Missionen November 2018

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen November 2018

Beitragvon Devin Cant » Freitag 26. Oktober 2018, 23:31

Missionsindex:

02.11.2018
09.11.2018
16.11.2018
23.11.2018
30.11.2018
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen November 2018

Beitragvon Devin Cant » Donnerstag 8. November 2018, 23:55

Missionsbericht Nr. 33345

Team: SG 4
Missionsdaten: 02.11.2018
Titel: Ein Wald bei Nacht
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
MSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Andrew O‘Parkson [Gast]
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]

Missionsbericht
Während der Eroberung eines Stützpunktes der Ori-Anhänger war es einigen von diesen gelungen, das von einer massiven Mauer umgebene Lager zu verlassen und in den angrenzenden Wald zu fliehen. Aufgrund der natürlichen Gegebenheiten vor Ort war es nicht möglich, sie mit technischer Hilfe aufzuspüren, sodass SG4 losgeschickt wurde, um dies zu erledigen.

Das Team brach durch das Stargate auf und kam auf der anderen Seite inmitten des kurz zuvor eingenommenen Forts heraus. Nach einer kurzen Einweisung durch den befehlshabenden Offizier vor Ort teilte sich SG4 in zwei Gruppen auf und ging in den Wald hinein. Dichter Nebel und die Dunkelheit der Nacht erschwerten die Suche, aber schon bald hatten einige Soldaten menschliche Fußspuren entdeckt, denen beide Gruppen folgten.

Die erste Gruppe stieß nach einer Weile auf den Kopf eines der Flüchtigen. Bei der Untersuchung desselben wurde sie von einer einheimischen Kreatur überrascht, die als Baum getarnt war und ein Teammitglied mit Pollen einnebelte, die innerhalb weniger Minuten zu einer weitgehenden Lähmung des Soldaten führten. Der Rest der Gruppe war ihm unterdessen zu Hilfe gekommen und hatte das Wesen vertrieben. Anschließend versorgte man den Paralysierten.

In der Zwischenzeit hatte die zweite Gruppe das Ufer eines kleinen Sees mitten im Wald erreicht. Im Wasser trieb die Leiche eines weiteren flüchtigen Extremisten, die man herausfischte und untersuchte. Wie aus dem Nichts schoss nun am anderen Ufer eine gewaltige Schlange aus dem Gebüsch hervor und griff die Soldaten an. Nach einem kurzen Kampf konnte sie jedoch ausgeschaltet werden, sodass die Gruppe den Weg fortsetzen konnte.

Gruppe 1 hatte indessen den Rückweg angetreten, stand aber am Lager plötzlich vor verschlossenen Toren. Allerdings ließ man sie umgehend eintreten und erklärte, dass nach dem Abmarsch von SG4 vorhin ein Raubtier in das Lager eingedrungen wäre und man zur Vermeidung weiterer solcher Vorfälle das Tor nun geschlossen halten müsste. Das paralysierte Teammitglied wurde dann umgehend medizinisch versorgt.

Unterdessen war Gruppe 2 weitergegangen und hatte den Eingang zu einer Höhle erreicht. Vor dieser lagen die Überreste zahlreicher Ori-Anhänger, sodass man davon ausgehen konnte, dass jedenfalls die große Mehrzahl der Flüchtigen nun gefunden war. Während der Untersuchung blitzten vier Augen in der Höhle auf und ein hundeähnliches Raubtier kam langsam heraus. Schließlich griff es die Teammitglieder an, konnte aber zügig ausgeschaltet werden. Daraufhin kehrte auch Gruppe 2 zum Lager zurück.

Am Lager angekommen, standen die Soldaten nun ebenfalls vor dem verschlossenen Tor. Dort wurden sie von mehreren weiteren Raubtieren angegriffen, sodass die Lagerwachen sich weigerten, das Tor zu öffnen. Gruppe 1 bemerkte die Geschehnisse jedoch und sorgte dafür, dass die Tiere in Schach gehalten und das Tor geöffnet wurden, bis schließlich alle Soldaten hinter den sicheren Mauern waren. Danach kehrte SG4 zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Freitag 23. November 2018, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen November 2018

Beitragvon Devin Cant » Dienstag 13. November 2018, 23:31

Missionsbericht Nr. 33348

Team: SG 4
Missionsdaten: 09.11.2018
Titel: Suche nach dem verschollenen Bruder
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
MSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Der Präsident eines befreundeten Planeten bot dem SGC seine Unterstützung an. Er fügte jedoch hinzu, dass ihm dies erst vollumfänglich möglich sein würde, wenn man seinen verschollenen Bruder finden und zu ihm zurückbringen würde. Dieser hatte sich kürzlich auf einen anderen Planeten begeben, mit dem es seit geraumer Zeit Unstimmigkeiten gab. Dann war der Kontakt abgebrochen. SG4 wurde damit beauftragt, auf den Planeten zu reisen und die Zielperson zu finden.

Nachdem die Teammitglieder ihre Fragen hatten stellen können und sich ausgerüstet hatten, begab sich die Vorhut durch das Stargate. Die andere Seite wurde von einigen einheimischen Soldaten bewacht. Nach einem kurzen Gespräch willigten diese ein, SG4 zu ihrem Vorgesetzten zu bringen, der nähere Informationen über die Zielperson haben sollte. Dafür verlangten sie aber einen kleinen Zoll. Das Team beriet kurz, wie es diese Gebühr entrichten konnte, und einigte sich schließlich mit den Einheimischen auf die Überlassung einiger Medikamente.

Anschließend konnte der Rest von SG4 durch das Stargate folgen und wurde zu einem größeren Haus gebracht, in dessen Garten bereits ein Mann auf das Team wartete. Er stellte sich als Präsident dieses Planeten vor und erklärte, dass der Konflikt mit dem anderen Planeten eskaliert sei. Daher habe er Außerirdische damit beauftragt, die Zielperson von seiner Welt zu entfernen und in ein intergalaktisches Gefängnis zu bringen.

Allerdings war dies noch nicht geschehen, sodass für SG4 die Möglichkeit bestand, den Außerirdischen zuvorzukommen. Freundlicherweise informierte sie der Präsident, wo die Zielperson sich derzeit aufhalten dürfte und ließ das Team sogar mit Fahrzeugen dorthin bringen.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen November 2018

Beitragvon Devin Cant » Freitag 23. November 2018, 16:14

Missionsbericht Nr. 33354

Team: SG 4
Missionsdaten: 16.11.2018
Titel: Rettet Joseph
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
MSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Andrew O‘Parkson [Gast]

Missionsbericht
Das Team wurde von den einheimischen Soldaten in ein umkämpftes Dorf gefahren und dort bis zur Frontlinie geführt. Nachdem man die Umgebung ein wenig erkundet hatte, ging ein Teammitglied mit einer weißen Fahne in der Hand in das Niemandsland und näherte sich den Stellungen der anderen Partei. Es nahm dort Kontakt mit einigen Soldaten auf und konnte erreichen, dass SG4 die Frontlinie passieren und den Anführer treffen durfte.

Der Anführer stellte sich schnell als die gesuchte Zielperson heraus und das Team beriet, wie es ihn zur Erde bringen könnte, da seine Feinde ja das Stargate kontrollierten. Plötzlich tauchte ein Raumschiff unbekannter Bauart am Himmel auf und teleportiere zahlreiche Krieger in Rüstungen auf die Oberfläche. Die Mitglieder von SG4 erkannten schnell, dass dies die vom lokalen Präsidenten beauftragten Außerirdischen sein mussten, die die Zielperson gefangen nehmen und vom Planeten entfernen sollten.

Es entbrannte ein unübersichtliches Gefecht zwischen den Soldaten der Zielperson, die ihn zu schützen versuchten, den Außerirdischen und schließlich auch noch den Soldaten der anderen einheimischen Partei. In diesem Chaos konnte SG4 die Zielperson zunächst aus der Schusslinie bringen, wurde dann jedoch zerstreut. Schließlich wurden die Zielperson und ein Teammitglied von den Außerirdischen überwältigt und in das Raumschiff gebracht. Ein weiteres Teammitglied, das sie zu befreien versucht hatte, wurde letztendlich ebenfalls ausgeschaltet und mit den anderen beiden Gefangenen in dieselbe Zelle gesteckt.

Unterdessen war es gelungen, den Rest des Teams wieder zu versammeln. Mittlerweile war das Gefecht auch vorbei und die beiden einheimischen Parteien waren in diesem Dorf weitgehend vernichtet oder auf dem Rückzug. Die Außerirdischen nutzten diese Ruhe, um ihre eigenen Toten und Verwundeten zu bergen. Die SG4-Mitglieder erkannten die Chance und zogen sich erbeutete Rüstungen der Fremden an, mit denen sie unbemerkt an Bord des Raumschiffs gelangen wollten.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Freitag 21. Dezember 2018, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen November 2018

Beitragvon Devin Cant » Donnerstag 29. November 2018, 23:08

Missionsbericht Nr. 33358

Team: SG 4
Missionsdaten: 23.11.2018
Titel: Ausbruch aus dem Orbital-Gefängnis
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
MSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Andrew O'Parkson [Gast]

Missionsbericht
Während zwei Teammitglieder zusammen mit der Zielperson in einer Gefängniszelle des Raumschiffs gefangen gehalten wurden, hatten sich die übrigen Soldaten in feindlichen Rüstungen an Bord geschlichen und berieten in einem Lagerraum das weitere Vorgehen. Nachdem es gelungen war, die Funkgeräte der Gesuchten grob anzupeilen, machte sich der Großteil des Teams auf den Weg, während zwei Soldaten als Reserve für den Notfall zurückblieben.

Nach einigen Minuten erreichte die Gruppe schließlich den Eingang zum Gefängnistrakt, jedoch war die Tür verschlossen und das Display, das offenbar der Steuerung derselben diente, erwies sich aufgrund der fremdartigen Schriftzeichen als eine Herausforderung. Glücklicherweise wurde die Tür zufällig von der anderen Seite geöffnet und ein Alien sprach zu den Teammitgliedern. Wenngleich sie kein Wort verstanden, deuteten sie die Worte und Gesten richtigerweise dahingehend, dass sie ihm folgen sollten. So ging es durch einen Aufenthaltsraum hindurch in den Zellenblock und schließlich öffnete das Alien eine der Türen.

Unterdessen waren die beiden gefangenen Soldaten aufgewacht, während die Zielperson noch bewusstlos war. Sie entdeckten oben an der Wand einen Lüftungsschacht und machten sich daran, die Schrauben des Gitters zu lösen. Letztendlich gelang dies tatsächlich und einer der Soldaten konnte gerade in den Schacht klettern, als sich die Tür öffnete und der Rest des Teams nun vor ihnen stand.

Zunächst versuchte SG4, die Tarnung aufrechtzuerhalten, und hinderte den zweiten Soldaten an der Flucht durch den Lüftungsschacht. Es gab jedoch Abstimmungsprobleme, sodass andere Teammitglieder nun parallel den Außerirdischen überwältigten. Da die übrigen Wachen, die im Aufenthaltsraum weiter weg saßen, nichts davon mitbekommen hatten, machte man das Beste aus der Situation, sperrte das überwältigte Alien in die Zelle und führte das gefangene Teammitglied aus dem Gefängnistrakt hinaus. Die bewusstlose Zielperson trug man ebenfalls mit sich heraus.

In der Zwischenzeit hatte sich auch die Reserve in Bewegung gesetzt und ging, ebenfalls mit Rüstungen getarnt, durch die Gänge des Schiffes. Plötzlich hörten die beiden, wie ein Gitter zu Boden fiel. Unweit von ihnen war nämlich der geflohene Gefangene aus dem Lüftungsschacht herausgekommen. Er konnte sich jedoch zunächst hinter einer Kiste verstecken, an der die beiden vermeintlichen Aliens vorbeigingen. Dann aber hörten sie ihn und es kam zu einem Nahkampf.

Zufällig stieß der Rest des Teams auf die drei und interpretierte die Lage so, dass der Geflohene von zwei feindlichen Wachen angegriffen wurde. Sofort griffen einige Teammitglieder ein. Es dauerte einige Momente, bis sich die Situation aufgeklärt hatte und man realisiert hatte, dass sich die Mitglieder von SG4 hier gerade gegenseitig bekämpften. Nachdem die Lage dann aber richtig erkannt worden war, ging nun das gesamte Team weiter und stieß schließlich auf den Ausgang des Schiffes.

Wie sich herausstellte, war dieses mittlerweile in einem Hangar gelandet. Zwei Soldaten wurden in diesen geschickt, um die Umgebung aufzuklären. Sie entdeckten schließlich sogar ein Stargate, das ganz in der Nähe stand. Allerdings kam nun eine größere Gruppe einheimischer Wachen auf das Raumschiff zu, wohl um die Gefangenen zu übernehmen. Das Team spielte zunächst wieder mit und übergab die drei, bevor man der ganzen Gruppe folgte.

Da das Stargate bewacht war, war eine Ablenkung notwendig. Ein Teammitglied entdeckte einen Treibstofftank und beschoss diesen kurzerhand. Aufgrund des dadurch entstandenen Brandes wurde der Hangar evakuiert, während andererseits Löschkräfte hineinströmten. Der brennende Treibstoff breitete sich schnell aus und entzündete weitere Tanks. Im allgemeinen Chaos flüchteten die Wachen und SG4 konnte so ungestört das DHD bedienen.

Nun wurde jedoch das Gravitationsfeld des Hangars deaktiviert, um das Feuer im Vakuum zu ersticken. Zahlreiche Gegenstände flogen daraufhin durch die Gegend und denjenigen Teammitgliedern, die keine Rüstung trugen, wurde alsbald die Luft knapp. Darüber hinaus hatte die Raumschiffsbesatzung derweil die Täuschung bemerkt und griff nun das Team an. Letztendlich gelang es SG4 jedoch, vollzählig und mit der Zielperson durch das Stargate zu entkommen.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen November 2018

Beitragvon Devin Cant » Samstag 1. Dezember 2018, 21:56

Missionsbericht Nr. 33365

Team: SG 4
Missionsdaten: 30.11.2018
Titel: -
Status: ausgefallen
Storyline: Nein

Leitung: -
Truppenführung: -

Anwesende Teammitglieder
MSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission ist ausgefallen.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste