogar auf zotteligen und schweren Tieren aus einer weiteren Schlucht gegen sie geritten. Zu alle dem mischten sich nun wieder die Flugsaurier ins Geschehen ein, was die ganze Situation weiter verschlechterte und unübersehbar machte. Mit dem Anmarsch einer größeren Welle des Feindes beschloss das Team den taktischen Rückzug auszuführen. Das Team wurde bei ihrem Rückzug von einem Schiff der Daedalus-Klasse aufgesammelt auf dessen Ankunft SG4 warten sollte und damit ihre Mission doch noch im letzten Augenblick erfüllte.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 16. März 2019, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Re: Missionen März 2019

Beitragvon Tatze » Freitag 15. März 2019, 23:42

Missionsbericht Nr. 33402

Team: SG 4
Missionsdaten: 15.03.2019
Titel: Trümmer einer Stadt
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
MSgt. Neil Nolan

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]
Alien. Tal'Orak [Gast]

Missionsbericht
SG4 bekam den Auftrag, die Zerstörung eines Ori-Extremisten Stützpunktes genauer zu ergründen. Nachdem alle ausgerüstet im GR erschienen, wurde das Gate angewählt und die Vorhut bestimmt.

Auf der anderen Seite angekommen, stand die Vorhut vor einem Trümmerhaufen von Gebäuden. Vom DHD war keine Spur zusehen, weshalb die Vorhut erst einmal versuchte dieses aufzuspüren. Es dauerte nicht lange und sie entdeckten eine schwache Energiequelle unter dem Schutt, welche sie auch gleich ausgruben.

Die Energiequelle stellte sich jedoch als eine art "Gameboy" heraus. Woraufhin die Vorhut das SGC informierte damit diese, die Gerätschaften für ein DHD loses anwählen mitschicken. Das Gate wurde in der Zeit abgeschaltet mit der Information an die Vorhut, dass es 10 Minuten später wieder angewählt werden würde. Einige Minuten später reagierte das UTD der Vorhut erneut auf eine Energiequelle, genau an der selben Stelle wie zuvor. Während das Team im SGC das georderte Equipment zusammensuchte, versuchte die Vorhut erneut ihr Glück und grub an der selben Stelle weiter. Während die eine am Graben war, schaute sich die andere etwas um und entdeckte das ausmaß der Zerstörung. Eine große Siedlung komplett in Schutt und Asche gelegt.

Das Graben war ein Erfolg, das DHD kam zum Vorschein. Nach kurzem überfliegen des Gerätes versuchte die Vorhut das SGC anzuwählen, was auch gelang. Der Rest des Teams rückte nach und sie erkundeten das ausmaß der Verwüstung.

Nachdem das restliche Team ebenfalls auf dem Planeten angekommen war, erforschten Sie das ausmaß der Verwüstung bzw Zerstörung. Die eine aus der Vorhut wartete auf das restliche Team, während die andere schon mal losging und sich umschaute.

Es waren keinerlei Anzeichen für einen Kampf oder Krieg zu erkennen. Es sah aus als wäre ein Sturm über den Planeten gefegt der alles Zerlegte und sogar Leichen entfernt hatte. Kurze zeit Später wurde einer aus dem Team beschossen. Dem ersten Anschein nach, war es nur ein einziger Schütze. Das Team ging in Deckung und machte den Schützen erst einmal ausfindig. Wie sich herausstellte waren es jedoch 2 Schützen. Mit einem geplanten Ablenkungsmanöver gelang es dem Team die 2 Schützen auszuschalten, ohne diese zu töten.

Fortsetzung folgt!!!

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 6. April 2019, 00:38, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane
AsunaClyde
Beiträge: 7
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 23:42
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Sanitäter
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2019

Beitragvon AsunaClyde » Freitag 29. März 2019, 20:18

Missionsbericht Nr. 33406

Team: SG 4
Missionsdaten: 22.03.2019
Titel: Gefecht mit den Überlebenden
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
Alien. Tal'Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team teilte sich auf, nachdem sie die beiden vorübergehend unschädlich gemachten Schützen gesichert hatte. Das erste Team suchte nach anzeichen für weitere Personen und ob es sich hierbei um feindlich gesinnte handelte. Das zweite Team weckte einen der beiden gefangenen Schützen um herauszufinden, was sich auf dem Planeten zugetragen hatte. Der Schütze stellte sich jedoch als unkooperativ heraus, sodass das Team nur wenig bis keine Informationen vom gefangenen Schützen bekam.

Das erste Team wurde von weitweren Schützen in die Mangel genommen und beschossen. Es entwickelte sich ein gefecht, indem das erste Team nach einiger Zeit den letzten Schützen zu erledigen und sich wieder zum zweiten Team zu begeben, welches mitlerweile ebenfalls unter Beschuss geriet. Die feindlichen Schützen beim zweiten Team waren schwerer bewaffnet, sodass das zweite Team in die Zange genommen wurde. Nach und nach konnten sie jedoch an Boden zurückgewinnen, was jedoch eine leichte Umssstrukturierung der Umgebung zu folge hatte.

Das Team schaffte es mit vereinten Kräften wieder auf der Erde anzukommen. Was jedoch zu der Zerstörung des ehemaligen Ori-Stützpunktes führte, konnte das Team nicht ergründen.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Freitag 31. Mai 2019, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Re: Missionen März 2019

Beitragvon Tatze » Samstag 30. März 2019, 00:09

Missionsbericht Nr. 33408

Team: SG 4
Missionsdaten: 29.03.2019
Titel: Chandigarh und Kamdighar
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. Tal'Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team wurde in den Besprechungsraum beordert. Nach und nach trafen alle Mitglieder ein und das Briefing began. Auftrag war es auf dem Planeten ein Handelsabkommen über Rohstoffe abzuschließen. Allerdings gab es auf dem Planeten 2 Staaten, Chandigarh und Kamdighar die über die Rohstoffe dominierten. Daher sollte das Handelsabkommen mit beiden Parteien zusammen geschlossen werden.

Ausgerüstet und bereit fand sich das Team wenig später im Torraum ein, wo das Gate bereits angewählt wurde. Die Vorhut ging los und sicherte auf der anderen Seite das Tor. Als dies erledigt war, folgte der Rest des Teams. Das Gate stand auf freiem Feld, lediglich ein kleines, steinernes Denkmal in wenigen hundert Metern entfernung war auszumachen.

Der Teamleiter schoß eine Signalpistole ab und das Team wartete auf die Einheimischen.
Wenige Minuten später erschien sowohl im Osten als auch Westen jeweils ein Reiter, diese spähten kurz das Gelände aus und verschwanden wieder hinter Ihren Hügeln. Daraufhin ertönten Trommeln und von jeder Seite marschierten Truppen auf das Team zu. Mit etwas abstand bleiben die Truppen stehen und es lösten sich einige Reiter aus den Reihen, die mit Ihren Fahnen auf das Team zu ritten.

Die Unterhändler stellten sich dem Team vor und die mitgereisten Truppen bauten derweil ein Zelt mit Tisch und Stühlen auf. Auch Speiß und Trank wurde hingestellt, um die Verhandlungen etwas angenehmer zu Gestalten. Nachdem die Parteien sich am Tisch versammelten unterhielten sie sich über die Handelsgüter usw...

Die beiden Fraktionen stellten Ihre Bedingungen in Form von Schriftrollen, als einer der Adjutanten plötzlich ein Dolch zog und angreifen wollte. Dies wurde durch das schnelle eingreifen eines teammitglieds verhindert. Beide Fraktionen beteuerten das Sie diesen Angriff nicht angeordnet hatten.

Beim durchsuchen des toten Attentäters fanden Sie einen Beutel mit Goldmünzen...

Fortsetzung folgt!

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 6. April 2019, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste